Beiträge von Flöz

Hallo zusammen!

Nutze seit gestern mein neues iPhone 4 von der Telekom.

Soweit alles super, endlich wieder Geschwindigkeit und flüssige Benutzung! (hatte vorher das 3G)

Nur ein Problem: Beim Telefonieren im GSM-Netz hör ich im Hintergrund relativ leise aber deutlich wahrnehmbar dieses GSM-Tackern - man kennt es von Lautsprecherbox neben denen ein funkendes Handy liegt.

Jetzt meine eigentlichen Fragen:
    - Kann/soll ich das Telefon aufgrund dieses Fehler tauschen lassen? Die Refurbished-Geräte sind ja qualitativ auch nicht gerade der Bringer oder?
    - Oder ist dieses Geräusch womöglich sogar "normal"? Kann ich mir bei dieser Preisklasse nicht vorstellen...
    - Wer ist für den Tausch zuständig? Telekom-Hotline? Telekom-Shop? Das Telefon habe ich direkt von der Telekom erhalten nach telefonischer Vertragsverlängerung bei der Hotline...

Danke für eure Hilfe!

FLO

Offiziell werden die neuen Tarife ja am 03.11. vermarktet.

Mich hat diese Woche schon eine Dame von der Telekom angerufen ob ich meinen zum 05.11. gekündigten Vertrag nicht doch verlängern möchte, neues iPhone etc. inklusive.

Hab' ich prinzipiell nix dagegen, hab die Hotlinerin auch gleich auf eventuelle neue Tarife und den Wegfall des Monopols (Anm.: insbesondere von den o2-Tarifen bin ich TOTAL enttäuscht! Hätte mir hier doch ein für den Kunden etwas "besseres" Tarifmodel vorgestellt...) angesprochen. Sie meinte dann gleich, dass man sich nächste Woche (also 18. bis 22.10.) nochmal meldet, dann kann sie mir genaueres zu Tarifen und Co. sagen. O-Ton: "Mit den jetzigen Tarifen sollten Sie dann ohnehin nicht verlängern, lieber die neuen abwarten..."

Hab ich Chancen bereits vorm 03.11. in den neuen Tarif zu wechseln oder zumindest mich "vormerken" zu lassen?
    Mir geht's insbesondere um die Bestellung des neuen iPhones - die Warte-/Lieferzeit von 4 bis 9 Wochen möchte ich natürlich möglichst gering halten und nicht erst am 03.11. verlängern und anschließend nochmal Wochen auf das neue Telefon warten...

Viele Grüße
    FLO

Hallo!

Mein iPhone ist tod: Es reagiert auf keine Tasteneingabe und auch wenn ich es zum Aufladen anschließe rührt sich nichts.

Komisch: Wenn ich mich selber auf dem iPhone anrufe klingelt es noch durch, das iPhone macht allerdings keinen Mux mehr...

Es ist ein iPhone 3G 8GB, vom November 2008, original T-Mobile, kein Jailbreak oder irgendwas dergleichen.

Gibt's sowas öfter? Wie mache ich jetzt weiter mit Umtausch, Garantie usw.? Habe es zusammen mti dem Vertrag in einem expert-Markt gekauft. Soll ich dorthin zum Umtausch oder direkt zum Telekom-Shop?

Grüße
    Flo

Hab da zwei Feststellungen gemacht...

1.
    Handy-Nummern mit vierstelliger Vorwahl und achtstelliger Nummer werden anders als vorher angezeigt. Beispiel: Bei 2.1. war es 0151 12345678, bei 2.2. ist es 01511 2345678. Soweit ja keine Einschränkung, sieht aber merkwürdig aus.
    Ob es bei Festnetz-Nummern auch so ist, hab ich nicht überprüft, denke aber nicht.

2.
    Wenn mich jemand anruft hab ich nicht mehr die Möglichkeit den Anruf anzunehmen oder abzuweisen. Gibt nur noch den Schieberegler "Annehmen". Bin mir jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das in der 2.1. nicht auch schon so war. Mir ist aber so, als hätte man da eben diese Auswahlmöglichkeit gehabt.

Das war der Kombi-Wochenend-Tarif, ich weiß jetzt nicht genau wie der heißt.

60 Freiminuten in alle Netze
    40 SMS in alle Netze
    Vodafone live! flat
    HappyWochenende
    Kosten: 12,50 €, ich bin aber erst 22, für junge Leute gibst ja Rabatt :)

Das Handy hätte 59,50 € gekostet. Gleichzeitig hätt ich aber noch 50,00 € Rechnungsguthaben bekommen.

Alles in allem ein gutes Angebot, was ich auch sehr gerne wahrgenommen hätte, aber das Telefon ist einfach ne Zumutung, meiner Meinung nach.

