ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Nein - das bezog ich auf mich - wenn sich jemand dadurch angesprochen fühlt, ist das nicht mein Schuh!
Es geht immer noch nicht darum, dass sich jemand angesprochen fühlen soll, sondern darum, dass du diesen Begriff überhaupt verwendest, gleichzeitig auf für Fakten plädiert. Wenn etwas in polemisch-inhaltsleere abdriftet, aber mit Sicherheit nichts mehr mit Argumentation zu tun hat, dann die Nutzung solcher Begriffe (außer vllt. in einem ironischen oder sarkastischen Zusammenhang. So einer war jedoch an der Stelle nicht zu erkennen).
Zitat
Warum?
Mehr Raucher = höhere(r) Produktion, Distribution, Verkauf = mehr Arbeitsplätze.
Was ich sagen wollte: Solche Diskussionen sollte man NICHT unter Bezugnahme von möglichen Arbeitsplätzen oder Firmen führen.
Zitat
Das hatte ich ja bereits oben mit Posts/Links untermauert und dadurch wiederlegt.
Sorry, aber dafür bist Du mir ehrlich gesagt schon allein von deinem Auftreten hier im Thread her nicht seriös genug, als das ich deine "Untermauerungen" oder "Widerlegungen" bzw. Linkspammerei als reflektiert genug erachten würde.
Ich kann niemanden vollends in seiner "Argumentation" ernst nehmen, der um Unterstützung bittet, letztlich aber alle mit seiner Position vollschüttet.
Ich kann verstehen, dass dich das Thema aus persönlicher Sicht fuchsen mag. Aber ich kann nicht verstehen, dass man da einen "heute die Dampfe und morgen der Rest aller spaßigen Dinge, der Staat ist so sch**ße"-Nummer daraus erzwingen muss.
Weiterhin willst du mir damit auch ernsthaft sagen, dass Aromen keinen "leichten Einstieg" für Jugendliche bedeuten können? Stark. Wo hattest du dazu was erläutert oder verlinkt?
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Warum die Diskussion hier von einigen Mitgliedern doch recht hitzig geführt wird, erschließt sich mir nicht.
Die Diskussion wurde hitzig gestartet - und hat halt die Tonalität beibehalten.