-
Ich habe den Tarif "O2 Mobile Unlimited Max (2025)" abgeschlossen, muss ich befürchten, dass O2 diesen noch während der MVLZ kündigt wenn ich ihn als DSL Ersatz verwende? Die SIM soll in ein Smartphone welches dauerhaft mittels USB-Tethering mit einer Fritzbox verbunden sein wird.D
Eine Kündigung während der MWLZ halte ich für relativ ausgeschlossen. Befürchten würde ich da eher, dass dir die neu erbaute Bude abbrennt, weil der Akku deines Tethering-Smartphones explodiert. Hol dir doch lieber einen geeigneten 5G Router. Z.b. den 5G CPE 5s (H153-381) von Huawei, den es gerade bei Tchibo für 129€ (ggf. abzüglich ca. 11€ Cashback) gibt. Den kannst du im Zweifel eigenständig, oder auch im Bridge-Mode vor der FritzBox betreiben.
-
Da sind wir Spielkameraden - hast Du auch noch eine RL400 im Keller? 
RL302, RL400, RL500, XSJack T3e
-
Das wertvollste hier sind unsere freiwilligen Testpiloten 😁
Müsste man nicht bei 5G NSA entweder zwei Bänder locken können oder Cell-Lock können? Ich frage als Laie 😀
Cell-Lock kann er wohl auch. Zumindest mit der kasachischen (?) Firmware aus dem Video. FMS-Router sind irgendwie schon von Beginn an, als es seinerzeit lediglich GSM-Voice-Gateways waren, meine insgeheime Leidenschaft.
-
Vermittelt vodafrank wieder O2-Tarife? Das wäre ja sehr erfreulich 

Ja, das macht "er" schon seit Viag-Interkom-Zeiten. 
-
Gibt es bei Norma Connect noch Starter Sets, die 15 Euro Aufladekarten enthalten? Vor einiger Zeit haben die mal n Smart 6 Starter Set online für 4,99 Euro inkl. 2x 15 Euro Guthaben verkauft... Das war nice. *g*
Das Thema ist leider durch seit der Kundgabe auf MyDealz. Es handelte sich seinerzeit um einen Fehler im Logistiksystem von Starmobile.
-
Für mich schon: Down- und Uploads in meine private Cloud.
Kommt vor, dass ich 200 MB Dateien verschiebe. Vielleicht sitze ich dabei sogar im Zug und weiß, dass ich in 2 - 3 Minuten in ein Funkloch komme. Schafft es die Datei vorher, oder nicht?
Wer im Zug auf mobile Datenverbindungen angewiesen ist, der sollte wissen, dass aufgrund der metallischen Abschirmung von Wagons sowie der speziell beschichteten Fenster außerhalb von Bahnhöfen bei allen Netzbetreibern regelmäßig nur die Bänder 28, 20 und 8 überhaupt die Möglichkeit besitzen, ins Innere des Wagons zu dringen. Und mit diesen Bändern sind nicht einmal 50 Mbit/s technisch machbar.
-
Wie man Außenantennen anschließen kann
Wozu das? Als Blitzableiter oder technische Oster-Dekoration?
-
Für dich kannst du die Frage hoffentlich beantworten.
Nein, das kann ich nicht, mangels Bedarf. Ich habe genügend kostenlose Verträge mit sehr sehr viel bis hin zu unbegrenztem Datenvolumen für 5€ monatlich. Da brauche ich keine technischenSchikanen wie on demand.
-
Ich hab mir schon einen bestellt. Am meisten interessiert mich daran die angeblich in der Weboberfläche vorhandene, direkte Möglichkeit von Bandlocks ohne irgendwelche Scripts. Zudem natürlich auch die etwaige VoLTE-Fähigkeit. Ansonsten geht er halt innerhalb der 30 Tage Testzeitraum wieder zurück und ich bleibe doch beim Vodafone Gigacube MC888 Ultra.
-
Nimmt o2 eine Kündigung immer zurück oder ist es ein Risiko, zu kündigen und anzurufen, wenn der Rabatt der Kündigungsrücknahme ausläuft?
Nein, irgendwann wird es ihnen zu bunt mit deiner ständigen Kündigerei und sie geben dir den Laufpass.