-
Dein Problem ist ja nicht etwa durch das Hinzubuchen einer Tarifoption lösbar sondern sehr vielschichtig. Denn an der Datenstromsteuerung sind mehrere Systeme beteiligt, die über verschiedene Schnittstellen miteinander kommunizieren - oder eben nicht kommunizieren, so wie in deinem Fall.
Bei meinem Vertrag ist es wiederum genau umgekehrt wie bei dir. Ich habe die Unlimited Option auf einem o2 Free Connect Tarif. Jeden Monat werden ab einem bestimmten, von o2 willkürlich ausgewähltem Tag, alle Multicards auf 1 Mbit/s gedrosselt. Die Datenkarten hingegen laufen mit Fullspeed weiter. Auch eine Abbestellung und Neubestellung der Unlimited Option schafft leider keinerlei Abhilfe. Das Problem geht inzwischen seit Jahren so und o2 kann oder will es nicht lösen.
-
Bei Wechsel in die neuen Tarife wird erstmal die kostenpflichtige Option ausgewählt und im Anschluss die kostenpflichtige gegen die kostenlose getauscht. Damit eben keine Lücke entsteht. Aber auch nur, wenn vorher Connect dabei war, sonst keine gratis Option.
Und genau dieser Austausch der kostenpflichtigen Connect-Option gegen die kostenfreie Connect-Option erfolgt über die Hotline, sofern man seinen Tarif eigenständig über das Kundenportal verlängert. Erfolgt die Verlängerung über einen Shop oder Händler, kümmert sich dieser um den Austausch.
-
Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.
Ich muss mich schon wieder selbst korrigieren. Die Info ist völlig falsch und wurde inzwischen richtiggestellt.
Hier die nun richtige Version:
Bei Vertragsverlängerungen im Ausgangstarif bleibt Connect völlig unberührt bestehen.
Bei Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel von einem Connect- bzw. Boost-Tarif in einen neuen (ab dem 06.11.24) gültigen Tarif, bekommt man die Connect-Option in jedem der Zieltarife nach erfolgter Tarifumstellung kostenlos hinzugebucht über die Hotline.
-
Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.
-
Wie bekommt man denn beim Smart S das für den 12-wöchigen Gratiszeitraum benötigte Gutgaben von 3x 8,99€? Automatisch zum Zeitpunkt der Tarifaktivierung zusammen mit dem Startguthaben oder 2x zum Beginn des 4-Wochen-Zyklus?
-
Eigene Erfahrungen? Ernsthaft?
Meine sehen anders aus.
Für Portierungsboni reicht die Registrierung innerhalb des Aktionszeitraumes. Für alle anderen Aktionen (Freimonate oder Datenboni) muss die Karte im Aktionszeitraum aktiv sein.
Meine Erfahrungen bezogen sich ausschließlich auf ein erhöhtes Aktions-Portierungsvolumen und nicht auf Datenboni oder Freimonate. Letztere Aktionen hatte ich selbst noch nie in Anspruch genommen. Da die Gutschrift des Portierungs-Extraguthabens aber immer auch bei nach Ablauf der Aktion erfolgten Portierungen gutgeschrieben wurde war es meine logische Schlussfolgerung, dass die Logik auch auf alle anderen zeitlich begrenzten Aktionen Anwendung findet. Aber vielleicht denke ich immernoch zu sehr in Telefonica-Logiken, welche offenbar nicht auf Telekom-Logiken anwendbar sind. Denn bei Telefonica genügte immer die Bestellung bzw. Beauftragung innerhalb eines Aktionszeitraums, um davon profitieren zu können.
-
Ein Vodafrank ist kein Telefrank
-
Geber für gute VVL vodafrank ?
Genauso gut wie jeder Flex Tarif. Alles weitere kannst du dir bestimmt selbst ausmalen.
-
Danke gut zu wissen. In der App wird die 500 GB-Option nämlich nicht angeboten, beim Basic.
Kann durchaus sein, dass nicht in jedem der verschiedenen Basic-Tarifausprägungen auch jede Option, die es prinzipiell gibt, buchbar ist. Siehe die 5G Option für 0€ in einem anderen Thread. Bei dem einen Basic verfügbar, beim anderen nicht.
-
Kann man bei diesen Tarifen auch eine Datenoption buchen (500GB/Unlimited) oder ist das bei diesem Tarifkonstrukt ausgeschlossen?
Diese Optionen sind auch bei den Basic Tarifen verfügbar. Ebenso die my Data Unlimited Option für 19,99€.
Kann man von einem Let's go Tarif in einen anderen Let's go Tarif wechseln?
Ja das geht. Allerdings verliert man dadurch das ja sehr hohe Bonusdatenvolumen und erhält statt dessen nur das Volumen laut Preisliste.