Beiträge von Zoran

    Zitat

    Fahr das Cabrio mit 2.2 dti und die Schaltung und der Motor sind voll oke, fast besser als beim Fabia vorher. Und die Pedale wie solten die sonst sein. Material ist auch normal


    wenn ich bei diesem Auto auf die Bremse trete, dann trete ich gleichzeitig auf das gas. Ich habe Schuhgröße 45, und dieses Auto ist leider nicht dafür gebaut. Was ich allerdngs ja auch verstehe, ein Twingo ist es auch nicht. Komischerweise habe ich beim Megane und sogar nbei einem Polo damit keine Probleme. Geschweige denn bei einem Golf.


    Zitat

    Also als ich den Preis gelesen habe, musste ich erstmal richtig schlucken: 28.000 Euro, sprich fast 56.000 Mark (!!!) für einen Golf. 56.000 DM, ich kanns nicht fassen. Nicht, dass ich dir das Auto nicht gönnen würde (natürlich tue ich das ), aber wo sind wir mittlerweile bei den Autopreisen (insbesondere bei deutschen Autos) gelandet? Ein Auto aus der Kompaktklasse kostet heute soviel wie noch vor ein paar Jahren eines der oberen Mittelklasse...


    schlucken musste ich erst als ich den Betrag gesehen, welcher mein super preiswertes Auto mit super Ausstattung noch Wert ist.


    maniac
    genau das meine ich doch. Was will ich mit einem 100ps Diesel? Polemik? Wenn Opel mal ein DSG hat oder mal einen 150ps Diesel dann bauen die Wolfsburger Autos die fliegen, das meine ich.
    ich verstehe nicht warum Opel in seinen so tollen Astra nur einen so schwachen Motor verbauen kann. Ein Polo hat ja schon 130ps TDI unter der Haube.


    Was es die Ausstattungen angeht, ich hatte das vergnügen gestern in einem Astra zu sitzen, habe mich auch mit dem Händler dort unterhalten. Also wenn ich mir einen Golf 5 mit einem 105ps kaufe, dann komme ich auch auf den Preis des Astras.


    Was es die Klimaanlage will, die es jetzt kostenlos dazu gibt, weil ja den Golf keiner haben will. Das ist doch wohl ein Scherz, oder meinst du, wenn jemand 28000,- ausgibt, es auf diesen 1000,-er noch ankommt, das macht dann bei einer Finanzierung auf 4 Jahre 22,-euro im Monat. ich denke nicht das dies ein relevanter Grund ist.


    das sind die grössten unterschiede. wenn man dann beide nebeneinander stellt, sieht man den unterschied. Mir bestätigte ein Opelfreak das auch noch, er fuhr 4 Jahre den Golf 4, kaufte sich nun für den winter, weil er jetzt den BMW z4 fährt, einen Astra, oje, sagt er, mein lieber golf :)

    Zitat

    Den Astra G finde ich schon gegen den Golf IV mit normalen Ottomotor technisch und qualitativ gleichwertig.


    ich würde eher sagen der Golf 5 und der neue Astra kommen sich näher. beim Vorgänger sah ich da wirklich welten aufeinander prallen.


    Das mit dem Inneraum ist schon korrekt, auch ich hätte da ein wenig edlere materialen bei beiden autos eingestzt, aber wie du schon sagst, ich kann damit leben.


    ich weis nicht wie gut der astra läuft, aber wenn der astra doch so gut wäre, und alle tests gewinnt, dann dürfte man doch nie von einer golf klasse reden. man müsste doch astra oder kadett klasse dazu sagen.


    ich weis nicht warum die Produktion runtergefahren wurde,m auch interessiert es mich nicht. ich weis nur das der Golf wieder mehr verkauft wird als der Astra.
    ich muss dir ehrlich sagen, das ich es absolut lächerlich finde wenn man einen Astra, egal welchen, mit einem Golf vergleicht. Da sind Welten dazwischen, aber gewaltige.



    ich hatte keine Angst mit ein nicht deutsches auto zu kaufen, habe es ja zwei mal gemacht. Wie schon gesagt, werde es aber in Zukunft nie wieder machen. ich habe daraus gelernt. ich weis ganz genau wie sich ein Golf 5 fährt, wie sich ein Megane fährt und ein 307-er. Auch bin ich nicht ein Typ der erst seid gestern irgendwelche autos fährt oder diese vielleicht auch kaufen will.


