Beiträge von styleminister

    Hi,
    ich hab jetzt Kontakt zu meinem Händler aufegnommen und ich soll das Handy einschicken zu irgend nem Reparaturservice.
    Ich kann ausschließen, dass mein Gerät nicht original Nokia oder sonst was ist, das ist ganz einfach ein Produktions- und Konstruktionsfehler (genau wie die knarzende Verkleidung :flop: ).


    Wie ich schon geschrieben hab ist das Teil einfach verklebt. Hochwertiger Industriekleber hat heute längst eine solche Festigkeit erreicht, dass die von einigen hier beschriebene Haltbarkeit ihres Joysticks absolut nachvollziehbar ist!
    In der Automobilindustrie werden immer mehr Schweißverbindungen durch Klebeverbindungen abgelöst, da diese mindestens genauso gut halten und zudem noch einfacher zu verarbeiten sind (und Gewicht sparen) - das kann sich so mancher vielleicht nicht vorstellen, ist aber so. Auf der anderen Seite muss allerdings bei der Verarbeitung und Zusammensetzung des Klebers sehr gut aufgepasst werden, dass alles korrekt abläuft!
    Stimmt z.B. die Verarbeitungstemperatur oder der Anpressdruck nicht, so kann die Verbindung fehlerhaft sein und später aufgehen...soviel dazu.


    Hier mal 2 Pics wie das dann aussieht...
    N°1, N°2

    Hab mir das grad mal genauer angesehen (mit ordentlichem Licht und Lupe) und es sieht so aus, dass der Joystick ab Werk einfach nur angeklebt ist!
    Ist so rötliches, kupferfarbenes Zeug...


    Zwar sind an den Innenseiten des Joysticks Verjüngungen des Materials angebracht, so dass man denken sollte er wird da "gespannt", aber das Teil hat soviel Spiel, dass dies unmöglich ist!


    Werds evtl mal mit fein dosierbarem Spezialkleber versuchen, vielleicht irgendwas aus der Modellbastelecke...


    Hab nämlich absolut keine Lust mehrere Wochen wieder auf mein altes umzusteigen!

    Ich hatte ja mal ein SE K600i und da passierte das auch des Öfteren - nur da konnte man den Joystick wieder aufstecken und das hielt dann wieder ganz gut. Bei n73 hält das kein bisschen mehr, nicht mal ansatzweise!


    Die gute alte Wippe war da echt noch n Sahnestück...

    So, mir ist heute auch der Stick abgefallen - aus der Hosentasche genommen und weg war er. Ich bin bezüglich der Qualität (u.a. knarzt und knackt es ohne Ende!) sowas von angepisst, dass ich mir ernsthaft überlege das Handy nach der Reperatur zu verkaufen. Hatte vorher ein SE und da gabs auch so manches Problem, aber soo mies wie das Nokia war das lange nicht (auch die Software war um Längen ausgereifter)! Würde das N73 nicht soviele Features bieten, wäre es sicherlich ein absoluter Flopp! Hab übrigens ein ME-Modell, is also auch noch nicht besonders alt...den Leuten in meinem Bekanntenkreis hab ich auch schon davon abgeraten.


    Zu allem Überfluss liegt der nächste NSC auch noch 50km entfernt...

    Hi again!
    Ich hab jetzt mal diverse Firmen bzw. Enwickler angeschrieben und mein Problem bzw meinen Wunsch geäßert...hier mal 2 Antworten:


    Martin Storsjö (Large Time Screensaver):
    >This really sounds like a good feature to have. Unfortunately, it isn't
    really that easy to implement in a screensaver plugin. The Series 60
    screensaver architecture is such that one single screensaver "server"
    takes care of waiting the specified idle time until the screensaver should
    be activated, and takes care of turning off the screensaver again.


    This means, the screensaver plugin doesn't receive keypresses and doesn't
    have any possibility to choose whether to turn off the screensaver and/or
    turn on the backlight. The screensaver server determines this, and it is
    the same for all screensavers.<


    klingt ja mal nicht so verheisungsvoll...


    Pavel Panichkin (Handy Clock):
    >Hi
    Thanks a lot for feedback.
    We'll think about this suggestion and try to find any solution for this.
    Regards
    Pavel<


    Also so langsam bereue ich echt von SE auf Nokia umgestiegen zu sein...gibt einige Kleinigkeiten (wie diese), die mich wirklich nerven!


    wenn sich was tut, melde ich mich hier nochmal!