Beiträge von nokiafreakxxl

So.
    Die Frage nach dem Update wäre nun auch geklärt.
    Es gibt zwei Firmen, die es machen. Siehe Link.

Hinsichtlich des iPhones bringt das aber nichts. Es wurden im Laufe der Zeit nur Änderungen hinsichtlich SAP (SIM Access) gemacht.

Der Techniker gab mir die Info, dass unter iOS 5 der Zugriff auf das Adressbuch sogar noch mehr eingeschränkt worden ist.

Ich hab mir die Typen nicht aufgeschrieben, aber ich denke er meinte die CK 15 und 600.
    An den beiden funktionierte der Adressbuch-Download mit iOS 4 ... nun mit iOS 5 nicht mehr.

Reife Leistung liebe Entwickler von Apple.

Damit hätte das Suchen und Basteln ein Ende.
    Es geht nicht mehr. Basta.

Schade. Sehr schade.

Vielen Dank NoKiA4LiFe und TCP/IP.
    Ich habe soeben telefoniert.
    Beide Firmen machen die updates der Nokia 616.

Wobei man bei Michel in Maintal sagen muss, dass es die so in der Form nicht mehr gibt. Telefonnummer stimmt nicht mehr.
    Das ist jetzt:

mobilecc
    Max-Planck-Strasse 11-13
    63477, Maintal
    Tel: +49 6181 438220
    Fax: +49 6181 4382210
    info@mobilecc.de
    http://www.mobilecc.de

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Korrekt. Nur Austausch. Aber das hab ich dem Ursprungsposter schon mal angeboten.
    Allerdings muß man für FW-Update und Ersatzdisplay ca. 100 EUR rechnen.
    War ihm dann wohl zu teuer :D

M.

An welcher Stelle war mir das zu teuer?

Nach telefonischer Besprechung kann (KANN!) das Display geupdateted werden. Kann, muss aber nicht.
    Das alte Display kann durchaus mit der neuen Firmware zusammenarbeiten.

Die neue Firmware hat im Allgemeinen Verbesserungen hinsichtlich SAP (SIM Access).

Also ... vielen Dank nochmal an Alle.

Hallo,

ein Hilferuf ...

Wer kennt eine Firma, Support-Partner oder wen auch immer, der an der Freisprecheinrichtung Nokia 616 ein Software-Update machen kann?

Man selbst kann es zu Hause nicht machen (wie bei vielen Mobiltelefonen).

Nokia verweist an die Nokia-Einbaupartner.
    Nokia-Einbaupartner machen es nicht und verweise an Nokia und an diverse Support-Firmen (z.B. arvato und w-support) die es auch nicht machen.

Schöne Grüße

P.S.: Das Internet schweigt sich dazu auch aus.

Es ist zum Mäuse melken.

Ich habe mir jetzt nochmals Zeit genommen.

Nokia stellt auf seiner Homepage eine Verfahrensweise zur Verfügung, um gepaarte Telefone zu löschen und neu zu verbinden. Und das mit dem Hinweis auf fehlgeschlagene Downloads vom Adressbuch.
    Quelle: http://europe.nokia.com/tutori…r_kit_user_guide/1_3.html
    Funktioniert aber auch nicht.

Leider kann man die Bluetooth-Paarung am iPhone nicht direkt löschen. Das Internet hat mir auch nicht weiter geholfen.
    Falls jemand einen Hinweis auf das Löschen (und nicht nur "ignorieren") hat, bin ich gern offen.

Dann hab ich nochmal bei Nokia angerufen und nach einer update-Möglichkeit gefragt.
    Die sagen schlicht, dass das Nokia selbst nicht macht, nur Einbaupartner. Dann habe ich verschiedene Nokia-Einbaupartner angerufen ... ohne Erfolg. Die machen es nicht.
    Auch 2 große Support-Unternehmen angerufen ... was soll ich sagen ... ohne Erfolg. Die machen es auch nicht.

Apple hab ich auch nochmal angerufen ...
    Lange Rede kurzer Sinn ... ohne Erfolg.

ggf. haben wir uns falsch verstanden.
    Das genannte Prozedere hat nichts mit der einlegbaren SIM-Karte direkt in das Nokia 616 zu tun.
    Es geht lediglich darum, die SIM aus dem iPhone in ein anderes Telefon zu legen.

Ich habe eine SIM in der 616 eingelegt. Auch dieses hilft nichts in Richtung herunterladen der Kontakte vom iPhone. Nicht mal Ansatzweise etwas.

Ich habe so langsam aber sicher den Eindruck, dass man so langsam aber sicher Apple mit diesem Thema penetrieren sollte.
    Es kann doch nicht so schwierig sein, ein Leistungsmerkmal wieder zu implementieren, welches einmal zur Verfügung stand.

Hab mir die links nicht gespeichert.
    Ich meine, dass das irgendwo stand, dass diverse User keine Probleme hatten/haben.

Da stand auch was von ... alles zurücksetzen ... auch Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.
    Hat aber bei mir nichts gebracht.

Ich denke nicht, dass es für das iPhone jemals ein SAP-App geben wird. ;-(

Unterdessen habe ich eine englische Beschreibung gefunden, in der es über einen Umweg gehen soll.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso es so gehen soll. Ich will es heute nachmittag oder so mal testen.
    Quelle: http://hastobe.net/blogs/steve…th-nokia-616-car-kit.aspx

Zu deutsch:

Hallo,

es gibt nichts neues.
    Nach Deiner Erkenntnis will ich jetzt tatsächlich ein update der Nokia 616 machen (lassen).
    Mal sehen, ob mir das gelingt.

Ich habe bewusst noch nicht auf iOS 5 gewechselt.

Was mich wundert ist, dass man in diversen Foren liest, dass der Adressbuchdownload an der Nokia 616 mit iOS 4 funktionieren soll.

Ich habe extra vorhin nochmal die Nokia 616 und das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt ... auch dann hat's nicht funktioniert. ;-(

Schöne Grüße