Beiträge von styleminister

    wieso sollte das nicht gehen? Wenn es möglich ist die Displaybeleuchtung über den An/Ausknopf zu aktivieren, sollte es doch auch programmierbar sein, dass es z.b. über die Wippe an der Seite geht, sobald die Tastensperre aktiviert ist. Dass dann der Bildschirmschoner noch anbleibt dürfte da schon schwerer zu programmieren sein. Aber mit C++ sollte das für nen Experten doch wohl möglich sein!? Wär mal ne geniale Sache!!!

    Hi!
    Hab letzte Woche mein neues N73 ME bekommen und finde das Handy eigtl super!
    Hab mir dann auch gleich das Programm "Handy Clock" aufgespielt, weil man da u.a. ne atomatische Tastensperre einstellen kann und im Bildschirmschonermodus eine super Ansicht hat...


    nun zum eigtl Probllem (sofern es denn eins ist):
    von meinem alten Handy (K700i mit ePlus-Branding) war ich es gewohnt, dass mann die Wippe an der Seite drücken konnte und das Display für einige Sekunden leuchtete, dabei allerdings im Stand-by-Modus blieb - somit konnte man perfekt die Uhr ablesen.


    Wenn das N73 allerdings "schlafen geht" erkennt man zwar im unbeleuchteten Zustand die Uhr (vom Prog "handy clock") im hintergrund, sobald man aber irgendeine Taste betätigt, verschwindet der Bildschirmschoner und das Handy schaltet wieder auf "Normaldisplay" - allerdings ebenfalls unbeleuchtet (da Tastensperre im Prog integriert)...bei schlechten Lichtverhältnissen ist somit die Uhrzeit sehr schlecht bis garnicht ablesbar!


    Mittlerweile hab ich rausbekommen, dass durch kurzes Drücken auf die An-/Austaste oben am Gerät das Displaykurz beleuchtet wird, aber der Bildschirmschoner leider trotzdem verschwindet...außerdem ist das ziemlich fummelig, da der Knopf ja etwas versenkt verbaut ist.


    Sofern das jetzt jemand verstanden hat (echt schwer zu beschreiben):
    is es irgendwie machbar, das so - wenn nötig mit Hilfe eines Progs - wieder in etwa so schalten zu lassen wie bei meinem alten Handy?


    Danke schonmal!
    mfg