Beiträge von FX1

Also über die Bilder freue ich mich jetzt schon.
    Ich habe ein 12-adriges Telefonkabel (einfach geschirmt) zur Verfügung. Darüber läuft kein Telefon.
    Hätte es folglich exklusiv für das Netzwerk zur Verfügung.
    Habe ich mit diesem 12-adrigen Kabel sonst noch irgendwelche Vorteile oder Optionen?

Wie lang darf das Patchkabel von der RJ-45 UAE-DoppelDose bis zum HomePNA-Empfänger sein?

Netzplan und Screenshots vom Datendurchsatz wäre super.

Mich interessiert am meisten die Verkabelung. Die Kabel kommen aus der Wand (vermutlich Leerrohr) und wie erfolgt der Anschluß an das Allnet Modul? Hast Du eine Dose installiert?
    Und wie alt sind die Leitungen? Ist das Telefonkabel geschirmt?
    Aber wie sagt man so schön: ein Bild sagt mehr als tauschend Worte.
    Ich freue mich schon über die Bilder.

Entwarnung: im Online-Kundenmenü steht die Kartennummer. Und diese ist auch auf dem Zettel mit der SIM-Karte aufgedruckt.
    Trotzdem finde ich das nicht so toll gelöst. congstar hätte auf dem Anschreiben doch auch die Vertragsnummer vermerken können.

Wegen der unvollendeten Portierung habe ich vom Support auch noch keine Mitteilung erhalten.

Das nächste Problem: ich habe zeitversetzt (ca. 3 Tage) zwei congstar-PrePaid-Karten bestellt.
    Beide mit Rufnummerportierung. Doch eine Nummer wurde von o2 abgelehnt.

Nun bekomme ich heute von congstar 2 PrePaid-Karten gleichzeitig.
    Ich kann aber nicht erkennen, welche welche ist.
    Auf beiden Schreiben steht nur die Kundennummer - nicht aber die Vertragsnummer.
    D.h. zurückgeben wird schwierig, sobald ich die falsche SIM-Karte einlege ...

Und ich habe an o2 zwei Verzichtserklärungen (in einem Brief) geschickt:
    eine wurde akzeptiert, die andere nicht.
    Vielleicht scannen die nur immer eine Seite ein :D

Ich bin gerade dabei von o2 zu congstar zu wechseln.
    Doch die Portierung wurde seitens o2 abgelehnt - und congstar schickt mir trotzdem eine PrePaid-Karte mit einer anderen Nummer zu.
    Kann man auf diese congstar-SIM-Karte nachträglich meine o2-Nummer portieren?

Just Me: Danke für den Tipp!

---

Übrigens: ich habe gerade eine congstar-PrePaid-Karte bestellt und war danach weiter in "Mein Congstar" eingeloggt. Unmittelbar nach der Bestellung befand ich mich in der Auftrags-Übersicht:
    dort stand die Nummer sowie Status "bestellt". Und unter Status stand für einige Sekunden:
    "Bonitätsprüfung ist im Gange"

Kurz darauf stand dann nur noch Status "bestellt".