Beiträge von vodafrank

Reicht hier ggf. die Beauftragung im Aktionszeitraum wieder aus? Norma bietet ja auch, soweit ich weiß, die Portierung zum Vertragsende an.

Erfahrungsgemäß wie immer bei allen mir bekannten Telekom Discountern lautet die Antwort: Ja, es genügt die SIM-Karten-Aktivierung mitsamt der Beauftragung der Portierung zum Tag X. Selbst PostIdent kann man irgendwann später erst machen, und dennoch rutscht man noch mit in die jeweilige Aktion hinein.

Scheinbar hat o2 wohl was wegen dem Wechselbonus ( Rufnummer zwischenparken) unternommen ?! -

Nein hat o2 nicht, weil das technisch überhaupt nicht umsetzbar wäre. Aber wie man an deinem Posting sieht, funktioniert die Abschrechnung eines solchen völlig frei erfundenen Passus offenbar. Oder wie würdest du dir erklären, wie o2 herausfinden will, wie lange der Vertrag beim nummernabgebenden Anbieter bereits besteht? Das funktioniert doch alleine schon aus Datenschutzgründen nicht. Papier ist geduldig, das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Wenn man sich morgen für 4,99 Euro eine Karte kauft und morgen noch aktiviert, dürfte man neben den 12 Wochen kostenlos auch noch die 12 mal 5 GB extra im Smart S bekommen.

Wenn man eine bestehende Rufnummer mitnimmt, reicht es aus, diese morgen zu beantragen um von beiden Benefits zu profitieren.

Danke, bekommt man dann (hat Anspruch) auch die 200€ Wechselgutschrift wenn man das so nachträglich macht?

Natürlich. Denn die besagte Gutschrift wird durch eine sogenannte "Wächteroption" gewährt. Diese Option namens "Berechtigung Wechselbonus" wird bei Aktivierung des Vertrags zu dem Tarif hinzugebucht und überwacht, ob eine eingehende Rufnummernportierung stattfindet. Erfolgt eine solche im Zeitrahmen der Aktion, erfolgt eine Guthabenbuchung. Ansonsten nicht.

Bei o2 würde ich keine direkte Rufnummernmitnahme bei der Bestellung beauftragen. Denn wenn diese, warum auch immer, schief geht, wird die gesamte Bestellung wieder storniert. Daher bei o2 besser den Weg der nachträglichen Portierung über das Kundenportal beauftragen, nachdem der neue Vertrag mit einer neuen Rufnummer aktiviert wurde. Rufnummernmitnahmen dauern im Regelfall 8 Tage zzgl. der Zeit für die Anfrage beim bisherigen Anbieter von etwa 1-3 Tagen.

Da sich vodafrank und die anderen die das anbieten nicht melden ( evtl zu viele Anfragen?!)

Wollte ich mal in die Runde fragen, das hat doch bestimmt der ein oder andere schon mal gemacht und kann mir was dazu sagen?

Ich kann mich nicht bei dir melden, da ich schon seit 2022 kein o2 Händler mehr bin. o2 hat mir die Vertriebspartnerschaft gekündigt aufgrund meiner überragenden Angebote, an denen die zu wenig verdienst haben. Das ist den meisten hier auch schon hinlänglich bekannt.

Zum Zwischenparken würde ich Vodafone CallYa Black empfehlen, den du direkt nach Bestellung in z.B. den Allnet XS oder S wechseln kannst, welche ja beide durch die Portierungsgutschrift i.H.v. 10€ abgedeckt sind. Und das beste daran ist, dass du mit der Bestellung des erstgenannten Tarifs (CallYa Black) über den Cashback Anbieter shopmate.eu sogar noch 70€ bar auf die Kralle erhälst.

Du kannst danach quasi unmittelbar wieder zurück zu einem Neuvertrag bei o2 wechseln und bist dadurch Neukunde. Denn jeder neue Vertrag wird als Neukunde gesehen und nicht etwa die Person selbst, auf die der Vertrag läuft. Irgendeine Sperrfrist gibt es dabei nicht, auch wenn das von den Anbietern natürlich gerne so behauptet wird. Technisch ist soetwas bei o2 nicht umsetzbar.