-
Ja das kommt bei Anrufen zu T-Mobile nach ca. 10 mal klingeln.
Abschalten kann das nur der Angerufene über die Hotline oder unter mein T-Moible. Der Anrufer kann nur zahlen und schweigen.
Irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen.
Bei Vodafone gibts das übrigens nicht, außer man aktiviert es absichtlich.
-
Bin o2 Vertriebspartner. Es war ne Händlerinfo von letzter Woche. Das mit dem Handover hab ich vermutet, da es bei Sprachanrufen bei mir manchmal passiert (o2 GSM => T-Mobile GSM), trotz Barring-Gebiet.
-
Habe übrigens auch EDGE und so weiter. Aber das hilft gar nichts. Mit Vodafone hatte ich noch nie Probleme was das betrifft. Mit o2 so ziemlich auch nie.
-
Ins o2 HSDPA Netz kommst du sowieso nur rein, wenn du einen ActiveData Vertrag hast. Mit Active oder Genion kommst du nur ins normale UMTS Netz rein. Möglicherweise hat deine Box ins T-Mobile Netz gewechselt und dort HSDPA genutzt. Das kann WÄHREND der Verbindung schon mal passieren, genau so wie bei Sprachverbindungen, auch wenn das Roaming in dem Bereich komplett gebarred ist.
-
Wie willst du denn das ganze infrastrukurell bewerkstelligen? Was soll dein Router sein? Wo steckt die Box dran?
-
Das UMTS-Roaming mit T-Mobile ist seit April auch für alle (Sprach-)Active Kunden gesperrt. Nur Active Data Kunden kommen rein. So eine Händler-Mitteilung von o2.
-
Das Gegensprechproblem habe ich in Nordostbayern mit jedem Handy und mit GSM sowie UMTS. Komischer Weise bessert es sich nach ca. 30 Sekunden während des Gesprächs. Bei Verbindungen ins Festnetz ist es so gut wie nicht hörbar, ganz schlimm ist es netzintern.
-
Wenn das Guthaben verfällt, dann verfällt auch die Karte kurz danach.
T-Mobile und Vodafone Karten verfallen nicht mehr. Dafür werden sie nach einem Jahr Inaktivität bzw. Nichaufladung von Seiten des Netzbetreibers gekündigt.
Bei o2 kann man das Guthaben und die Karte auch noch Monate, manchmal sogar Jahre nach dem Guthabenverfall durch Aufladung reaktivieren.
-
Wie sollte sie das machen? Dann müsste sie ja wissen wohin du anrufen willst. Wenn du z.B. Vodafone SIM drin hast und eine Nummer ohne Vorwahl wählst landest du automatisch bei einer Vodafone-Handynummer mit deiner Handyvorwahl, und nicht im Festnetz deiner Stadt.
-
Habe jetzt auch 349/06. Mal sehen wie lang ich sie hab...