Beiträge von DerKölner

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    antworte mir mal selbst, habe einfach die base hotline angerufen, und internet flatrate auf die gleiche Karte buchen lassen und gut wars :top: Ich hoffe das reicht so....


    Hi,


    Lass dir das in Herrgottsnamen bitte Schriftlich geben....


    Ich hab das gleiche gemacht. Der Typ von der Hotline sagte: "alles klar, ist erledigt, ab sofort haben sie die Flatrates auf einer Karte".


    Wat war? Pustekuchen!
    Nach zwei Wochen hat BASE mir die Karte gesperrt. Warum?
    370€ haben sich durch das Surfen "angesammelt".
    Ich hab an ein Missverständniss geglaubt....
    Aber...(Zitat Hotline):"Nöö...sie haben nur die Telefonflat.....hier steht nix von der Datenflat"


    Und ichs habs nicht Schriftlich (weil über die Hotline bestellt). Und damit keinen Beweis. Schade. Kohle weg....


    Ist bloß ein gut gemeinter Rat damit dir nicht das gleiche passiert.


    Regards
    M.

    Mit E-Plus gehts und ist auch erlaubt.


    Die Frage ist ob es mit BASE geht.


    Mein letzter Post bezieht sich auf die BASE AGB's, auch wenn da E-Plus steht. Das ist zugegebener Maßen schlecht formuliert, das in den BASE AGB's von E-Plus die Rede ist.


    Sagen wir mal so. Gehen tuts. Ob es erlaubt ist bzw. was die konsequnez ist (wenn man als BASE User Voipt) , ist hier die frage.

    ErnieP schrieb:

    Zitat

    Doch, kann man.
    Denn im Fall der Abrechnung des Datenvolumens ist es ja so, dass es den Kunden nur einmal trifft. Das ist zwar ärgerlich genug, aber eben für den einzelnen Kunden ein Einzelfalll. Bei mir waren ansonsten alle Rechnungen von Base/Eplus korrekt, nur diese eine nicht. Ich habe mein Geld wieder bekommen, also kann ich es auch mit "kann ja mal passieren" entschuldigen. Dabei ist es doch für mich egal, ob es zum gleichen Zeitpunkt durch den gleichen Fehler noch andere Kunden getroffen hat. Für mich ist und bleibt es ein Einzelfall.


    Na klar ist es ein Einzellfall für den Kunden. Wär ja zu schön wenn jede Rechnung ein Problem wäre.


    Aber warum passiert es dann so oft? Und gerade bei BASE? In Foren wo andere NB's diskutiert werden haben die User ganz andere Probleme.
    Probleme mit der Rechnung sucht man vergebens.
    Wenn man gezielt nach Problemen mit Rechnungen anderer Anbieter sucht findet man zwar auch welche, man findet sie aber nicht in dieser markanten Häufung, wie es bei BASE der Fall ist.


    Alle nachfolgenden Rechnungen stimmen ja jetzt auch bei mir. Mal davon abgesehen das ich noch 254€ bei denen offen habe, ohne große Hoffnung die Kohle jemals wieder zu sehen.


    Stell dir mal vor was "die" an Kohle machen könnten wenn BASE die strittigen Gelder für kurze Zeit auf Tagesgeldkonten legen würde, bevor die Kohle zurück an den Kunden geht.


    Das erinnert mich ein wenig an HEROS. Die haben ja ihr Unternehmen, und dessen Kampfpreise auf diese Weise finanziert (Zinsen von Tagesgeldkonten einstreichen). Aber solche Verschwörungstheorien gehen wohl etwas zu weit :)


    Nun gut.
    Ja.
    Es sind Einzelfälle.
    Für den Kunden.
    Mit dem Blick auf die gesamtheit an Kunden aber nicht mehr.


    Aber wie du schon gesagt hast. Genug davon.


    Vorerst ;)


    Gruß


    Mätes

    Das würde auch mich brennend interessieren. Ich kann ebenfalls SKYPE nutzen "obwohl" ich bei BASE bin. Ich habs aber sein lassen weil ich mir nicht sicher bin, da BASE in seiner AGB folgendes stehen hat:


    §8. Die Nutzung von E-Plus UMTS-/GPRS-Packet Switched Datenverbindungen für Voice over IP
    (VoIP=Sprachverbindungen über das Internet) ist unzulässig.
    Es ist zu beachten, dass E-Plus für die hier im
    Rahmen der Base Internet Flatrate unzulässigen Anwendungen ggf. separate Dienste anbietet oder
    anbieten wird.

    Hi,


    Jetzt nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen :rolleyes:


    Du/Ihr weist/wisst genau wies gemeint war. Ich halte halt nicht viel davon jemanden der schon auf dem Boden liegt noch einmal zu treten :) Das war damit gemeint. Es nervt halt wenn man seinen eigenen Fehler (nichts schriftlich zu haben) erkannt hat, und noch drei dutzend mal (wie in Foren so üblich) darauf hingewiesen wird. In diesem Falle möchten man lieber konstruktive Vorschläge zur Lösung diese Problems hören ;)


    BernieP schrieb:

    Zitat

    Zu meinem Vorposter: Auch ich habe beide Flats auf einer Sim. Auch bei mir gab es am Anfang Abrechnungsschwierigkeiten. Es ging zwar "nur" um 180 Euro, die habe ich aber in vollem Umfang erstattet bekommen. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch bei mir etwas lange gedauert hat und ich immer wieder nachfragen und Druck machen musste. Dieses Problem ist aber anders gelagert. Hier liegt der Fehler eindeutig auf Seiten des NB.


