Beiträge von eltrash

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    ...hast Du auch die Anschlusskabel der ISDN-Geraete getauscht, als Du die unterschiedlichenISDN-Endgeraete getestet hast. Nach deiner Beschreibung wuerde ich vermuten, das eines der ISDN-Kabel einen Aderndreher hat bzw. defekt ist...

kann ich ausschließen, alles mehrfach getauscht

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    Hallo,
    so etwas ist mir auch schon passiert ! Vielleicht ist Dein NT-Split nicht in Ordnung.
    Du kannst ja mal den Splitter und das NTBA, das Du vor Arcor hattest, anschließen. Das muß genauso funktionieren !
    Gruß,
    knorpi1

Das tut es auch, leider bricht mit der Telekom-Hardware die DSL-Performance ein, so dass ich statt DSL6000 nur noch max. auf eine 3000er Leitung komme.
    Vermutlich sind die Dämpfungswerte der T-Hardware zu hoch.

Hallo,

ich habe einen Arcor-ISDN Anschluss und folgendes Problem:
    Der Arcor ntsplit hat 2 Abgänge für ISDN-Endgeräte. Solange ich nur einen dieser Ausgänge verwende, ist alles o.k.

Schließe ich jedoch ein zweites ISDN-Gerät an, funktioniert plötzlich nur noch eins der beiden. Tausche ich die Geräte um, ändert sich nichts. Immer das gleiche Gerät ist dann tot. also unabhängig von den Steckplätzen.

Manchmal jedoch habe ich auf dem einen Gerät, das sonst immer tot ist (Telekom Europa 20) ein Freizeichen, alledings durchsiebt mit Knacksen und Aussetzern. Einige Sekunden später steht "Störung" im Display des Telefons.
    Ziehe ich das andere Gerät dann raus, ist alles wieder o.k.

Hatte schon gedacht, es liegt an dem 2. Endgerät (Gigaset 2060 ISDN) und habe es schon gegen Gigaset 3060 ISDN und Telekom T-Sinus 45 getauscht, leider ohne Erfolg.

Kann es sein, dass der ntsplit fehlerhaft ist und evtl. die Anschlüsse nicht terminiert sind? Habe leider nicht soviel Ahnung davon. Ich würde mir zur Not auch eine externe ISDN-Dose installieren mit Terminierung.

Was meint Ihr, bringt es was, wenn den mir einen neueren ntsplit 2.0 oder eine Arcor-Starterbox besorge?

Ich weiß nur, dass beide Geräte mit dem Spliiter+NTBA immer zusammen funktioniert haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Eine geniale Idee und die Voraussetzungen sind auch erfüllt.
    Ich nutze nur eine MSN und bei den anderen beiden klingelt das Telefon auch.

Ich habe es nun so wie Du beschrieben eingerichtet und muss sagen.
    Es funktioniert!!! :top: Ich habe jetzt 30 sek. Zeit ans Telefon zu gehen, bevor der PIA abnimmt.

Der Anrufer hört zwar ein kurze Unterbrechung in der Klingelfolge und das Rufzeichen am Telefon setzt beim Übergang von einer zur anderen Nummer 1x aus, aber dann klingelt es weiter, nach 3 weiteren Klingelzeichen geht der PIA ran.

Vielen Dank für den Tipp. :)

Gruss & Respekt an die gesamte Comunity hier
    eLtRash

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Schade, dass diese Zeit bei Arcor nicht erhöht werden kann.

Bei mir klingelt es nur 3 mal, bzw. gemessene 15 sek.
    Die Zeit reicht nicht aus, um jedes Telefonat entgegenzunehmen.
    Die RUL benötige ich für die Arcor Sprachbox (PIA)

ich weiß nicht, ob meine Anlage eine Anrufweiterschaltung während der Rufphase (CD) zuläßt. Ich habe eine T-Sinus 45 ISDN Basis mit 2 Gigaset 3000 micro Mobilteilen und bisher keine Möglichkeit gefunden, die Rufumleitung im Endgerät zu definieren. Lediglich eine interne RUL kann ich einstellen.

Hallo,

ich bin bei Arcor ISDN und habe eine Anrufumleitung bei "Nichtmelden" eingerichtet. Problem ist, dass die Rufumleitung bereits nach 15sek (3x Klingeln) aktiviert wird. Da die Zeit zu kurz ist, würde ich diese gern erhöhen.

In meiner Bedienungsanleintung steht folgendes dazu:

Leider steht keine Info dazu, wie man die Zeit bei "Nichtmelden" verändern kann. Dies hat ja soweit ich es verstanden habe auch nichts mit dem Telefon, sondern wird direkt bei der beim Netzanbieter hinterlegt, habe leider auch im Arcor-Netzhandbuch und in der Arcor-FAQ nichts dazu gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

wusst ich's doch. Die 2000er Serie kommt sogar sehr gut mit NiMH Akkus aus.
    Ich habe selbst eins seit Jahren in Betrieb.

Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 96:
    http://shc-download.siemens.co…/gigaset2011_de_1.5mb.pdf

Die Kapazität sollte eigentlich keine Rolle spielen. Je höher, desto länger die Ladezeit. Natürlich ist dann die Stand-By Zeit auch um so höher.

Erstmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfestellung.
    Ich kann mir leider auch keinen Reim draus machen.

Der Übersichtlichkeit fasse ich nochmal zusammen.

Telekom NTBA
    Situation I
    S0a -> Europa -> Freizeichen
    S0b -> Gigaset -> Freizeichen

Situation II
    S0a -> Gigaset -> Freizeichen
    S0b -> Europa -> Freizeichen

Arcor NTsplit
    Situation I
    S0a -> Europa -> Freizeichen
    S0b -> nichts angeschlossen

Situation II
    S0a -> nichts angeschlossen
    S0b -> Europa -> Freizeichen

Situation III
    S0a -> Gigaset -> Freizeichen
    S0b -> Europa -> tot

Situation IV
    S0a -> Europa -> tot
    S0b -> Gigaset -> Freizeichen

Kabel habe ich überprüft, sind beide 1:1 beschaltet. Ich habe sie aber trotzdem mal testweise vertauscht. An der oben beschriebenen Situation hat sich nichts verändert.