ZitatFahr das Cabrio mit 2.2 dti und die Schaltung und der Motor sind voll oke, fast besser als beim Fabia vorher. Und die Pedale wie solten die sonst sein. Material ist auch normal
wenn ich bei diesem Auto auf die Bremse trete, dann trete ich gleichzeitig auf das gas. Ich habe Schuhgröße 45, und dieses Auto ist leider nicht dafür gebaut. Was ich allerdngs ja auch verstehe, ein Twingo ist es auch nicht. Komischerweise habe ich beim Megane und sogar nbei einem Polo damit keine Probleme. Geschweige denn bei einem Golf.
ZitatAlso als ich den Preis gelesen habe, musste ich erstmal richtig schlucken: 28.000 Euro, sprich fast 56.000 Mark (!!!) für einen Golf. 56.000 DM, ich kanns nicht fassen. Nicht, dass ich dir das Auto nicht gönnen würde (natürlich tue ich das ), aber wo sind wir mittlerweile bei den Autopreisen (insbesondere bei deutschen Autos) gelandet? Ein Auto aus der Kompaktklasse kostet heute soviel wie noch vor ein paar Jahren eines der oberen Mittelklasse...
schlucken musste ich erst als ich den Betrag gesehen, welcher mein super preiswertes Auto mit super Ausstattung noch Wert ist.
maniac
genau das meine ich doch. Was will ich mit einem 100ps Diesel? Polemik? Wenn Opel mal ein DSG hat oder mal einen 150ps Diesel dann bauen die Wolfsburger Autos die fliegen, das meine ich.
ich verstehe nicht warum Opel in seinen so tollen Astra nur einen so schwachen Motor verbauen kann. Ein Polo hat ja schon 130ps TDI unter der Haube.
Was es die Ausstattungen angeht, ich hatte das vergnügen gestern in einem Astra zu sitzen, habe mich auch mit dem Händler dort unterhalten. Also wenn ich mir einen Golf 5 mit einem 105ps kaufe, dann komme ich auch auf den Preis des Astras.
Was es die Klimaanlage will, die es jetzt kostenlos dazu gibt, weil ja den Golf keiner haben will. Das ist doch wohl ein Scherz, oder meinst du, wenn jemand 28000,- ausgibt, es auf diesen 1000,-er noch ankommt, das macht dann bei einer Finanzierung auf 4 Jahre 22,-euro im Monat. ich denke nicht das dies ein relevanter Grund ist.