-
erst mal lieben dank für eure antworten!
ein freund von mir meinte jetzt allerdings, dass ich diese idee mit dem umts mir ganz schnell aus dem kopf schlagen soll, da das ganze dann wohl langsamer sei als ein isdn-anschluss.
das wär für mich ungeduldiges mädel echt schlecht...
was meint ihr?
-
durch nen studiumsbedingen aufenthalt von 3 monaten würd ich gerne für diesen zeitraum mobil ins internet. die mindestlaufzeit bei den o2-angeboten würde sich da ja perfekt eignen...
so, ich habe auch schon einen laufenden o2-genion-vertrag. allerdings: kein umts-fähiges handy...
meine frage jetzt:
wenn ich beispielsweise dieses internet@home-pack M abschliesse, kann ich dann mittels einer laptopkarte oder ähnlichem ins netz oder ist das umts-fähige handy ein muss???
bin wirklich sehr planlos momentan und somit für jede antwort dankbar!
-
möchte online vom starter online in den genion s online wechseln.
jetzt hab ich auf der seite die auswahl zwischen verschiedenen o2 active tarifen und o2 genion online.
wo kann ich denn da jetzt angeben, dass ich den s haben möchte??
-
... und neues handy dazu geordert.
hab ne bestätigungsmail bekommen, dass der auftrag zur vvl eingegangen ist und eine, dass die vvl in bearbeitung ist.
die sms, dass der vertrag verlängert ist, hab ich auch bekommen.
aber keine bestätigung oder ähnliches in bezug auf die handy-bestellung.
ist das normal??
-
ihr macht mir ja angst...
ich hab grade meinen vertrag online verlängert und ein neues handy dazu bestellt.
ich hab zwar die mail und die sms zur bestätigung der vvl bekommen, aber die bestellung vom handy wurde mir noch nirgendwo bestätig...
-
ich hab jetzt auch mal per mail kontakt mit o2 aufgenommen.
hier ein teil der antwort:
"Ihre Vertragskonditionen bleiben Ihnen bei einer Vertragsverlängerung
folglich erhalten, d. h. Sie haben die gleiche Anzahl an Frei-SMS zur
Verfügung wie bisher. Nur bei einem Wechsel des Tarifes/der Taktung
ändert sich die Anzahl der Frei-SMS auf monatlich 100 rabattierte SMS."
ganz blöde frage:
ist der begriff "rabattierte sms" in diesem fall wirklich mit frei-sms gleichzusetzen??
-
welche aktion meinst du??
also dann ruf ich also am besten bei der hotline an (bei der 0800-nummer??) und mach dann praktisch die vvl und den tarifwechseln in einem, sag denen dann also auch, welches handy ich haben will usw...??
-
erst mal danke für die schnelle antwort!
ich bin von anfang an online-kunde und wollte eigentlich sowohl die vvl als auch den tarifwechsel online durchführen.
gelten dann somit für mich die aktuellen genion s online tarife, sprich: ich bekomme automatisch die frei-sms??
-
folgender plan:
vertragsverlängerung durchführen und neues handy. danach dann tarifwechsel von o2 starter zu genion s.
--> funktioniert ja im prinzip, richtig?
allerdings habe ich noch vertragskonditionen von 2002, sprich: 125 frei sms.
bleiben die mir erhalten, wenn ich den tarif wechsle??