ich habe es gewusst
Ich habe mittlerweile festgestellt das sehr viele leute einfach neidisch sind, Ein Golf kostet in meinen Augen, mit gleicher Ausstattung, mit gleichem Motor, nicht die Welt mehr als ein Astra. Abgesehen bekommt man halt nach 5 Jahren viel mehr als für den Astra, und somit fährt man damit noch besser. Aber ist ja auch egal.
Was es die Schaltung angeht, beide Autos welche ich gefahren bin hatten einen Manuellen Hebel. VW baut ein Getriebe in seine TDI´s da schlackern andere nur mit den Ohren, egal ob Renault oder Opel.
Die Mobilitätsgarantie welche mir Renault gibt, kann es sich irgendwo hinstecken. ich verstehe ja, dass du als Renault Fahrer zufrieden mit dem Auto bist. Ich allerdings bin nicht nur unzufrieden mit meinem Auto, werde dir nachher die Punkte mal konkret aufzählen, und ich werde gegen Argumente bringen, da ja viele immer wieder fragen geht ein VW nie kaputt -
ich bin auch sehr unzufrieden mit den ganzen WS hier bei mir in der Gegend.
Ich fahre eine Top Limo von Renault, wird mit Passat verglichen, hat aber garnichts damit zu tun, denn so ein Renault kann nicht einmal mit einem Skoda mithalten, egal ob Verarbeitung, Verschleiss oder Service. Ist nun mal so, ich habe es selber erfahren. Somit weis ich absolut zu 100% von was ich rede.
Der Laguna, egal ob nun 2002 oder 2003 ist wirklich eins schickes Auto, abgesehen davon, wechsle ich meine Bremsen bei allen 10.000km, das Lenkrad zieht permanent nach Links, die Reifen sind immer einseitig abgefahren, der Sitz quitscht immer, der Himmel löst sich, die Ventile funktionieren nicht, er verbraucht im Schnitt 12 liter, egal wie ich ihn fahre. Er springt permanent beim beschleunigen aus dem 4. Gang. Wenn er bergauf geparkt ist, kann man den rückwärtsgang nicht einlegen. Meine WS meint da zu, dies sei normal, ich sollte zuerst den zweiten einlegen, dann R, dann klappt es. Wirklich top, was der Mann da erzählt, ist ja auch ein Top Auto, darum die Auskunft.
Man setzte mir falsche Ventile auf alle vier Reifen, bei 200 auf der Autobahn sagte dann mein Renault ich soll stehen bleiben weil ich keine Luft im Reifen habe. Also stehen bleiben, schauen, alle 4 waren platt. renault angerufen und gewartet bis jemand kommt, als nach 180minuten niemand da war, rief ich ADAC an, die kamen wenigstens, schleppten mich ab. Ich bekam dann als Ersatzwagen einen Clio. Wenn ich Clio fahren will, dann kaufe ich Ihn. Wenn ich einen Laguna fahre, dann will ich auch was ähnliches als Ersatz.
Ich wollte Felgenschlösser, bekam diese auch. Bin dann nach Italien gefahren. Jemand hat mir den rechten Reifen zerstochen, wollte dann den Reifen wechseln. Geht aber nicht. Felgenschloss ist 15" Renault verbaut aber Schrauben die 17" gross sind, dementsprechend sind auch die Schraubschlüssel 17" gross. So nun stehe ich in Italien, rufe die Hotline an, die Frau sagt mir, wenn ich keinen Reifen wechseln kann tut es ihr leid, sie kann mir da nicht helfen. Und wieder einmal Super Auto, super Service sage ich da nur. Was aber viel interessanter ist, sind die WS mitrabeiter. Bei jedem Autohaus, welches was von sich hält, gibt es sowas wie eine Abnahmeprüfung, meistens vom Meister gemacht. meine Frage, warum schraubt der depp mir falsche Ventile an die felge, warum das mit den felgenschlösser. Ach ja, super Auto, super Firma, super Marke.
Ich kann an dieser stelle noch weiter machen, will ich aber nicht.
All das was ich lese, Golf hin, Audi her, alles zu teuer, alles nicht gut, alles nur schrott, kenne ich. Auch ich habe so gesprochen als ich meinen Renault gekauft habe. ich sagte jedem wie schei*** doch sein Passat sei, und wie teuer. Hätte ich mir damals einen Passat gekauft, hätte ich heute 7000,-euro in der Tasche.
@Speedtripple
opel ist ein super Auto, mein Trauzeuge fährt seit eh und jeh Opel. Er kaufte sich jtzt auch den neuen Astra, hat ihn 25.000EURO gekostet. 100ps TD, kein Automatik usw. Er hätte sich für dieses Geld auch einen Golf mit 5ps mehr holen können.
sunny
ich will hier keinen 220cdi mit einem 270cdi vergleichen. Denn Opel packt es ja nicht etwas vergleichbares zum 2.0 TDI auf den Markt zu bringen. Kommt aber, ich weis
Jochen
Du hast dich für einen Megane entschieden, dass ist ok, ich habe kein Problem damit, habe ich dir ja auch gesagt. ich persönlich halte nun mal nichts von der marke mehr, egal wie der preis ist.
Abgesehen davon, denke ich, dass du nicht gerade zufrieden mit deinem Laguna warst. Wenn ich mir das Laguna forum anschaue, mein Vater hat auch mal reingeklickt- ich habe noch nie ein Auto gesehen welches so viele Fehler hat, nicht mal ein Lada bringt das zustande was Renault baut.
sunny
ich bin mir sicher das der Golf auch kaputt gehen kann, warum auch nicht. Ich hatte schon drei Golf´s. Meine Frau fährt meinen alten dreier, der hat momentan 360.000km auf dem Tacho, erstes getriebe, erster Motor. ich denke mal das solche Leistungen einfach für sich sprechen.
Jochen
du hast recht, es kommt immer auf die WS an. Ich habe hier im Umkreis leider nur 3 Renault WS. Die eine ist sau schlecht, weil die einfach keinen Plan haben, da weis ich ja mehr. Die andere WS ist eine umgebaute Wohnng, so gross ist sie zumindestm, sieht aus wie ein schuppen. Die Dritte ist 50km entfernt von mir.
Wenn ich nun VW nehme, dann habe ich hier bei mir eine Auswahl, da kann ich jede woche zu einem anderen gehen, und die WS sieht zumindest nach was aus, und arbeitet dementsprechend auch.
Was es Laguna und den Clio angeht. Bei VW ist es so, dass wenn du einen Passat fährst, er dir keinen Polo gibt, wenn kein Passat auf dem Hof ist, dann bekommst du halt einen von Euromobil gestellt, ist doch ganz einfach. VW hat halt nun mal Möglichkeiten die andere Hersteller leider nicht haben, siehe alleine nur die Autostadt, gerne kann man die Autostadt mit Rüsselsheim oder Sindelfingen vergleichen, aber das kann man vergessen. ich selber finde es immer interessant wenn jemand einen Astra mit einem Golf vergleicht. Wenn jemand von technik eine Ahnung hat, sich en wenig mit Motoren auskennt, der lacht dann drüber, egal ob der Astra 5 Liter schluckt und der Golf 6,5 Liter.