Beiträge von GirlMixAlot

Hier mal eine kurze Rueckmeldung. Danke nochmal an alle.

Ich habe mir die vorgeschlagenen Geraete, soweit moeglich, angeschaut und mich fuer das Lumia 640 DS LTE entschieden.

Der Preis war kein Kriterium, aber was ich nun fuer 150 EUR habe reicht mir voellig aus. Apps sind bei mir auch kein Thema, nutze eigentlich nur Whatsapp, vielleicht mal ein simples Spiel, schaue mich im Store noch um. Das Geraet liegt prima in der Hand, wirkt solide, gefaellt mir richtig gut. Auch das BS wirkt sehr nuechtern, wenig knallig, aber sehe das als Plus.

Die Einrichtung war ungewohnt, denn ich hatte noch nie ein Windows Telefon, aber soweit alles klar. Werde mich jetzt auch noch im entsprechenden Forum hier einlesen fuer ein paar Tips hier und da. Der Akku macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Habe einiges suchen muessen (z.B. Vibration komplett ausstellen also auch fuer die Leiste unten) und naja, die uebliche Einrichterei, Rumspielerei und Testerei, Cortana, paar Anrufe, Texts, Webseiten aufgerufen, Karten getestet und gerade mal 3% verbraucht.

Danke Euch fuer die Tips bisher!

Die Geraete scheinen sehr gut und fuer meinen Bedarf passend. Werde ich mir mal anschauen bzw. Reviews lesen und Videos ansehen. Im Thread nebenan wird auch das Lumia 640 erwaehnt (mit Glance Screen?)- das hoert sich auch nicht schlecht an. Ah, Entscheidungen, Entscheidungen, aber brauche und will wirklich mal etwas anderes.

Hallo,

ich nutze zwei Rufnummern und schleppe zur Zeit iPhone 4 und iPhone 5 mit mir rum. Wie man sieht, brauche ich absolut nicht das allerneueste Modell, aber es sollte doch einiges vereinen und erleichtern:

- Dual SIM
    - LTE (waere schoen, koennte ich aber drauf verzichten, wenn noetig)
    - erweiterbarer Speicher (habe bisher nur entweder extra Speicher oder 2. SIM finden koennen)
    - annehmbare Kameraqualitaet (recht viele Schnappschuesse oder kurze Videos, muss aber kein HighEnd sein!)
    - Betriebssystem eigentlich egal, bin fertig mit iOS. Muss nix synchronisieren, einbinden o.ae., ein einfaches Erkennen als Wechseldatenspeicher waere aber mal ein Traum zur Abwechslung
    - vielleicht irgendein "bekannter" Hersteller, abgesehen von diversen Modellen aus China
    - Notification LED oder aehnliches bei verpassten Anrufen/Nachrichten waere wunderbar
    - nix allzu grosses, also 5" ist das Maximum

Moechte schon ein Smartphone, also kein ganz simples "Nur Telefonie" Geraet. Gibt es da was? Bin raus aus allem. :rolleyes:

Danke.