Beiträge von vodafrank

Klar ist es das. Du hast ja den Vertrag nicht mit dem Shop geschlossen, sondern mit o2! Dabei trat der Shop lediglich als Vermittler auf. Möglicherweise warst du sogar "nur" in einem Partnershop, der ist autonom und braucht gar nix weiterzuleiten. Den Vertrag kündigen kann eh nur ein Sachbearbeiter der Kundenbetreuung in Nürnberg, dort schickst du bitte auch dein Schreiben hin.

Gruß Frank

Und das ist auch nur dann der Fall wenn der Händler seine Provision direkt von o2 erhält. Ist noch ein Distributor mit Haupt-VO zwischengeschaltet, laufen alle Abrechnungen über diesen, und da läuft es anders ab, und zwar muss dort der Händler aktiv werden.

Apropos Italien:
    Dort sind die Strukturen sowieso ganz andere, das kann man nicht vergleichen. Dort gibt es überwiegend Prepaid-Karten und auch die Verträge haben meist gar keine GG, so wie hier der Genion S Card.
    Und die Handys kauft sich in der Tat jeder selbst. Die Verkaufspreise liegen dort aber wiederum so gut wie auf Händler-Einkaufspreisniveau hier in Deutschland. Selbst mit ner Prepaid Karte gibts dort das 6688 für 149€ oder das E65 für 199€ (TRE)

Hier in dem Thread ging es aber darum, dass ich seit 1997 zuhause beste Netzversorgung durch T-Mobile hatte und nun gar keine mehr.

Juristisch gesehen hat handytim wohl Recht.
    Laut der o2 Netzversorgungskarte müsste ich zuhause vollen Empfang haben MIT o2. Diese Karte wurde aber nicht von jemandem erstellt, der sich mit einem Mobiltelefon bei mir zuhause befand. Und Bleigardienen habe ich auch nicht.