Beiträge von nokiafreakxxl

zu 1: Es ist eine 2,5mm Klinkenbuchse vorhanden. Frickelt man an das eine Ende ein 2,5mm-Klinkenstecke rund das andere Ende den passenden Stecker für den Line-IN-"eingang" des Radios, hat man die Lösung.

zu 2: Ist das zuletzt benutzte Mobiltelefon nicht in der Nähe wird das alternative Telefon nicht direkt und automatisch gekoppelt. Wohl aber wird es zur Kopplung angeboten auf dem Display. Verbunden wird aber wie gesagt, nicht automatisch.

zu 3: Update nur über Systempartner von Nokia bzw. durch einschicken. Und dann natürlich kostenpflichtig.
    In diesem Fall hat die Funkwerk dabendorf Audio Com den Vorteil

Hi Freaks,

ich hab das Nokia N 95 und plane die Anschaffung der Nokia CK-20W.
    Dass beide Geräte SAP (Sim Access) unterstützen ist klar.

Folgendes ist fraglich und trägt zur Kaufentscheidung bei:
    Ist die SAP-Verbindung von N95 zur CK-20 aufgebaut, wird dann bspw. der Sound vom MP3-Player an die Freisprecheinrichtung übertragen oder am Lautsprecher der N95 ausgegeben?

An der Nokia 616 werden sämtliche Töne am Lautsprecher des N95 ausgegeben und nicht an der Anlage. Das nervt tierisch.

Hat das jemand ausprobiert?

Bodo

Zitat

Original geschrieben von Stimp
    also wir ham internet flat und bei telefon flat ins festnetz

Die Internet Flat sieht schon mal gut aus.
    Wie siehts mit der Telefon Flat aus ... da gibts unterschiede ... ist das eine Flat für Internettelefonie ins Festnetz oder eine Flat für's klassische Telefon?
    Im Zweifel bekommt man das bei dem jeweiligen Betreiber des Telefonanschlusses raus.

Zitat

Original geschrieben von Stimp
    aber kostet das dann was extra?

Hmm
    Gegenfrage: Was kostet die Welt?
    Das kommt immer ganz drauf an wie Du das nutzt.
    Über W-Lan zu hause kommts drauf an, ob Du eine Internetflat hat, einen Minutentarif (also eben für die klassische Internetnutzung).
    Dann kommts drauf an, welchen Tarif Du für die Internettelefonie hast. Da gibts auch 'ne Flatrate und eine Minutenabrechnung.

Ergo: Um Tarif für's Internet (=Datenübertragung) und um Tarif für die Internettelefonie (=telefonieren) kümmern.

Internet kann man ja bekanntlich auch über's Handy nutzen. Stichwort: GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA.
    Internettelefonie geht jedoch nur/macht nur Sinn mit UMTS und HSDPA.
    Wenn's das sein soll, müsstest Du Dich wegen eines Internettarifes bei Deinem Handyanbieter (T-Mobile, vodafone, O2 und ePlus) kümmern.

Bodo

Mit Benutzername ist die Telefonnummer beginnend mit 032 gemeint.
    Hab meine Beschribung nochmal geändert.

Ja klar musst Du Dich erst registrieren. Bspw. bei T-Online, 1und1, etc.
    Und dann kannst Du es ganz einfach von der Fritz!Box UND vom Handy aus nutzen (mach ich so). Ist voll geil.

Bodo

Hier sind die korrekten Einstellungen ... funktioniert einwandfrei:

- Profilname: t-online
    - Dienstprofil: IETF
    - Standard-Zug.-pkt: (Dein WLAN)
    - öffentl. Benutzername: sip:Telefonnummer@tel.t-online.de (also z.B. sip:0321234567890@tel.t-online.de
    - Komprimier.verwenden: Nein
    - Anmeldung: Bei Bedarf (Beispiel)
    - Sicherh.-mech.verw.: Nein

Unter Proxyserver:

-Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    -Gebiet: tel.t-online.de
    -Benutzername: deine t-online Mailadresse (also z.B. klaus.mueller@t-online.de)
    -Passwort: dein T-Online Zugangspasswort
    -Loose Routing bleibt auf: Ja
    -Transporttyp: UDP
    -Port: 5060

Unter Anmeldeserver:

-Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    -Gebiet: tel.t-online.de
    -Benutzername: deine t-online Mailadresse (also z.B. klaus.mueller@t-online.de)
    -Passwort: dein t-online Zugangspasswort
    -Transporttyp: Auto
    -Port: 5060

Leute, ich hab das gleiche Problem mit T-Online. Verbindungsaufbau nicht möglich (oder so).
    Sipgate geht einwandfrei.

Ich hab nicht den richtigen Plan, wo ich was eintragen soll.
    Ist das so richtig:??

Dienstprofil: IETF
    Öff. Benutzername sip:03212345678 (also sip:Internetrufnummer ohne @t-online.de)
    Proxyserver und Anmeldeserve die gleichen Daten:
    Proxyadresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: eMail-Adresse
    Passwort: webpasswort
    Loose Routing: ja
    Transport: UDP
    Port: 5060

Bis denne