    Was es die Serienausstatung eines Renault laguna angehjt, die ist ja wirklich top, nur kann ich auf diese verzichten, denn diese funktioniert nicht. ich benötige nun mal keinen scheibenwischer, welcher beim Rückwärtsgang automatisch sich betätigt und dabei pfeift. Auch benötige ich kein Key less entry and drive, wenn es nicht immer funktioniert. Mein Auto mache ich mit einem schlüssel an und wieder aus, und nicht mit einer Karte welche aus plastik ist und ebenfalls nicht immer funktioniert. Eine reifendruck kontrolle benötige ich auch nicht, da auch diese nicht weis was sie anzeigt. Alll das ist bei meinem billigen und doch so guten ausländer vorgekommen.


    ich fasse nochmals zusammen:
    wenn alles so wäre wie ich geglaubt habe, und deutsche autos, besonders der golf oder vw nichts taugen, dann würde man von keiner golf klasse sprechen, dann wüsste ich nicht was ein gutes auto ist :) , dann wäre der Touran nicht innerhalb kürzester Zeit Van Nummer 1 und und und :)

    maniac
    meine Entscheidung habe ich gestern nach der Probefahrt getroffen. Ich wollte mir noch einen Touran und einen Passat anschauen. Allerdings hat beim Golf alles gestimmt, aus diesem Grund fiel die Entscheidung auf den Golf :)


    naja, das mit der Verallgemeinerung würde ich nicht sagen. Jopi weis es, ich war der Überzeugung das Renault und Peugeot gute Autos zu guten Preise bauen. Ich habe nun zwei lagunas gehabt, immer das selbe Problem. Wenn ich dir hier eine Mängelliste reinsetzten würde, oje.
    Dachhimmel runtergekommen, auto geht nicht an, karte wird nicht erkannt, sitz quitscht, enormer Verbrauch, zieht nicht und und und................


    Vergleich Astra gegen Golf?! Ich nenne dir mal meine persönliche Meinung, also nicht das was die zahlen und Fakten sagen, oder was Zeitschriften und Fahrer berichten.


    Nehme dir nur einmal den Motor vom VW zur Brust und dann den vom Opel. da wirst du gewaltig was merken.
    gehen wir dann mal zum DSG. ich weis nicht ob du DSG gefahren bist, aber ich empfehle es dir mal. Wenn Opel irgendwann mal auf die Idee kommt sowas zu bauen, dann baut wahrscheinlich VW schon Raumschiffe, ich weis es nicht.


    Design technisch will ich die beiden garnicht vergleichen, dass ist nicht mein Ding, bringt auch nichts. Alles was zählt ist bei einem Auto ist der Motor, das getriebe, die Fahrleistung und der Service. Das sind Dinge auf welche ich Wert lege. Alles andere kommt an zweiter Stelle. ich ballere im Jahr bis zu 100.000km auf der Autobahn weg, und da brauch ich ein Auto welches mir das Gefühl gibt das es dies aushält.
    irgendwann will ich dann das Auto noch verkaufen, und ich will Geld dafür. mein Trauzeuge versucht gerade seinen Astra zu verkaufen, es ist das Modell welches mit dem golf 4 rauskam, er bekommt wenn es hoch kommt noch 6000,- euro. ich habe meinen Golf 3 GTD BJ 95 für 4000,- verkauft, mit mehr KM und mehr jahren auf den Buckel. All das spricht in meiner Augen für ein mehr als gutes Auto.


    Was es den Anschaffungspreis angeht, dieser kostet mich 28000,-
    Für meinen 1 Jahr alten Laguna bekomme ich 20.000, neu hat er schlappe 33000,- gekostet, ein anderer händler gibt dir nur noch 16000,- für das Auto.


    Aus diesem grund sehe ich es nun mal nicht mehr ein mir ein auto zu kaufen, welches nicht audi oder vw heist :)
    Ich hoffe das kann man verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Das DSG würde mich auch brennend interessieren..schade, dass es das nich bei Europcar&Co. gibt... :(


    Und beim Freundlichen wirst du den Wagen auch nich zum testen bekommen!


    ich muss sagen das dieses DSG eine absolute Innovation ist, Audi hat es ja schon in seinem A3 verbaut. Bis mal ein anderer Hersteller sowas entwickelt vergehen wieder einmal 5 Jahre.


