Beiträge von ChaosSalto

    Mahlzeit,


    über Crash-Tarife wird aktuell angeboten:


    Ist da VoLTE/WiFi mit dabei? Bei Teltarif hiess es alle Postpaid Voicetarife bei Klarmobil erhaltens - auch die reduzierten?


    Ich hatte letztes Mal den 2,99€-Tarif abgeschlossen. Von Anfang an VoLTE/Wifi perfekt!

    Moin,
    ich hatte online einen neuen DSL-Anschluß beantragt, der auch schon am Wochenende ruckzuck bearbeitet wurde, jedenfalls kam der Willkommensbrief usw. per EMail.
    Dann kam noch eine Erinnerungsmail, dass ich mich innerhalb 10 Tagen melden solle, falls etwas nicht i.O. sei.
    Ja, es ist etwas nicht i.O.: ich hatte die O2-Homebox für 1,99€ mtl. ausgewählt, die aber irgendwo bis zum Abschluß des Bestellvorgangs verlorengegangen ist.
    Nun hab ich die neue Anschlußnummer und die Daten für "meinen" Router bekommen - ich habe keine Router und will keinen kaufen.
    Um das Problem zu lösen habe ich versucht die in den "Briefen" angegebenen Kundenservicenummern zu nutzen - da komme ich zu meinem Problem nicht weiter. Ich werde z. B. gebeten zur weiteren Vorbereitung des Anschlusses "nicht mehr anzurufen und zu stören"
    Kennt jemand eine Nummer unter der ich die Homebox "nachbestellen" kann?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi. Grundsätzlich wäre ich misstrauisch und würde mich beim Vermieter erkundigen, ob dem wirklich so ist und warum dies vorher nicht per Brief ordentlich angekündigt wurde.


    Na ja, misstrauisch brauch(t)e ich nicht zu sein - den Zettel hatte der Beauftragte der Erbengemeinschaft mir persönlich eingesteckt. Ich habe aber Sonntag noch die Hausverwaltung erreichen können und meine Bedenken mündlich und schriftlich vorgetragen.
    Unabhängig davon kamen Montagmorgen Handwerker und haben die Kabel für 12 Wohnungen installiert. Die Anlage soll , sobald sie fertig ist, in Betrieb genommen werden. Der Kabelzugang ist/wird gekündigt, obwohl er mir lt. Vertrag zugesichert wird - aber das ist eine andere (weitere) Geschichte.
    Ich hab jetzt erstmal Vodafone "sondergekündigt" und angefragt, wie sie sich vorstellen könnten die Leistungen wie bisher zu erbringen.....

    Moin,
    ich wohne seit 20 Jahren in meiner Wohnung - lt. Mietvertrag wird ein Kabelanschluss zur Verfügung gestellt. Telefon habe ich problemlos in den ganzen Jahren von verschiedenen Anbietern gehabt.


    Seit mehr als 2 Jahren habe ich, nach der Digitalisierung des Kabelanschlusses, auch Tel./Internet über Kabel-D. bzw. jetzt VodafoneKabel. Funktioniert soweit ganz gut.


    Heute Mittag komme ich nach hause und finde im Türspalt einen Zettel "eines Beauftragten der Eigentümergemeinschaft" (es gibt auch noch eine Hausverwaltung):


    "Morgen zuhause sein, es werden Kabel für einen Satellitenanschluss gelegt. Tel......." (kurzgefasst)


    Zuhause sein ist kein Problem - bin Rentner und das Wetter sieht nicht nach Motorradfahren aus...;-))


    Ich finde bei Vodafone keinen Hinweis auf die einfache Möglichkeit des Wechsels zu DSL - alles ist ausgerichtet auf Wechsel zu Kabel (wahrscheinlich wegen Kosten der letzten Meile.....)


    Wie handhabt Vodafone das?


    Es geht nicht darum, ob eine kurzfristige Umrüstung zulässig ist (Mietvertrag, Ankündigung einen Tag früher usw......), da hab ich schon Informationen...
    Gruss

    Wurde uns für unseren Geschäftanschluss vor ein paar Monaten auch angeboten. Wir sind drauf eingegangen - "kann ja nichts passieren", da ja kein Anbieterwechsel.


    Am Schaltungstag war der Anschluss tot - klar. Aber in den folgenden drei Wochen auch. Da drehte sich bei ungezählten Anrufen vom O2-Homeanschluss bzw. Handys alles nur im Kreise, zwar kostenlos, aber nervig.


    O2 Festnetz zuhause und 3 Handyverträge haben wir im Anschluss gekündigt...


    Die Allnet-Flat ist schön und die Internetverbindung schnell. Ein Problem gibt es im Moment: eine O2-Mobilenummer kann zwar angerufen werden, nur beim Herstellen der Verbindung ist absolute Stille, vom Mobile zum FN funktionerts.....

    Ich hoffe, ich kann mit meinem "Problem" hier weiter machen:
    ich wohne in Nordfrieslands Kreisstadt Husum, habe ein 4G-Smartphone und (noch) einen O2-Vertrag - LTE funktioniert allgemein, auch auf Fahrten, gut.
    Nun flatterte mit ein 1&1-Angebot zu Notebook Flat L mit LTE und ZTE-Mobile-Router, also gut für mein Tab und ein älteres Samsung.
    Nach ein paar Tagen kam erst die Rechnung und dann gestern die Ware. Den ZTE konnte ich problemlos aktivieren - Internet war darüber möglich - aber NUR UMTS.
    Die 1&1-Sim hab ich dann in mein 4G-Smartphone gesteckt, APN nach 1&1-Vorgaben, Bei Netzwahl automatisch und auch manuell (1&1 4G) - aber mehr als UMTS war nicht drin.
    Die Sim wieder in den ZTE und über den Browser nochmal die Konfiguration aufgerufen:
    entgegen allen Angaben von 1&1 ist da unabänderbar:
    Profil: O2-Internet-Prepaid und
    APN: pinternet.interkom.de.


    Heute ging die 1&1-Hotline nicht darauf ein und teile mir mit, dass es erst ab Mitte Okt. 2016 hier LTE gibt. Das ich bereits seit Monaten O2-LTE nutze wurde weggewischt.


    Irgendein Tipp LTE mit dem ZTE und der Sim zu erhalten, oder ist nur ein Widerruf des Vertrages letzendlich möglich?