Beiträge von Zoran

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Zoran: Damit Du nicht meinst, mit dem Golf könntest Du keinen Griff ins Klo landen: ein Freund von mir hat einen IVer Golf TDI, Sport Edition, mit 115 PS PD. Er hat nun 50000km runter und die Garantie ist vorbei. Er hat mittlerweile den insgesamt siebten (!) Luftmengenmesser drin. Nachdem neulich wieder 3 Wochen Ruhe war, fiel der Wagen wieder in den Notlauf.


    Also bild Dir nicht ein, VW seien problemlos.


    Gegenbeispiel gleich hinterher: mein Bruder hat exakt den gleichen Wagen, fast zur gleichen Zeit gekauft, nur nicht als Sport Edition, hat 120000km runter und 0,0 Probleme!
    Er will eventuell sogar wieder einen IVer kaufen, es stehen bestimmt irgendwo noch neue auf Halde.


    du hast sicherlich recht.
    Warum ich mir einen Golf kaufen will, kann ich wie folgt erklären.
    Ich hatte einen 2-er GTD mit 75ps. Habe dieser Kiste 340.000km draufgeballert, dass ding lief besser als mein neuer Laguna, dass kannst du mir glauben. habe dann das Auto verkauft. Dannach hatte ich einen 3-er, den fährt meine Frau, dieser hat schlappe 257.000km auf dem Tacho, läuft wie eine schweizer Uhr.
    Ich habe einen grossen Vorteil, mein Vater ist VW KFZ Meister hier in einem VW Haus, er hat mein vollstes Vertrauen was es Wartung angeht, er kennt die autos, kennt die macken. ich habe momentan den Eindruck, dass ich anderen Häusern nun mal nicht vertrauen kann, siehe meine Berichte mitr dem Laguna.
    Mittlerweile habe ich beschlossen mir ein Auto zu kaufen, welches ich dort, wo mein Vater arbeitet, warten lassen kann.


    Kommen wir mal zum Golf 4-er. Ich habe da einen Trauzeugen welcher absoluter Opel fan ist. Er hat sich 1998 einen Golf 4 gekauft. 115ps TDI, Sport Ausstatung, mit allem drum und dran. Hat ihn damals 53000,-DM gekostet. Er hat das Auto 2003 verkauft. Zuvor hat er ihm aber über 200.00km draufgeballert. Das Auto war wegen dem Airbag in der WS und wegen Ölwechsel, mehr war da nicht. Er hat letztes jahr für seinen Golf 10.000 EURO bekommen.


    Wenn ich auf meinen Laguna 200.000 km drauf ballere, was nicht passieren kann, denn er ist ja schon bei 36000km Schrott, dann muss ich drauf legen um ihn loszuwerden.


    ich will nicht sagen das der Golf top ist, aber wenn er es nicht wäre, dann würde man A) nicht von einer Golf Klasse sondern von einer Kadett oder Astra Klasse sprechen B) würde VW niemals so viele Autos verkaufen, C) würde es keine Golf Generation geben.


    Was ich sagen will ist, der Golf muss doch etwas haben, was ihn so erfolgreich macht.


    Es muss kein VW sein. Allerdings habe ich momentan eine absolute Alergie gegen Franzosen oder ausländische Autos.


    Der Golf so wie ich ihn haben will, kostet 27000,-
    bei meinem Händler steht einer, angemeldet wurde er im März, er will noch 24000,-
    Würde diesen dann leasen, so komme ich mit 10% Anzahlung und 300,- im Monat davon.


    Ein Neuwagen muss es auch nicht sein.
    A6 habe ich mir auch angeschaut, gebraucht sowie auch neu, allerdings sind mir diese absolut zu teuer. Gebrauchte gibt es beim Araber für 15000,- haben dann 100.000km auf dem tacho, obwohl die kiste schon 240.000km gefahren ist.


    Was es die Franzosen angeht, Peugeot gefällt mir sehr gut, würde ich mir aber leider nicht kaufen.

    Re: Re: Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Ein Gefühl von Platz und Enge liegt ja auch wieder im Auge des Betrachters. Im Gegensatz zum Golf IV verbreitet der Ver allerdings ein Gefühl von Platz. Ist merklich größer geworden.


    genau diesen eindruck hatte ich auch, und das ist schon mal ein sehr grosser vorteil wenn man sich wieder für diese klasse entscheidet.


    Es gibt ja diese Comfortline und diese Highline Ausstatungen. Kann man sich im internet irgendwo die Ausstatungen mal anschauen, sprich vergleichen?

    Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?



    genau das ist es, der Verbrauch, das eigentlich gewohnte ambiente usw. Ich fahre meinen Laguna, wenn ich ihn nicht trete auf ca. 14 Liter, es ist ein Diesel, ich war schon 38 mal in der WS, aber da geht leider nichts.


    kannst du was zum platzverhältnis hinten sagen? Wie hast du dich im Auto gefühlt? Vermittelt der Golf Platz oder Enge?

    hallo vwfreak, danke für deinen posts.


    was es den passat angeht, dieser ist sicherlich top. auch stehen ein paar leasingrückläufer auf dem hof des Händlers. Sicherlich sind Passat und Golf nicht zu vergleichen. ich habe, als der Golf V auf den markt kam eine kleine Problefahrt gemacht, es war der 140ps Motor. Das Auto macht für mich einen sehr guten Eindruck,. Hat der Golf eigentlich immer gemacht. Als der 4-er rauskam, gefiel er auch niemandem, genauso war es mit dem dreier. Alle Golf Modelle sind erfolgsmodelle, und werden noch nach 10 Jahren auf der Strasse zu sehen sein.


    Ich bin leider dermassen von nicht deutschen Autos enttäuscht, dass ich leider einen Mazda oder Toyota niemals kaufen würde. Momentan steht für mich fest, back to the Roots. Mein erstes Auto war ein Golf, mein zweites Auto war ebenfalls ein Golf.


    Habe mir auch den Astra angeschaut. Ich meine, als der 4-er rauskam und dann der Astra, sprich das selbe Modell, da habe ich bemerkt, dass kann jeder bestätigen welcher die beiden modelle neben einander stellt, dass Opel gegenüber VW 10 Jahre nachholbedarf hat, Genauso ist es mit dem neuen Astra, da geht leider auch nichts.


    Was mich natürlich auch interessiert ist so ein Seat Leon, die finde ich auch nicht schlecht. ich weiss nur nicht ob die auch den 2.0 TDI anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mein Tipp: kauf ihn Dir nicht!
    Kauf Dir lieber einen anderen Wagen der Golf Klasse, der schon länger auf dem Markt ist! Das Risiko der Kinderkrankheiten würde ich nicht eingehen.
    Mein volles Mitgefühl für meinen Laguna hast Du. Meiner geht vielleicht in den nächsten 14 Tagen weg. Schau mer mal.
    Ich würde Renault aber wieder vertrauen. Sieh Dir doch mal den Mégane an!
    Aber ich verstehe Dich, wenn Du keine Böcke mehr auf Renno hast. :(:rolleyes:


    hallo Jochen, schön das du dich meldest.


    Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in die Marke Renault. Erst recht nicht in die Werkstätten welche hier für mein gebiet zuständig sind. ich als Sohn einen KFZ Meisters von VW, verstehe mehr über Autos als die ganze Truppe dort.
    Habe mir auch überlegt ob ich mir einen Megane kaufe, aber der kommt leider nicht in Frage.
    Momentan tendiere ich zwischen einem Golf V, einem Touran, oder einem Passat.

    danke für deinen tip.
    ich finde halt das der Golf einfach sein Geld wert ist. Du kannst ihn 5 Jahre fahren und noch immer sehr gut verkaufen. Nimmst du einen Astra, fährst ihn 5 Jahre, dann sieht das schon ein wenig anders aus.

    Hallo,
    wie die meisten wissen fahre ich einen Laguna GT, meinen zweiten innerhalb kürzester Zeit. Um mich kurz zu fassen, er ist Schrott. Dies habe ich schon vor ein paar Monaten behauptet, wollte es aber leider nicht glauben, naja, ist ja auch egal.


    Nun würde ich mir gerne einen Golf V kaufen. 2.0 TDI mit ein paar extras. Meine Frage hier ans Forum ist, hat schon jemand dieses Auto? Welche Erfahrungen hat er mit dem Golf? Ich muss sagen, ich selber bin nur Golf gefahren, hatte diesen Ausreisser mit dem Renault, aber das war es schon.
    Von der Emotionalen Seite her, ist der Golf für mich ein klarer Favorit. Wenn ich mir dann noch z.B. den Wiederverkaufswert anschaue, welchen mein 3-er hingelegt hat, welcher 12 Jahre alt war :) ......


    was mich dann auch noch interessieren würde ist, Leasing oder Finanzierung, was würdet ihr nehmen? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr gegenüber diesen zwei Varianten?


    Vielen Dank


    gruss Zoran

    Re: 4. Freiburger TT-Treffen



    danke für die pn. ich denke mal es lässt sich einrichten :)