-
vielen dank
@ Meilow
vielen dank,
mit deiner hilfe habe ich es doch endlich geschafft an meinem mac powerbook eine manuelle dfü verbindung zu erstellen und komme somit endlich mit dem modem und dem Mac ins Internet.
Eine Frage bleibt trotzdem:
Die Verbindung ist zwar sehr stabil aber auch sehr langsam. Das wird wohl kaum die halbe Dsl Geschwindigkeit sein die mir "verkauft" wurde. Gibt es eine Möglichkeit eine schnellere Verbindung zu erstellen?
Ich nutze nur den Einzelstecker, da an dem Powerbook nur ein USB Anschluss pro Seite ist.
Geht es mit dem "Doppelstecker" event. schneller?
Vielen Dank
Gruß Felix
-
mini modem huawei mit nem Mac
Ich glaube hier scheiden sich noch die Geister. ich hab mitlerweile ca. 30€ in die basehotline investiert und bin zweimal "umsonst" in den Laden gefahren wo ich das Modem gekauft habe. Die einen sagen das Modem funktioniert mit dem Mac wenn man manuell eine DFÜ-Verbdindung erstellen kann, die anderen "nein keine chance beim Mac", wiederum andere behaupten man braucht nichtmal eine zusätzliche software und andere sagen man braucht eine software.
Fakt ist, mit der Software Launch2net kann ich mich einwählen.
Da mir aber vorher versichert wurde das mir keine Zusatzkosten entstehen sehe ich nicht ein nochmal ca. 80€ für die Software zu hinterlegen.
Also suche ich weiter nach einer Lösung mich einzuwählen.
Habe heute auch wieder einen heißen Tip bekommen.
Wird gleich zuhause getestet und dann morgen berichtet.
Gruß Felix
-
mini modem huawei
hallo, ich muss gestehen bei weitem kein fachmann zu sein.
ich habe dieses modem nun auch erhalten und sitze an einem apple powerbook.
komme mit der intallation nicht weiter. er erkennt es scheinbar, aber ich weiß nicht was ich in den netzwerkeinstellungen eingeben muss. wahrscheinlih sehe ich nur vor lauter bäumen den wald nicht. accountname:
kennwort:
telefonnummer:
aber vielleicht bin ich hier auch schon falsch?
wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen
felix