Beiträge von eltrash

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Höhere Versandkosten = bessere Verpackung= sicherer Versand. Wer jetzt wieder losschreit "

Wenn es wirklich so wäre, würde sich niemand aufregen. Dem war bisher vielen Fällen jedoch nicht so und man hat sich an den Versandkosten bereichert.

Und wie das in unserer Gesellschaft so üblich ist: Einige halten sich nicht an bestimmte Regeln -> Alle müssen drunter leiden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einzige Möglichkeit wäre wohl proforma einen günstigen Versand für 7,90€ anzubieten, aber dann erwähnen das die Versandvorbereitungen bis zu 30 Tage dauern können, und alternativ einen Expressversand gegen 4,90€ Zuschlag anzubieten.

Wieder eine Unterwanderung der Regeln. Wenn sich das rumspricht und es wieder jeder so macht, gibt es noch schärfere Regeln. scheinbar wollen die Verkäufer das so, Ihr fordert es ja richtig.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Paket kostet dann 3,90 Porto, aber was ist mit der Kartonage, mit der Luftpolsterfolie und mit dem Benzin zur Hermesbude und und und? :rolleyes:

Du hast noch die Lagerkosten, anteilig der Miete Deiner Wohnung vom Auktionsbeginn bis zum Zahlungseingang vergessen sowie die Strom- / Internetkosten für Deinen PC, den Verschleiß Deiner Tastatur zum Tippen des Angebotstextes, die Kosten für Kugelschreibertinte zum Ausfüllen des Paketscheins zzgl. einer Pauschale von 0,1 Cent für jeden getätigten Mausklick.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich bekomme doch nicht automatisch 2 EUR mehr, wenn ich jetzt statt 6,90 EUR 5,00 EUR als Versandkosten angebe!

Da kennst Du das Bieterverhalten jedoch schlecht. Was meinst Du warum Rekordpreise erzielt werden, wenn man als "Service" kostenlos verschickt wird.
    Bei von vornherein überhöhten Versandkosten bieten die meisten garnicht erst mit, beobachten den Artikel nicht mal. 80% der Interessenten scrollt einfach weiter.

Bei den überhöhten eBay Gebühren stellt ihr Euch doch auch immer gleich quer gegen eBay, aber selbst mit unfairen Versandgebühren nicht viel besser sein, der dumme Käufer kann ja bluten.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bei eBay habe ich mittlerweile das Gefühl, die Kunden werden entmündigt! Selbst in der "DDR" hatte man mehr Freiheiten als in diesem Saftladen! Einseitige Bewertungsmöglichkeiten (idealer Nährboden für Hobbyerpresser), vereBayte Zahlungsmethoden aka. Paypal, horrende Gebühren etc.

Da stimme ich zwar Dir zu, aber steht hier nicht zur Debatte. das Themas dieses Threads lautet nun mal "Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel"

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Finde ich auch schwachsinnig (genauso, wie dieses "Versandabzocke"-getue. Jeder Mensch kann vorher sehen, wie viel er bezahlen muss.

Wo fängt denn "Versandabzocke" an und wo hört sie auf?

Dann kann man ja gleich alle Sofort-Kaufen Auktionen auf 1,- EUR setzen und stattdessen den Preis der Ware in den Versandkosten mit einkalkulieren.

etwa so: Samsung 32" LCD-TV für 1,- EUR Sofort-Kaufen + 498,- Versand.
    Ist das auch legitim bzw. im Sinne einer Auktion?

Es steht nun mal fest, dass sich nicht wenige an den Versandkosten bereichert haben. Es gibt etliche How-To Anleitungen im Netz dazu. Wenn so etwas zum Volkssport wird, müssen nun mal neue Regeln gemacht werden.
    Es ist wie mit den Spams. Wenn jeder 10e oder 100e eBayer drauf reinfällt, hat's sich schon gelohnt. Es ist ja bekannt, dass bei eBay erst geboten/gekauft wird und dann erst gelesen. Wenn es ungeahnte Ausmaße nimmt, muss eBay reagieren und seine schützende Hand darüber halten und die VKs wieder ein wenig in die Schranken weisen. Ich find's ok.

verkäufer: Schlagt doch Eure sonstigen Aufwände auf den VK, wird doch im Einzelhandel auch gemacht oder habt ihr schon mal solche Angebote gesehen: 1 Stück Butter zum EK 0,45 + 0,10 Strom + 0,09 Personal + 0,15 Miete + 0,13 Gewinn + 19% MwST.

Es ist nun mal so, dass für Endverbraucher einen Brutto-Gesamtpreis inkl. MwST angegeben werden muss und meiner Meinung gehören dazu auch die Verpackungskosten. Nur die realen Versandkosten sollten einzeln ausgewiesen werden, da diese Dienstleistung ja jemand anders übernimmt und nicht der Verkäufer.

Wie würdet ihr es finden, wenn man Eure Dienstleistung (Versand von Waren) überteuert weiterverkauft?

Hi Leute,

ich telefoniere momentan im E-Plus Tarif "Zehnsation Prepaid"

Ich würde gern in den E-Plus Tarif "Zehnsation Prepaid Web" wechseln.
    Lt. Tarifbeschreibung bekommt man somit monatlich 25 SMS inklusive, alles andere bleibt identisch.

Nun weiß ich nicht, ob das möglich ist und wie ich das machen muss.
    Online geht es schonmal nicht :mad:

Zitat

Mein E-Plus - Registrierung fehlgeschlagen!

Leider können Sie zur Zeit keine E-Plus-Dienste nutzen. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an die E-Plus Service Kundenhotline unter 1000* oder an den Free & Easy Service unter 1150**!

Zur Registrierung hatte ich vor einiger Zeit schonmal die Hotline angerufen. Die meinte, dass dies nur bei Vertragskunden möglich sei.

Bevor ich jetzt die superbillige Hotline anrufe und zum Schluß mein Guthaben wieder alle ist, frage ich lieber hier im Telefon-Treff nach

Zitat

*_ Aus dem E-Plus Netz max. 0,49 € / Anruf; außer Web Direkt Tarife: 1,25 € / Minute. **_ 0,46 €/Min.

:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Schöne Ostern !!!