Beiträge von styleminister

    Hi Leute!
    Hab seit kurzem ein relativ neues iPhone 3Gs mit Fw 3.1.2.


    Das Teil wurde mir von nem Bekannten gejailbreaked und unlocked, da ich e-plus nutze. Anfangs hat am iPhone alles geklappt: Telefonieren, Internet, GPS, Apps usw - alles ohne Probleme. Wir haben dann auch an seinem Mac eine Sicherungsdatei (*.ipsw) erstellt.


    Bei ihm hat auch das connecten mit iTunes problemlos geklappt, wenn ich jetzt aber zu Hause an meinem Windows-Rechner verbinde, dann sagt mir iTunes:
    "die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"


    Woran kann das denn liegen? Habe jetzt irgendwo gelesen, dass ich evtl erstmal das iPhone zusammen mit einer T-Mobile-Karte connecten müsste und das danach dann auch mit der e-plus gehen sollte!?
    Kann da jemand was zu sagen? Hab leider grad keine T-Mobile zur Hand, sonst hätt ichs schon probiert!


    Prinzipiell klappt aber eigtl alles...wenn ich z.B. per WinSCP verbinde, kann ich IPAs problemlos draufpacken und per installous installieren.


    Außerdem hab ich seit kurzem das Problem, dass das GPS nicht mehr will! Egal ob Navi, Karten oder sonstige Apps, die auf das GPS zugreifen, es geht nicht mehr!
    Hab nach I-Net-Recherche auch schon diverse Dinge durchprobiert (Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, PushFix durchgeführt), aber leider ohne Ergebnis!


    Hab jetzt noch folgenden Tipp gefunden:


    With phone powerd up..


    1) Take out SIM card
    2) Hard Reset Phone (press and hold power and home buttons until apple logo appears)
    3) WiFi should return
    4) Replace SIM, wait for carrier recognition (WiFi remains)
    5) Hard Rest Again
    6) WiFi Remains


    Dazu ne Frage:
    was passiert denn beim Hard Reset? Sind da alle Daten oder gar der Jailbreak weg?


    Zuletzt noch ne Idee:
    Die Anfangs erstellte Sicherungsdatei aufspielen in der Hoffnung, dass dann wenigstens GPS wieder geht.
    Aber was passiert denn bei einer Wiederherstellung einer solchen Sicherung?
    Ist dann der Jailbreak weg? Ist das denn überhaupt möglich, wenn mich iTunes nicht reinlässt (evtl im Flugmodus?!)?


    Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
    Hank


    edit: hier soll es ausdrücklich nicht um eine Anleitung illegaler Aktivitäten gehen! Prinzipiell sind unlock und jailbreak ja nicht illegal, das würde nur für gecrckte Apps gelten!

    Junge, bleib mal locker, du explotierst ja gleich... :p


    Lustig deine Argumentation - du münzt alles auf mich um, was im eigentlichen Sinn auf dich zutrifft...aber wer keine Ahnung bzw noch nicht mal das Handy hat, sollte vielleicht öfter mal die Fresse halten. (Wenn du versuchen darfst :cool: persönlich zu werden nehm ich mir auch mal das Recht dazu...)


    Meine Indizien waren die Bilder und mein persönlicher Eindruck, einen Beweis könnte dir höchstens der Hersteller geben, da man das Teil wohl zweifelsohne nicht zerstörungsfrei demontieren kann - oder auf welche Art "Beweis" (was ein geiles Wort in dem Zusammenhang) wartest du denn? Vielleicht, dass ein zweiter schreit "da is nix geklebt" (ohne Begründung/Beweis oder Gegenvorschlag)?


    ...und deine Forderung nach nem möglichen Produktionsweg mit Kleber - niedlich! Aber hier hast du ihn: man nehme den Unterbau bzw. eigentlichen Stick, dann stülpe man darüber den von "JACKJONA" erwähnten Kunstoffring (siehe dazu auch meinen Link im letzten Post- !! KLEBERING !!) und dann stecke man darauf die "Kappe". Da diese Verbindung alleine aber nicht hält (was die Erfahrung zeigt), verklebt man die Teile mit hochwertigem (ernst gemeint!!!) Industriekleber. Das erklärt meiner Meinung nach auch wieso der Joystick scheinbar nur als Ganzes getauscht wird...wärs gesteckt (geschraubt, geschweißt o.ä. is es wohl kaum :D ) könnte man ja einfach die Kappe nachkaufen und das Thema wär erledigt - aber dafür müssen ich und andere Geschädigte ihr Handy sicher nicht einschicken und z.T. wochenlang drauf warten :rolleyes:


    Achja: ich räume natürlich die Möglichkeit eines Irrtums ein (bin nicht unfehlbar) und gebe mich im Falle dessen bedingungslos geschlagen...der Fall wird nur nicht eintreten! :p


    und NEIN, ich verallgemeinere nicht, dass Nokia schlechte Produkte herstellt, ich wollte lediglich eine Reaktion wie deine hervorufen: es lässt sich immer mehr feststellen, dass Konsumenten einer wahren "Markenreligion" verfallen! Beste Beispiele dafür sind Autos oder z.b. der "iPod" oder Apples "Mac OS" Betriebssystem. Kritisiert man den Hersteller überhart oder sogar unfair (manchmal wie hier reicht auch die einfache Kritik an sich) fühlen sich die "Jünger" persönlich angegriffen und wehren sich dagegen für "ihren" Hersteller. Zu beobachten ist die Phänomen immer mehr auch bei Handys. Hier entsteht wohl eine Rivalität zwischen Kunden von SE und Nokia.
    Einfach mal im Netz nach Artikeln zu "Corporate Religion" suchen...


