Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Finde ich auch schwachsinnig (genauso, wie dieses "Versandabzocke"-getue. Jeder Mensch kann vorher sehen, wie viel er bezahlen muss.
Wo fängt denn "Versandabzocke" an und wo hört sie auf?
Dann kann man ja gleich alle Sofort-Kaufen Auktionen auf 1,- EUR setzen und stattdessen den Preis der Ware in den Versandkosten mit einkalkulieren.
etwa so: Samsung 32" LCD-TV für 1,- EUR Sofort-Kaufen + 498,- Versand.
Ist das auch legitim bzw. im Sinne einer Auktion?
Es steht nun mal fest, dass sich nicht wenige an den Versandkosten bereichert haben. Es gibt etliche How-To Anleitungen im Netz dazu. Wenn so etwas zum Volkssport wird, müssen nun mal neue Regeln gemacht werden.
Es ist wie mit den Spams. Wenn jeder 10e oder 100e eBayer drauf reinfällt, hat's sich schon gelohnt. Es ist ja bekannt, dass bei eBay erst geboten/gekauft wird und dann erst gelesen. Wenn es ungeahnte Ausmaße nimmt, muss eBay reagieren und seine schützende Hand darüber halten und die VKs wieder ein wenig in die Schranken weisen. Ich find's ok.
verkäufer: Schlagt doch Eure sonstigen Aufwände auf den VK, wird doch im Einzelhandel auch gemacht oder habt ihr schon mal solche Angebote gesehen: 1 Stück Butter zum EK 0,45 + 0,10 Strom + 0,09 Personal + 0,15 Miete + 0,13 Gewinn + 19% MwST.
Es ist nun mal so, dass für Endverbraucher einen Brutto-Gesamtpreis inkl. MwST angegeben werden muss und meiner Meinung gehören dazu auch die Verpackungskosten. Nur die realen Versandkosten sollten einzeln ausgewiesen werden, da diese Dienstleistung ja jemand anders übernimmt und nicht der Verkäufer.
Wie würdet ihr es finden, wenn man Eure Dienstleistung (Versand von Waren) überteuert weiterverkauft?