Beiträge von qtip

Eine Coreplayer Version für die 5th Edition ist schon seit einem 3/4 jahr in Arbeit, lange kann es (hoffentlich) nicht mehr dauern. Bis dahin bleibt dir nur das konvertieren.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim

Und wieso muss ich mich beim Anstöpseln für einen von vier Modi-operandi entscheiden?

Wenn es dich nervt schalte es doch ab bzw stelle einmal ein welchen Modus du bevorzugst - und Symbian fragt dich nie wieder danach.

So gibt es bei Symbain für vieles eine Option bzw einen Hack, man muss halt nur selbst Hand anlegen und evtl. etwas nachdenken (nicht persönlich gegen dich gemeint, Tim)

In iPhone Zeiten, wo alles out-of-the-box funktionieren muss, ist das natürlich unpopulär. Insofern hat z.B. das iPhone die Bezeichnung "Smartphone" eigentlich nur noch bedingt verdient...

Das C6 naja ... Nokia entwickelt sich nicht weiter ! Das Gerät ist nichts anderes als ein weiterer N97 Klon !

Die Specs sind dieselben, die gleiche schlappe CPU neben dem "Nostalgiker-System" S60 V5, daß noch dazu von Nokia selbst als überholt deklariert wird !

Ok, es hat einen günstigeren Preis. Aber dafür ist das Gerät schwer und klobig. Wer braucht so was, wenn der Trend zum mini tendiert ? Dieser kam übrigens von Nokia selbst. Der N95 Slogan hiess damals "whats in your Pocket ? "

Beim C6 ist es nur ne grosse Beule die nichts kann...

Meiner Meinung nach sollte Nokia wieder das tun was sie am besten können: Kompakte und robuste Geräte mit aktueller Technik. Das N8 ist ein Schritt dahin, aber warum musste die Entwicklung 3 Jahre dauern ?

imho sind beide technisch gesehen längst überholt .. also zu alt ! Der Empfang beim 97mini ist auch nach wie vor - nicht wirklich berauschend !

Im Endeffekt liegts an jedem selber, hätte ich eine Vertragsverlängerung anstehen würde ich sicher keins von beiden nehmen - wenn eher das kleinere Übel, also das n97 mini. Das ist zumindestens Speichertechnisch, Optisch sowie von der Haptik dem ollen N97 überlegen

Einen würdigen N95-8GB Nachfolger suchst du bei Nokia momentan vergebens ... just my 2,5 Cent/min

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Das hab ich gesehen, aberdie Oberfläche ist meiner Meinung nach doch schlecht zu lesen, also für mich. Meine Augen sind nicht die besten. Es ist ja alles doch extrem grafisch untermalt wenn man den Screenshots glauben darf...

Finde ich nicht, imho ist LCG typisch sehr wenig Grafische Untermalung.

Die Playlists kannst du ja auch komfortabel am Pc erstellen, dafür gibts die Shoutcast Radio Toolbar. Danach dient das App ja auch eher dem akkustischen als dem visuellen Genuss

für die Mac user: Ihr könnt die maps auch ohne client vom nokia server laden und dann per Datenmodus direkt aufs Gerät ziehen, google stichwort " nokia map loader alternative"

Teilweise ändern die Care Points den Produktcode ja sogar selber zum updaten. Dieses wird dann auch nirgends vermerkt, ein konkreter Fall ist hier irgendwo im Forum zu finden

Spätestens seit letztes Jahr die Chip die Anleitung zum ändern des PC der breiten Masse vorgestellt hat sollte man "eigentlich" keine Bedenken mehr haben. Trotzdem gilt weiterhin: Es wird offiziell nicht geduldet und du kannst im Garantiefall Pech haben.

Wie lange Nokia dieses Katz und Maus Spiel noch weiter betreiben will (afaik geht das schon mindestens seit 5 Jahren so, wenn nicht länger ) steht leider in den Sternen.

AFAIK ist der Schalter "normalerweise" nicht so fehleranfällig.

Wegen Überanspruchung abgelehnt ... Naja, schliesslich ist der Schalter ja zur Beanspruchung konzipiert.100 mal am tag über 2 Jahre, also gut 70k müsste drin sein ohne das man dir mutwillige Zerstörung vorwirft !