Die Annahme des Pakets hab ich jetzt doch verweigert, der GLS-Fahrer hat mir das geraten, die haben das öfter. Scheinbar schickt das Vodafone-Versandunternehmen von Haus aus immer ein neues Gerät, wenn eines zurück geht. Der GLS-Mensch hat das jedenfalls öfter.

Lt. Hotline ist soweit jetzt auch alles in Ordnung, mal sehen wies weitergeht. Normalerweise müsste ich nächste Woche Post von denen bekommen. Dann mal abwarten was die nächsten Wochen und Monate bringen, vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, ansonsten frag ich mal im Shop nach oder so... ggfs. steht ein Wechsel an...

Also nach dem Hickhack jetzt mit vodafone (und dem enormen Stress mit deren Tochter-Unternehmen ARCOR ein paar Wochen zuvor) hab ich an und für sich gar keine Lust mehr das Paket anzunehmen und würde die Annahme einfach verweigern.

Aber OK, wenn ihr der Meinung seid, dass ich das Gerät kurz begutachten sollte, dann mach ich das so.

Kann schon sein, dass ich an dem Telefon noch selber kurz was eingestellt hab. (z.B. vodafone-Theme geändert oder so) aber ich kann selber nicht mit Genauigkeit sagen, wie viele Leute genau dieses Gerät vorher schon hatten, da wie gesagt teilweise Verpackungen offen waren etc.

Achja: Im damals beiliegenden Schreiben stand drin, dass man mit dem Telefon kurz telefonieren durfte sowie eine SMS und/oder MMS verschicken darf. Mehr hab ich damit auch nicht gemacht.

Hallo!

Ich bin seit September 2000 D2- bzw. Vodafone-Kunde und war bis dato auch voll und ganz zufrieden.

Nun jedoch folgender/s Sachverhalt und Problem:

Meinen Vertrag hab ich fristgerecht zum 21.12.2008 gekündigt. Telefonisch hab ich am 21.08.2008 meinen Vertrag jedoch nach nem Anruf von der Hotline verlängert. Tarif vereinbart (60 Freiminuten in alle Netze, WE-Flat, WAP-Flat, 40 SMS in alle Netze für 12,50 € im Monat), Gutschrift (50,00 €) vereinbart, neues Handy ausgesucht. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat auch alles auf Tonband aufgenommen. Passt!

Mein neues Handy (SE K850i) kam dann am 26.08.2008. War erst entsetzt, da das Gerät bereits benutzt ausgesehen hat (USB-Kabel war ausgepackt, Folien auf dem Telefon waren schlampig aufgeklebt), aber egal, ich habs getestet soweit ich durfte und mich dann am 28.08.2008 zur Rücksendung entschlossen. Gleichzeitig ging ein Fax an Vodafone raus in der ich denen den Sachverhalt geschildert und meine Vertragsverlängerung zurückgezogen habe.

Heute (03.09.2008) bekomme ich wieder ne SMS, dass ein GLS-Paket zu mir unterwegs sei. Vermutlich also ein Austauschgerät oder was auch immer. Nach nem Anruf bei der Hotline meinte die jetzt, dass sie da nix diesbezüglich in ihren Unterlagen findet und ich die Annahme einfach verweigern soll. Sie würde den Widerruf dann nochmal eintragen (wobei der doch eigentlich durch mein Fax bereits vorgelegen haben musste?)

Hat das jetzt alles soweit seine Richtigkeit oder was läuft da falsch? Soll ich das neue Paket annehmen und dann mit Retoure zurückschicken oder einfach die Annahme verweigern? Halte ich noch alle Fristen ein?

Danke und Grüße
    Flo

Hallo!

Hab für meinen Chef und sein altes Apple PowerBook G4 eine Vodafone MCC (Express) UMTS Broadband gekauft.
    Dazu ein 200MB Inklusiv-Tarif, soll nur zum E-Mails abrufen sein. Jetzt war bei der Karte ne Bedienungs- und Installationsanleitung mit dabei in der auch was von W-LAN steht, aber ich versteh nicht, wie ich das mit der Karte nutzen soll!

Auf dem Powerbook ist Mac OS X Tiger (10.4.10) drauf und es scheint auch so, als wäre die Vodafone-Mac-Software nicht so umfangreich wie die für PCs. Liegt es nur an der Software dass ich mit der Karte kein W-LAN nutzen kann?

Die Karte ist eine "Option Etna Express MCC Ex.HSUPA Broadb. 7.2 Option GE0301" und sieht so aus:

Lt. Bedienungsanleitung kann das C25 folgende Frequenzbereiche:

GSM Klasse 4 (2 Watt)
    Frequenzbereich
    880 - 960 MHz

GSM Klasse 1 (1 Watt)
    Frequenzbereich
    1710 - 1880 MHz