Beiträge von Zoran

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein TT Spezialpreis ist es, wenn der Händler praktisch keine Marge mehr hat und einen Preis macht, mit der er gar keine mehr hat. ;)
    Ein TT Spezialpreis ist es, wenn Kunden unverschämt werden, indem sie immer nochmal weniger zahlen wollen und wenn sie die guten Sitten vergessen, wenn sie nach einem Angebot fragen. ;)

die Frage welche ich hatte wurde beantwortet, leider.

Gruss zm

p.s. es wird auch weiterhin günstige Angebote geben, ob die nun TT preise heissen oder nicht, ist ja egal. Auch wird nie jemand etwas dagegen haben wenn jemand fragt ob es noch günstiger geht, aber man sollte doch nicht unverschähmt werden;)

genau so sehe ich es auch. hat dich schon mal einer nach einem TT preis gefragt? hast du schon mal nein gesagt, es geht nicht billiger? ich möchte hier wirklich keine PN´s oder ICQ Mitteilungen posten, aber wenn du dsas lesen würdest, dann denkst du das kann doch nicht sein. Du bekommst antworten wie: und das soll ein TT Händler sein / ich kaufe lieber irgendwo anders usw.

das ist Realität, so sieht es aus.

Aus diesem Grund wollte ich halt nur wissen was hinter dem TT Preis steckt? Gibt es einen? Wie kommt ein User überhaupt auf die Idee nach einem TT preis zu fragen und dann so wie oben zu antworten.

ich weis ja nicht, aber ich habe doch immer zitiert, und da steht doch ganz genau was du geschrieben hast.;)
    Habe ich gesagt das jemand schliesst?

naja, ist ja auch egal.

Logisch das er dann bei TT wohl nicht mehr soviel verkaufen wird
    denkst du wirklich das ein Händer hier bei TT viel verkauft?

davon war doch nie die rede?
    Du kannst aber auch nicht wissen wieviel User bei einem anderen Shop der bei TT wirbt bestellt haben weil der vielleicht ein paar Cent günstiger war.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Da bist Du nicht der Einzige, auch ein Berliner Händler hat sich hier schon aus dem gleichen Grund zurück gezogen. Dazu kommt noch, dass bei Bestellungen von Usern hier deutlich mehr Ware wieder lt. Fernabsatzgesetz zurück gesendet wird, Thema: "Testhandy", mal ausprobieren und wieder retour, der Händler hat dann das Problem das Teil wieder los zu werden, als "neu" verkaufen geht ja dann nicht mehr... bzw. es gibt halt Händler die grundsätzlich keine retouren mehr als "neu" nocheinmal verkaufen...

da muss ich dir leider recht geben. das du geräte zurück bekommst ist klar, leider in der art und weise wie du es beschreibst,aber da kann man nichts ändern.

eviltom
    glaube mir, aber wegen dir ist der thread hier nicht entstanden, sicher nicht, dieser thread hat ganze andere Gründe, es ist einfach nur reines Interesse, ich wollte wissen, was genau ein TT-preis ist, wie er aussehen soll.

root
    Pech. Mir als Kunden kann das doch egal sein wenn ein Händler keinen Gewinn macht & dadurch eventuell irgendwann schliessen muss.

darf ich fragen wer hier schliesst???

Logisch das er dann bei TT wohl nicht mehr soviel verkaufen wird
    mich würde interessieren auf welche Zahlen du deine Aussage stützen tust? Welche Zahlen bekräftigen hier deine Aussage? Woher weist du wenn ein Online Shop welcher hier im TT wirbt, am Tag 100 Bestellungen hat, wie viele von TT kommen??? Kannst du belegen??

Auch wenn TT vielleicht ein guter Platz ist um seine Waren zu verkaufen.

TT ist ein Forum, eine Community
    man kann hier werben, muss es aber nicht. Meine Frage lautet, was ist ein TT preis, und wie kommt er zustande, vielleicht kannst du mir ja auf diese Frage eine Antwort geben?

Gruss Zoran

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Naja, also ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber wieso sollte ein Händler einen Preis machen, der ihm keinen Gewinn bringt? :confused: Wäre es so, kännte er seinen Laden bald dicht machen. Kann mir also nicht vorstellen, dass das die Regel ist...