    Achja, nochwas zu meinem Umgang mit dem Handy: wenn du lesen kannst (wovon ich mal ausgehe), dann hast du sicher zur Kenntnis genommen wie mein Stick abgefallen ist und dass ich nicht zu rabiat damit umgegangen bin - im Gegenteil: ich habe es in einem "cristall case (black)" und benutze eine Displayschutzfolie von "Brando". Mir ist mein Handy also keinesfalls egal und ich bin wohl nicht der einzige bei dem es knarzt und bei dem die Kappe abgefallen ist - Einzelfalltheorie ist also ausgeschlossen (genauso wie ne Verallgemeinerung...)


    So, jetzt mach ich mal Schluss, damit noch Platz für deine nächsten Beleidgungen bleibt :o Aber was hälst du davon die mal in ordentlichem deutsch mit Grammatik und Groß- UND Kleinschreibung zu verfassen?!


    Gruß


    *Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz*

    na wenns nicht geklebt is, was is es dann?


    Ne Alternative hätt ich doch ganz gern - sehe da nämlich keine "alternativen Verfahrenstechniken" (LOL), die hier genannt wurden....der einzige Ansatz war bisher geklebt oder - sehr gut argumentiert - nicht geklebt. Manche wollen wohl nicht wahrhaben, dass ihr ach so tolles Nokia ein so "billiges" (im Sinne von Qualität) Verfahren verwendet - neben dem knarzendem Plastikgehäuse natürlich...


    btw: da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten, dass er gleich so an die Decke geht - lächerlich! :cool:


    achja, ganz vergessen: HIER kann man den Atikel "KLEBEring Joysticktaste Nokia N73" käuflich erwerben...

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Auf dem Foto N°1 fehlt was und zwar der durchsichtige Kunststoffring. Zwischen dem Stick-Hütchen, was abgefallen ist und dem Stick, wo das Hütchen drauf kommt, fehlt das ob.gen. Teil. Schaltet mal das Licht im Raum aus und schaut euch dann den Stick genau an, dass kann man gut im dunkeln mit Tastaturbeleuchtung erkennen, so ist es bei mir.


    Aaaaaaachso, DAS bringt mal etwas Licht ins Dunkel! Hab mich schon gewundert, dass die Kappe soviel Spiel hat. Werde das Handy morgen wegschicken und dann mal sehen...

    omg, zum x-ten Mal: das Ding is geklebt - glaubts halt einfach! Ich hab Maschinenbau studiert und kann ne Klebestelle sehr wohl von ner formschlüssigen Verbindung unterscheiden. Im zusammengebauten Zustand kann man natürlich nicht erkennen wie die Verbindung hergestellt wurde bzw. hält, da helfen auch Pics davon nix!


    Hier kannst dir übrigens ein Bild davon anschaun...

    acid: Fotos findest du auf der vorherigen Seite im letzten Beitrag! Auf dem Unterbau des Sticks sieht man auf einem Bild die kupferfarbene Oberfläche.


    @ Netyaroze
    genau sowas in der Richtung hab ich gemeint! Verarbeitungsfehler, Bedienungsfehler, was auch immer...irgendwas is da schief gegangen.

    Das is schon klar, is ja ein alter Hut. Wozu auch eine neue Kappe bestellen, wenn man - wie in meinem Fall - die alte noch hat?!? Nur halten will die nicht mehr von alleine, weil SIE GEKLEBT IST bzw war!!!!

    Re: Joystick ist da!


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Da wird nichts geklebt.


    Nochmal zum Mitschreiben: die Kappe ist auf den Joystick geklebt! Oder willst du mir etwa erzählen, dass das ein Teil ist und der bei mir einfach auseinander gefallen ist? Oder dass die Verbindung formschlüssig ist (warum kann man dann die Kappe nicht mehr draufstecken, dass sie hält?)?!
    Wenn die Kappe an deinem Stick abgefallen ist, solltest du auf beiden Teilen kupferfarbenen Kleberrest sehen!

    ja, Anwendungsfehler! Maschinen können falsch eingestellt werden, der Kleber kann falsch gelagert werden undsoweiterundsofort...glaub mirs einfach, ich hatte beruflich schon mit zu tun - wenn auch nur flüchtig.


    Maschinen sind im allgemeinen "dumm", sie führen nur Befehle aus. Die Fehlerquelle ist in 99% aller Fälle der Bediener!