Erfahrungen mit der Firma Logitel, Neumünster
Hallo!
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier im richtigen Bereich poste, falls es so nicht gewünscht ist bitte verschieben.
Ich habe am 08.10.17 bei der oben besagten Firma folgenden Vertrag gemacht:
Telekom Magenta Mobil S mit Einsteiger Smartphone
1 x Telekom Triple SIM Karte
1 x Apple iPhone SE 128GB LTE Space Grau
Soweit so gut!
Unterlagen etc. sofort zugeschickt und bereits am 10.10. erhielt ich ein Schreiben von der Telekom bezüglich Vertragszusage.
Am selben Tag rief ich bei LogiTel an und erkundigte mich, warum mir denn die Telekom nicht gleich die Sim Karte mitgeschickt hat. Die Dame sagte mir, dass LogiTel grundsätzlich nur Sim Karte UND Gerät ZUSAMMEN verschicken würde. Da das Gerät sofort verfügbar wäre, hätte ich spätestens am Freitag den 13.10. mein Telefon samt Sim.
Prompt erhielt ich dann am 11.10. die Versandbestätigung samt Sendungsnummer von DHL.
Tja und nun beginnt die Odyssee.
Am Freitag stehe ich schon freudestrahlend auf der Matte um mein Handy dem Postboten zu entreißen, jedoch guckt mich dieser nur doof an..... Schiebt ein paar Briefe in den Briefkasten und fertig.
Auf meine Frage, ob er kein Paket für mich hätte sagte er, nur das "Paket" was er in den Briefkasten geworfen hätte.
Ich dachte mir........ Hey.......saudünn das neue iPhone, wenn das in einen Briefumschlag passt.
Spaß beiseite, so langsam kapierte ich...
Im Umschlag war nur die Sim Karte. OHNE jeglichen Kommentar!??!?
Super dachte ich mir, sofort ans Telefon und dort dann die Aussage, das iPhone sei nicht verfügbar.
Klar, im Shop stand am 08.10. SOFORT verfügbar und die Trulla von der Hotline erzählt mir das am Dienstag auch noch!
Auf meine Frage, "was nun?" wusste man auch nicht so wirklich Rat. Geschäftsleitung versteckt sich hinter der Hotline und ist nicht zu sprechen.
Auf Fax und Email reagiert diese feine Firma gar nicht!
In mir entsteht der Eindruck, dass die gar kein Endgerät liefern wollen und auf gut Deutsch gesagt "bescheißen!"
Gucke mir das jetzt nicht mehr lange an, wenn die liefern wollten, könnte ja zumindest mal jemand eine Email schreiben oder anrufen!
Werde dann wohl zeitnah zum Anwalt gehen und ggf. auch zur Kripo wegen Verdacht auf Betrug!
Da LogiTel hier nicht vertreten ist (suFu hat kein Ergebnis geliefert) die Frage ob derartige Vorfälle mit dieser Firma bekannt sind oder diese gar als schwarzes Schaf gilt?