Brazzo

ich kann mir das sehr gut vorstellen, wieso auch nicht?
    1. der kunden kauft vielleicht nächstes mal ein zweites Gerät bei dem Hädnler, an welchem er verdient.
    2. vielleicht verkauft er Zubehör zu dem gerät, an welchem er verdient, z.B. eine Ledertasche oder ein Kabel

all das kommt vor.
    Vielleicht kommen manche Preise auch nur zustande, da der Händler einen restposten hat, welchen er gerne loswerden will, oder weil er viel retour bekommen hat usw.

warum ich als Zoran schreibe und nicht als fonez.de
    weil ich als Zoran schreibe und nicht als fonez.de

für mich ist es interessant zu wissen, wie weit ein Preis noch fallen soll, mit dem Vorwand TT-preis.

Wenn ich mir hier die preise anschaue, oder bei günstiger, dann sind das doch schon tolle günstige Preise, oder sehe ich das anders?

die meisten Händler haben doch schon alle "TT preise" im shop, keiner verkauft hier etwas teurer als im Mediamarkt, es sind doch tolle, günstige Preise welche man in den onlineshops findet.

Nehmen wir mal ein HBH-60, dies kostet 99,-€, wol sollte denn hier der TT-preis liegen, 59,-€ / 79,-€ / 89,-€
    zu erwähnen ist, dass bei dem Preis von 99,-€ der Händler drauflegt.

Ein N-Gage von Nokia kostet 284,50€
    wo soll der TT-preis sein? 230,-€ oder 270,-€
    Beim preis von 284,50€ verdient der Händler gar nichts.

ich will hier wirklich keine diskussion los treten welcher PDA der bessere ist, es kommt immer drauf an was man mit dem PDa macht. Wenn man ein PDA sucht zum arbeiten, professionell arbeiten, sprich, kontakte, termine, planung, email, web, dann empfehle ich jedem einen palm, egal welchen. wenn man einen PDa sucht mit welchem man MP3 hören will und spielen will, dann kauft man sich einen Ipaq oder halt einen anderen PPC.

Man kann die OS nicht miteinander vergleichen, PPC stürzt nun mal ab, ich selber habe einen ppc und einen palm.
    Es ist genauso wie bei apple und win, win stürzt ab, sehr oft, palm nun mal nicht, oder nur ganz selten, wobei ich nicht weis wann er gestürzt ist :)

Was muss ein PDA können, wir muss er gebaut sein?
    Ein PDA muss organisieren können, dass kann ein palm sehr gut, ein PDA muss klein sein, auch das schafft ein palm, ein Ipaq eben nicht.
    Zur zeit gibt es kein gerät auf dem markt, dass so viel kann wie der T3, berücksichtigt man seine Größe.

Was für mich auch ganz wichtig ist, da ich apple user bin, synchen. mach das mal mit einem PPC, kannst du vergessen.

wenn der palm aus ist, drückst du auf eine tase, z.B. Kalender, und da ist er wieder, mach das mal bei einem PPC, dann wartest du und wartest du....usw. vielleicht hängt er sich ja auch noch auf.....

Meiner meinung nach hat palm hier nichts verpennt, alle OS waren und sind 1a. Habt ihr gewusst das beim WM2003 die Alarmfunktion nicht richtig funkt. Man hat einen Termin, aber das ding meldet sich nicht. Wow, was für ein genialer Organizer :)

Was es die Akkulaufzeit angeht, sie reicht vollkommen aus. kauft man sich ein KFZ ladekabel, muss man an den Akku nicht denken.

Palm ist einfach das bessere System, egal ob backup, termine oder tägliche arbeit, es funkt einfach alles.

Nicht zu vergessen sind die Preise der Geräte, ich nehme hier immer wieder gerne die MM Preise. H2210 satte 649,- T3 444,-

gruss zm

Mich interessiert, da ja immmer mehr user nach TT-Spezial preisen fragen, was genau ein TT-Spezial preis denn ist? Wie kommt er Zustande? Bekommen die Händler Unterstützung von TT, haben die User bei TT eine Mitgliedschaft, welcher es ihnen erlaubt zu günstigeren Konditionen einzukaufen als die "normalos"??