    Ich muss sagen das ich mit der probefahrt mehr als nur zu frieden bin. VW hat es geschafft wenn du dich in den Golf setzt, dass du dich wie daheim fühlst, man vergisst einfach alles drum herum. Die umgebung ist gewohnt, dass ist ein sehr grosser Vorteil.
    Mein Trauzeuge ist Opel Fahrer, seid immer gewesen. Leider konnte er dieses Feeling welches ich hatte beim Astra nicht wieder finden.


    chevi...
    schau mal, mein erstes Auto war ein golfII, dann hatte ich einen golfIII, irgendwann sagte ich mir, kauf dir doch mal einen renault laguna, der kann doch nicht so schlecht sein................denkste, der erste ging nach 17000km in die Knie, der war Asche....naja, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen. Dann habe ich mir einen laguna mit vollausstattung und grossem Motor geholt, oberste Preisklasse.
    Sitze Quitschen, braucht 54 Liter bis nach München (320km), alles wackelt. usw. jedes mal wenn ich mich in das Auto reinsetzt, denke ich es fällt auseinander.
    Die WS haben absolut keinen Plan. War bislang in drei WS. Nach 10.000km Getriebe gewechselt, einfach mal so. Nun habe ich wieder 6000km drauf gehauen, die können wieder das Getriebe wechseln...........


    Von der Verarbeitung kann man einen Megane nicht mit einem Golf 5 vergleichen, auch wird man das nie können.
    Ich habe mich auch gestern in einem A3 gesetzt. Denke mal das der A3, was es diese Klasse angeht, das nobelste Fahrzeug ist.
    Wenn ich mich damals an die A Klasse errinere, die wollte ja den Golf angreifen :) oje....weit verfehlt.


    Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen deutschen Autos und ausländischen Autos, ich selber habe diesen Unterschied gespürt. ich werde nie wieder ein ausländisches Auto fahren, vielleicht einen Toyota Avensis, aber der hat halt einen Motor welchen VW schon vor 10 Jahren hatte.

    Guten Morgen Forum :)


    ich will euch mal meine Begegnung mit einem Golf V 2,0TDI DSG Sportline schildern, welche ich gestern am späten Nachmittag hatte.


    Die Geschmäcker sind untersdchiedlich, dass stimmt. ich als Ex Golffahrer finde den G5 auch nicht gerade designtechnisch als Innovation, aber genau das ist es. Du setzt dich rein und du sitzt in einem Golf, er riecht wie ein Golf, er hört sich an wie ein Golf, er fährt wie ein Golf, kurz gesagt er ist ein Golf. ich denke das ist der Erfolg des Golfs, man verändert nur wesentliche Sachen, gibt ein paar technische Innovationen dazu, und das war es schon.


    @BB007
    in 6 Wochen ist er da, wir sollten sowieso mal ein Bier trinken gehen:)


    Wie fährt sich ein 2.0TDI DSG?
    Wie eine Rakete, es ist schon erstaunlich was so ein TDI hermacht. Das Auto bläst denke ich mal auf der Landstrasse so ziemlich alles weg was als Serie bis 200PS auf der Strasse rumgurkt. Einmal den Gang eingelegt und dann nur Gas, kein rukeln oder schaukeln, fast eine unendliche Power welche man unter dem Arsch hat.


    Der VW Händler hat mir satte 20000,- für meinen Laguna gegeben, laut DAT ist er nur 18000,- Wert.
    Einen Renault werde ich mir nie wieder kaufen. ich war sehr überzeugt von diesem Auto. Leider habe ich das Vertrauen in das Auto, in den Hersteller und in die Werkstätten vollkommen verloren.


    Um nochmals auf das Design des V5 zu kommen, wenn man ihn gut ausstattet und eine schöne Farbe nimmt (schwarz :) ) dann sieht das Ding wirklich gut aus, besser als die 20000,- Euro Gurken welche momentan haufenweise in der Stadt zu sehen sind.


    Die Verarbeitung ist Top, man merkt den Unterschied zwischen einem Franzosen und diesem Golf.


    Einen Astra würde ich mir niemals kaufen, denn meiner meinung nach läuft Opel der Technik gewaltig hinterher.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Golf lebt auch von seinem guten Ruf, verliert aber mehr und mehr an Boden und das auch nicht ohne Grund.


    ich bin der meinung das sich dies wieder einpendeln wird. wie ich es schon gesagt habe, am anfang hat der 4-er auch keine supper vom teller gezogen und alle haben gesagt, oje, was ist das denn. wenn ich heute über einen einkaufszentrum parkplatz laufe und meinen laguna suche, gehe ich an sehr vielen golf4 vorbei, und mittlerweile auch an den golf5.