Beiträge von qtip

Das OTA Firmware update aktualisiert nur die relevanten Bereiche im Rom, also die Neuerungen.

Wenn man hingegen über NSU flasht, wird immer das komplette ROM heruntergeladen und neu aufgespielt - obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre. NSU ist aber nun mal so gestrickt :)

Mir erscheint die Methode über die freeware JoikuSpot da aber um einiges unkomplizierter und komfortabler ...

Kabelsalat, Konfigurationen, Treiberprobleme ? Nö, einfach installieren und läuft out of the box. Wozu hat man schliesslich Wlan am Netbook / Handy ?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kann man das denn irgendwie Messen, ob schneller - oder nicht?

Nicht wirklich, es gibt zwar diverse Benchmark Programme für Symbian (und J2me), die aber leider nicht sehr aussagekräftig sind. Mir ist es wie gesagt an dem Spiel aufgefallen.

Re: Erzwungene SMS an NOKIA

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Veteran

Meine Frage:
    Hat noch jemand hier im Forum diese Unverschämtheit mit der automatischen SMS erfahren müssen?

Ja, schon des öfteren und auf diversen Geräten!

Nervig sind die Kosten die durch die SMS entstehen. Ansonsten habe ich da Datenschutztechnisch eigentlich weniger bedenken, kann deinen Ärger aber gut verstehen.

Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen das Nokia, falls es zu einer Klage kommen würde, die automatische SMS als Dienstleistung im Sinne des Kunden verkaufen würde. Dieser hat ja dadurch den Vorteil der aktuelleren und sicheren Firmware :)

P.S. Es gibt mitlerweile modifizierte FW`s die die automatische SMS abschalten. Das aber nur am Rande

Dann mach es über die PC Suite, dann hast du das Telefonbuch auch gleich als Sicherheitskopie auf dem Rechner

Schliess dein 6131 an den PC an, starte die PC Suite und klick auf Kontakte (Telefonbuchsymbol), dann wählst du alle Nummern aus und klickst auf > exportieren und speicherst die Datei irgendwo

Nun hast du das Telefonbuch auf dem Rechner und kannst es in dein neues Gerät über die gleichen Schritte > importieren