Beiträge von hofmannc11111983

Hallo alle zusammen, ich habe mich mal entschlossen ein neues Thema zu beginnen :D

Also, die Preise für GPRS/UMTS und Co sind ja derzeit so gering das es sich fast jeder leisten kann. Ich wollte hier mal eure Meinung dazu hören. Denkt Ihr das Mobile Datendienste die Zukunft sind oder eher eine Randerscheinung bleiben werden? DSL ist zwar noch schneller aber nicht für alle verfügbar.

Ich verwende für meinen Internetzugang nur noch UMTS bzw. GPRS da DSL bei uns nicht mehr verfügbar ist (Glasfaser sei dank).

Gruß Christian :top:

Hallo, ich habe eine Quasi-Flatrate bei t-mobile mit 5GB jeden Monat inklusive. Jetzt frage ich mich ob es rein theoretisch überhaupt möglich ist mit GPRS (ca 5-7 kb die Sec.) auf 5 GB zu kommen.

Ich glaube das es sehr schwer werden würde, selbst wenn ich rund um die Uhr Downloaden würde.

Was schafft ihr im Monat für Datenmengen?

Zitat

Hast Du telefonisch per Hotliner gewechselt?
    Der hätte Dich 1.) allgemein auf die Problematik hinweisen müssen und 2.) Dir ganz speziell sagen müssen, dass bereits Dein aktueller GPRS-Traffic konkret Probleme machen würde.
    Außerdem schriftlich beschweren: Woher soll der T-Mobile-Kunde das mit der taggenauen Abrechnung kapieren, wenn selbst die meisten der aktuellen Billig-Hotliner von Thomas Berlemann das ganze nicht ansatzweise raffen?!

Ja, ich habe über die Hotline gewechselt und habe auch noch nach anfallenden kosten gefragt, nix wurde erwähnt von wegen anteiligen berechnungen. Selbst auf der Internetseite habe ich noch nichts gefunden was darauf hinweißt.

Das sieht mir schon fast wie abzocke aus, in anderen Beiträgen habe ich auch andere Fälle gefunden wo es ähnliche Probleme gab.

Ich werde wenn die Rechnung kommt dem Betrag wiedersprechen vieleicht wird es ja was, wenn nicht habe ich jetzt einen Verwendungszweck für mein Weihnachtsgeld :mad:

Hallo, ich habe bis zum 10 dieses Monats bei D1 den Web and walk tarif mit einem Volumen von 200 MB genutzt. Am 10 dachte ich mir ich wechel jetzt in den XL Tarif für 35 Euro + 1 Euro pro genutzten Tag.

Soweit so gut, der wechsel hat auch ohne weiters geklappt mir wurde zugesichert das mir keine weiteren kosten mehr entstehen.

Heute habe ich aus Spaß mal meinen Kontoserver angerufen, ich dachte mich trifft der Schlag als mir die nette Stimme erzählte das für GPRS 198 € angefallen sind.

Ich habe gleich darauf hin den Kundenservice angerufen und dort wurde mir gesagt, dass durch den Wechsel anteilig nur 15 MB bis zum 10 Inklusive sind. Das war natürlich toll da ich bereits knapp 200 MB verbraucht habe.

:flop: Da sieht man mal wieder den super Kundenservice der Anbieter. :flop:

NaJa, zumindest ein neuer Rekord bis jetzt habe ich noch nicht eine 265 € Rechnung bekommen :)

Wie sind eure Erfahrungen mit GPRS?