Reicht es nicht, wenn Händler hier im Forum Artikel anbieten, welche ca. 50,-€ unter dem Ladenpreis sind, teilweise ja noch tiefer.

Wenn ich also TT User bin, dann gibt es für mich einen anderen Preis als für einen non TT-user. Der Händler kann sich das erlauben, weil er ja Unterstützung vom TT Forum in Form von Geld bekommt?? Oder wie soll man sich das erklären???

Ironie kann so schön sein

Jochen
    schade das wir uns am samstag nicht sehen, vielleicht klappt es das nächste mal.

Zitat

Übrigens hast Du imho hier nie erwähnt, daß es um eine Passat Limousine geht! Das spielt schon eine gewisse Rolle.

da hast du recht, habe ich vergessen.
    Was es das Plattzangebot angeht, auch im kofferraum, da schenkt sich ein laguna GT und ein Passat garnichts, ausser in der Höhe natürlich.

Du weist selber wie das ist, einen Kombi braucht man selten......

ich habe mir den Laguna GT gekauft, weil der normale ziemlich hässlich ist.
    Übrigens, unsere Autos haben glaube ich die selbe Farbe. Ist ja fast schon standard bei den Lagunas :)

Zitat

Ersatzteile brauchen keine Woche. Ich habe ein Spiegelglas nach 24h gehabt. Gut, für den Spiegel, den ich dann ein paar Monate später doch brauchte, brauchten sie länger. Aber extra bezahlt habe ich noch nie etwas.

Mehr als 24h warte ich auf kein Teil. Die haben 7 Tage für meine Felgen benötigt. Sind original Renault.
    ich muss halt auch dazu sagen, da ich ja mit VW aufgewachsen bin, und ich immer meinen Vater sprechen hörte, esgal um was es ging, aber meistens war es halt was geschäftliches, da habe ich noch nie gehört das jemand 7 Tage auf Felgen wartet.
    Ersatzteile usw. 24h länger nicht. Heute in die WS, morgen ist das Teil da. Das ist für mich der normale, gewohnte Weg.

Zitat

Ich sagte ja, daß man eine anständige WS braucht.

Ich wohne im Schwarzwald, da kenne ich nur den einen :)

Zitat

Was das angeht, daß Dir andere davon abraten, ist doch klar. Ging mir genauso. Sind ja auch alle VW, Audi und Benzfahrer, die typischen leider.

Da hast du recht, ich frage mich nur, warum fahren die alle Benz, VW und Audi:confused:
    Klar, die wollen ja nicht wie ich jede Woche in die WS, die wollen ein Auto zum Fahren und nicht zum Schieben.
    Warum verkauft sich der Golf so gut, warum ist der Passat der meist verkaufteste Kombi? Warum sind es nicht Laguna und Megané, die sind doch vom preis her so günstig?? Alles Fragen auf welche ich nun antworten gefunden habe.

ich war gestern in meiner WS, habe denen eine Mängelliste aufgestellt. 1xDIN A4 Blatt.
    Nun muss mein Getriebe ausgebaut werden, Sitze quitschen, Reifen einseitig abgefahren, usw.
    ich denke mal, dass dies die Gründe sind, warum anderre keinen Renault Laguna fahren. Wahrscheinlich hat man mir abgeraten.
    Ach ja, mein EGR Ventil wird nun zum dritten mal innerhalb 3 Monaten beanstandet. naja, ist ja auch normal, kann bei einem anderen Wagen auch passieren.
    ich habe mal mit meinem Vater darüber gesprochen, er meint inn 40 Jahren VW und Audi, ist das noch keinem passiert, aber bei renault ist das ganz normal.

Zitat

Keine eigene Erfahrung mit Renault, aber vom Hörensagen sollen die ja schlecht sein, sind ja auch Franzosen. Dabei war der Freund mit Sportcoupé schon öfters unplanmäßig in der WS als ich.

Tja, ich habe die Erfahrung gemacht, leider.
    Sicherlich war dein freund schon mehrmals in der WS als du, aber wenn es deinem Freund stinkt, wie mir, dann verkauft er seinen Sportcoupe und kauft sich was anderes. Mir stinkt es auch, ich kann meinen Laguna natürlich auch verkaufen, nur was bekomme ich, und was bekommt dein Freund:D :flop: