Beiträge von vodafrank

Hatte vor kurzem eine echte BWHZ mit meinem Vodafone Handy.

Ausgangssituation:
    KombiPaket WE + zuhauseOption.

Fortgang:
    Portierung der VDF Festnetznr. zu o2 Genion.

Endsituation:
    ZuhauseOption wurde deaktiviert, Festnetznummer blieb aber dennoch bei Vodafone (und diese funktionierte im ganzen Bundesgebiet, OHNE Weiterleitungskosten, OHNE Anrufmanager), außer, ich erhielt einen Anruf, der von einem o2 Handy ausging, dann klingelte mein o2 Handy.
    Nochmal zusammengefasst: Mein Vodafone Handy klingelte, egal wo ich war, sobald mich jemand aus den Netzen T-Com, Arcor, usw, T-Mobile, Vodafone, E-Plus angerufen hat. o2 klingelte nur, wenn der Anruf von o2 kam.

Leider hörte dieses schöne Feature auf, als ich meinen Vodafone Vertrag verlängerte.

Ich denke es ist dennoch reproduzierbar denn die Technikabteilung von o2 konnte den Portierungsfehler bis zu der Vodafone Vertragsverlängerung auch nach zig Anrufen meinerseits nicht beheben.

Bitte lasst diesen Thread nicht auch noch zu einem der mittlerweile unzähligen Netzcontest-Threads mutieren.
    Topic ist einzig und alleine die S P R A C H Q U A L I T Ä T.
    Diese ist, objektiv betrachtet, einfach nun mal bei Vodafone und E-Plus am besten. Habe auch ständig T-Mobile, Vodafone und o2 in Benutzung, weiß also, wovon ich spreche.
    Telefoniere z.Zt. viel von o2 zu o2 Genion Festnetznr. und muss sagen, es klingt sehr dumpf, vor allem die "S"-Laute. Meine Oma hat ne S Card in der Sagem RL300 und das Gepräch ist geprägt von Hall und anderen seltsamen Lauten, was wohl aber zu 75% an der Hardware liegt
    Was mich an der Sprachqualität von o2 auch stört sind des öfteren kurze Aussetzer aufgrund von Zell-Handovers innerhalb der gleichen BTS. Dies kommt bei mir bei Vodafone viel seltener vor.

P.S. @ Dragonstar: Wenn du das 120er Paket nimmst, hast du 150 SMS dabei. Nummer kannst du ja mitnehmen zu Vodafone. Außerdem bekommst du bei Vodafone 50€ Startguthaben dank Vodafone Stars.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    S10D sagt es doch schon aus: D-Netz --> 900 MHz

Das S10E war für die E-Netze hergestellt und konnte nur 1800 MHz.

Oh man, wer ist hier nur unterwegs. Inkompetenz ^10.
    Das D in S10D und Konsorten stand für Dual Rate, also Half Rate und Full Rate, und für nichts anderes.
    Ein S10E gab es nie.

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Ob Du nun in die Vodafonertarife wechsels oder im D2 Fun bleibst, wird sich auf den Gerätepreis nicht wirklich auswirken...

FALSCH! Die Sub für ne D2 Fun VVL ist mickrig. Eine Tüte Pommes kostet nicht viel weniger.
    Vodafone arbeitet mit Hochdruck daran, die D2 Tarife zu elimieren. Leider.

@geldpfennig und alle anderen Besserwisser hier in dem Thread:
    ICH will hier niemanden persönlich Inkompetenz vorwerfen, aber Vodafone Mitarbeiter wissen manche Dinge glaube ich schon näher oder besser als manche Spekulanten hier.
    Manchmal erreichen Threads hier wirklich mehr als Stammtischniveau. Und hier lassen sich natürlich hervorragend Punkte anhäufen. Mit neuen, weiterbringenden Erkenntnissen hat dies aber relativ wenig zu tun. Werde mich solchem kindischen hin-und-her nun nicht mehr widmen, dazu ist mir die Zeit und die damit verbundene Tastaturabnutzung zu schade.

Gruß an alle, die sich angesprochen fühlen.