    "Nur 180€" hin oder her. Das ist genau das was mich so aufregt. 180€ sind genau 180€ zuviel.
    Und "es hat etwas gedauert", ist genau dieses etwas zu lang.


    Ich nehme mir als Kunde und Endverbraucher das Recht herraus von Anfang bis Ende korrekt bedient zu werden. Das beinhaltet den Anspruch das zu bekommen was man bestellt hat. Und wenn mal was schief läuft möchte ich das mein Anliegen zügig behandelt wird.
    Das ist beinah so als sollte ich an der Frittenbude verhandeln, um endlich an meine Currywurst zu kommen. Das mach(s)t Du/Ihr doch auch nicht.


    Ich als Selbstständiger habe da vielleicht ein etwas anderes Bild von Dienstleistung als die meisten anderen. Wenn ich mir bei meinen Kunden so etwas leisten würde könnte ich meinen Job an den Nagel hängen und Stempeln gehen. Ich müsste mal auf die Idde kommen und einfach mal zu hohe Rechnungen schreiben.


    Die härte ist ja das "die" an unser Geld gehen und sich quasi bedienen.
    Die dürfen an mein hart verdientes Geld. Das darf bei mir nicht einmal das Finanzamt.
    Davon träume ich.
    Rechnung schreiben und Betrag X vom Kunden einziehen.
    Selbst dann wär ich nicht so mutig zuviel einzuziehen.


    Worauf ich hinaus will?
    Das man nicht immer alles mit "kann ja mal passieren" entschuldigt.
    Denn es scheint ja (gerade bei BASE) doch häufiger zu passieren.


    Nun sei mir noch eine kleine Frage erlaubt ErnieP.


    Mir sind die Abkürzungen nicht gläufig.


    NB habe ich mal mit "Netzbetreiber" übersetzt.


    Aber was ist TE?


    So denn.


    Versöhnliche Grüße


    Martin

    Hi,


    Ich nutze das k610i auf meinem MacBook CoreDuo 2Ghz.


    Alles was du brauchst ist eine UMTS fahige SIM im Handy, das (mitgelieferte) Datenkabel und einen freien USB Port am rechner.


    Kabel ans Hndy


    Kabel an den Rechner


    ca. 10 sekunden warten (OSX 10.4 konfiguriert sich selbst. Toll nicht wahr? :) )


    Fertig


    Was jetzt als kleines Tunig noch bei Downloads hilft ist das Widget "Network Stat"


    Installieren und eine IP festlegen die das Widget "Anpingen" soll. Ich nehm z.B. eine IP von Google.


    Das hält (reiner Erfahrungswert) die Downloadrate aufrecht. (keine Ahnung warum, hab ich mal irgendwo gelesen)


    Und es ist eine prima Kontrolle ob die verbindung funktionert weil man nicht ständig in den Systemeinstellungen nachsehen muss ober Anschluss in unserem Fall (en2) sich richtig eingerichtet hat.


    Also spar dir die Kohle für Launch2Net.


    In dem Fall k610i und MacOSX 10.4.x nicht mehr nötig.


    So denn.
    Gruß an alle.


    EDIT:
    Meinem Vorredner geb ich in den Punkten 1. und 3. Recht.


    Gerade in Punkt 1. Da habe ich eine ziemlich schmerzhaft teure Erfahrung mit BASE gemacht.


    Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher. Denn ich habe es noch nie geschafft mein k610i via Bluetooth als Modem auf meinem MacBook einzurichten. Über Kabel gehts ohne Software Problemlos.

    Tach zusammen


    Bei mir sind es 564€ gewesen die BASE sich von mir erschlichen hat.


    In meinem Fall aber nicht durch eine zweite SIM.


    Im meinem Fall wollte ich beide Flatrates auf einer SIM.


    Wenige Tage nach der Bestellung dieser "Dual-Sim" hatte ich sie dann endlich.


    Also habe die SIM auch genutzt. Das Problem war nur, das auf dieser Karte die Internetflat garnicht aufgeschaltet war.


    Und so trugen sich über wenige Tage Surfen und Mailing 564€ an Kosten zusammen.


    SIM wurde gesperrt und so weiter.....
    Nur Ärger mit diesem Verein.


    Die 564€ wurden dann auch noch zwei mal verrechnet so das ich vorübergehend 1128€ an BASE verloren habe. Es hat viele Telefonate und Briefe gekostet diesen Betrag zurück zu bekommen.


    Ich hab genug von BASE. Hände weg.


    Über "Kulanz" habe ich 310€ von 564€ zurück.


    Zum schluss noch ein Wort an diejenigen die so etwas einen "Anwenderfehler" nennen mögen.


    Der einzige Fehler den ich mir den Rest meines Lebens auf meine Fahne schreiben werde ist der, das ich nicht ein einziges Blatt Papier in den Händen halte mit denen ich meine Aussage hier Beweisen könnte, weil ich blöd genug war die Bestellung der SIM usw. über die Telefonhotline zu machen.


    Dafür gabs dann als das Kind in den Brunnen gefallen war um so mehr Schriftverkehr.


    An dieser Stelle bitte ich von neunmalklugen Kommentarten wie "Selber Schuld" oder "Also ich mach ja immer alles Schriftlich" usw. abzusehen. So schlau bin ich jetzt auch.


    Prost.