Beiträge von Flöz

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Musst Du die 15Euro selber aufbringen oder kaufen Eltern/Großeltern... etc. sie Dir?

M.

ich kauf sie mir selber. zur info: taschengeld pro monat 80 euro. dazu gibts immer noch was von oma's und opa's. :)

denke auch hin und wieder drüber nach in den vodafone-sun zu wechseln. meine kosten würden dann in etwa 10 bis 15 euro pro monat betragen. aber ich bin einfach lieber ungebunden und finde einfach, dass ich mit ner callya karte meine kosten besser in griff habe.
    die tarife im sun/callya sind eh fast die gleiche taktung. ich habe den callya-red.

also mit ner vodafone karte funktioniert das handy ziehmlich lange: 2 wochen. aber dann kamen halt diese probleme. mit ner loop-karte funktioniert das c45 im interkom-netz prima, aber im d1-roaming haut's auch net hin.
    wenn ich mich zum beispiel in die österreichischen 1800 mhz netze "one" und "telering" einbuche, funktioniert auch alles wunderbar.

xonio hat auch so ein handy bekommen. die schreiben:

"Bisher betreibt T-Mobile sein UMTS-Netz nahezu getrennt vom GSM-Netz. Das bedeutet: Das 6650, eigentlich ein Dual-Mode-Handy, das beide Netze unterstützt, funktioniert nur im UMTS-Netz. An der Stadtgrenze von Stuttgart, unserem Testgebiet, war keine Verbindung mehr möglich. Aus diesem Grund konnten wir den derzeit wohl noch kritischen „Soft Handover“, den Wechsel von UMTS zu GSM und umgekehrt nicht testen."

nokia.de meint:

"Das Nokia 6650 funktioniert sowohl in GSM 900/1800-Netzen als auch in den neuen WCDMA-Netzen (UMTS). Mit dem Nokia 6650 können Sie in WCDMA-Netzen telefonieren, gleichzeitig ein Foto machen und dieses sofort versenden."

ich denke ja nicht, dass umts so der hit werden wird. zumindest nicht die nächste zeit...
    haben netzbetreiber eigentlich pläne die "edge"-technologie einzusetzen? was bringt die eigentlich? (datenrate,...)

mit siemens hab ich schon dreimal telefoniert, die wollens nur tauschen wenn ich ne rechnung hab. :(
    könnte mir denn keiner eine einscannen und schicken? ich sag dann das gerät sei von meinem onkel! ;)

kann ich nen defekten gsm900 teil, bei nem siemens c45 auch selber repareiren? gerät ist ein jahr alt und ich hab keine rechnung mehr! :rolleyes:

ich denk zumindest das es der 900 mhz bereich ist. im interkom-netz funktioniert ja alles toll, aber im d1-roaming spinnt das teil. bucht es sich im d1-netz ein geht nach ner gewissen zeit (mal 2 tage, mal 1 stunde, ...) kein verbindungsaufbau mehr. im display steht ne ganz normale anzeige (ohne !), aber wenn man wählen will dann gibts halt diesen wählton von sich aber dann kommt "keine verbindung" oder "kein service".

könnts auch an was anderem liegen?

sw-version ist die 17. ein update wollt ich schon mal machen lassen, das hat aber laut auskunft des händlers nicht funktioniert.

wenn der netzbetreiber im display steht gibst du

*#0000#

ein.

das problem hab ich mit meinem 3330 auch. stört aber nicht weiter. voice-dial nutz ich eh nicht. wahrscheinlich stürzt das gerät ab, weil der speicher voll ist.

bei einer d1 karte kriegst du auf keinen fall so viel sms drauf. mein dad hat sich ne brandneue ersatz karte von denen schicken lassen, da gehen gerade mal 15 sms rauf. das bei o2 40 sms drauf passen ist auch nur schwer vor zu stellen...

auf meiner m-karte von vodafone passen 20 sms. m-karten sind die neueste generation der vodafone karte.