Beiträge von arte1968

    das pressebüro mag sich nicht mehr für einzelfälle einsetzen - es gab zuviele anfragen bzw. zu viel zu tun:) ich weiss nur, dass die sich an die presseabteilung sowohl von eplus als auch base gewandt haben und mit veröffentlichung dieser "possenspiele" gedroht haben, woraufhin ganz schnell kulante regelungen und sogar die zusammenlegung von zwei simkarten (tel+internet) auf eine möglich waren. wenn sie wollen, geht alles. musst dir selbst nen pressebüro oder journalisten suchen (zb ct) oder mit anwaltlichem schreiben kommen. dann geben sie meist klein bei. viel glück!

    das hört sich wirklich so unglaublich an, dass man deine geschichte für nen märchen halten könnte. ich bin aber der, der das andere thema zu überhöhten base-forderungen aufgrund von simkartenverwechselung eröffnet hatte und hab meine eigenen erfahrungen mit base gemacht. mir hatte base ja knapp 3000 euro aufdrücken wollen, davon dann endlich abgelassen nach vielen mühen und dann kam, aufgrund eines internen bases-abrechnungsfehlers, auch nochmal ne rechnung über 1800 euro und die simkartensperrung. in diesem fall aber entschuldigte sich base sehr schnell und schaltete die karte wieder nach 24 stunden frei. drück dir die daumen für deinen fall!

    danke für die aufmunternden Worte, ganz im Gegensatz zu den vielen "Experten", die ganz auf der Linie von Base zu sein scheinen und es richtig finden, 2000 oder 5000 Euro zu berechnen für einen Nachmittag Surfen (ohne Übertreibung sind diese Summen so entstanden). Da fragte ich mich schon, wo die Verhältnismässigkeit bleibt bzw. die realen, Base entstandenen Kosten. Letztere gibts nicht wirklich, und deshalb hab ich auch das Wort Abzocke gebraucht, weil bei allen von mir kontaktierte Personen das gleiche Schema von Base angewandt wurde.

    ja, danke für die guten wünsche - base hat ja die forderungen zurückgezogen und mich freigeschaltet, nach 2,5 monaten und druck durch ein pressebüro.war viel mühe, die ich keinem wünsche. deshalb hoffe ich, dass dieses thema jetzt einigen hilft, damit sie nicht so leicht in die kostenfalle kommen wie ich..

    tja, +übrigens ist die sache mit der neuen 1800-Eurorechnung doch nicht so einfach über die Bühne gegangen: Zwar hatte ich die Gutschrift von Base für diese "irrtümlich erhobenen" Forderungen samt Entschuldigung bekommen, leider wurde mir aber gestern mal wieder das Handy abgestellt, dh, ich konnte einen Tag lang keine Anrufe tätigen. Als ich bei der Hotline vorsprach, entschuldigte sich die Lady gleich mehrmals und sagte, dass der PC automatisch aufgrund der anscheinend immer noch nicht intern verrechneten Forderungen und Gutschriften eine Anrufsperre verhängt habe. Es hat dann einen knappen Tag gedauert, bis ich heute nachmittag wieder telefonieren und surfen konnte...
    scheint doch eine endlose Sache zu sein...

    tja, mr svonk, die 2. Baserechnung über 1800 Euro ist nicht vom Konto abgebucht worden, sondern per Gutschrift verrechnet worden, inkl. Entschuldigungsbrief ( Ich hatte eine Kopie meiner Beschwerde mal wieder an meinen Base-Vip geschickt, wodurch sich Dinge beschleunigen lassen)
    Bisher haben sie noch gar nichts in diesem Jahr abgebucht, was auch komisch ist und zeigt, dass Base die Buchhaltung nicht so richtig auf die Reihe zu kriegen scheint.

    ja,flatie, so gut sind die beziehungen auch wieder nicht, dass ich nur korrekte oder vielleicht gar keine rechnungen mehr kriege. für diese kontakte kann ich übrigens nix, sind auch nicht mein verdienst, sondern ich erwähne das nur deshalb, weil ich selbst gemerkt habe, dass man ziemlich alt aussieht, wenn man nicht an die hohen, einflussreichen stellen gelangt. daher hat sichauf Intervention eines einflussreichen Menschen aus der Presseabteilung ja auch die ursprüngliche forderung nach 10 wochen Simkartensperre erübrigt. Bzw ich hab sogar ne Entschädigungsgutschrift bekommen, natürlich ohne Anerkennung einer "offiziellen" Schuld von Base, aber immerhin

    ich habe übrigens mal wieder eine hübsche Baserechnung bekommen für den 29.12.: 1800 Euro. Hintergrund: statt zweier getrennter Simkarten hab ich nur noch eine fürs Surfen und Telefonieren gewollt und bekommen. Für die Zeit der Umstellung - 2 Stunden am 29.12.- sollte ich nicht surfen, was ich auch nicht gemacht habe. Dann kam ein Anruf von einer Baselady, die mir sagte, ab sofort sei Surfen u. Telefonieren nun mit der einzigen Simkarte möglich, was ich auch getan habe.
    Hab natürlich gleich heute protestiert gegen diese Sondervolumenabrechnung für diesen einen Tag und schon ne Antwort bekommen: man entschuldigt sich für den Fehler der volumenbasierten statt flatratebasierten Abrechnung und sagt, die Abbuchung sei nicht zu stoppen, ich könne das Geld mir aber zurücküberweisen lassen. So schnell antworten die nicht für gewöhnlich, wenn ich da nicht meine Kontakte zu hohen Stellen hätte.
    Scheint mir mal wieder ne basetypische Angelegenheit zu sein. Erst Riesensummen einfordern, sehen, ob der Kunde energisch protestiert, um dann zurüczurudern..

    nun, beim surfen mit dem notebook über meinen trion und umts hat der speedoptimizer das komprimierungsproblem gelöst. ob der auf dem pda läuft, weiss ich nicht, aber bei dem kleinen triondisplay ist mir eine komprimierung nicht nachteilig, im gegensatz zum notebookdisplay...