Beiträge von urev

    Hallo,
    im TT wird immer wieder über Side-by-Side-Kühlschränke mit Eis-/Wasserspender gesprochen, aber leider sind the Beiträge etwas älter.


    Meine Frage:
    a) Wie sind die "alten" Besitzer zufrieden? Was gefällt Euch sehr gut und was gefällt Euch gar nicht?
    b) Wie sinnvoll ist Energieeffizienzklasse A++ gegenüber A+, wenn der Mehrpreis gegenüber der Stromersparnis sich erst nach 7-10 Jahren rechnet?
    c) Ist der angegebene Stromverbrauch relalistisch oder ist er in der Realität um 20-50% höher?
    d) Welches aktuelle Modell ist empfehlenswert? Kosten inkl. Lieferung sollten möglichst unter 1200€ sein, für bessere Leistung bezahle ich natürlich auch mehr.
    e) Was ist von Haier und LG zu halten?


    Aktuell habe ich folgende Produkte im Auge:
    Haier HRF-628IS7 (A++, ca. 1000€ inkl. Versand)
    LG Electronics GSL-325PVCV (A+, ca. 900€ inkl. Versand)


    Viele Grüße uREv

    Hallo!
    Ich suche von Kerastase den Haarschutz "Soleil Micro-Voile Protecteur". Ist ideal für den Badeurlaub mit langen Haaren.
    Beim Friseur kostet die kleine 100ml Flasche 19 Euro (!!!), in den Friseurbedarfs-Shops bei uns gibt es kein Kerastase.


    Hat jemand eine Idee, wo es das Zeug günstig gibt?
    Danke, urev

    City-Fahrrad


    Hallo!
    Ich suche z.Zt. ein bequemes Herren-City-Fahrrad. Bei Computern kenne ich mich ja aus, aber bei Fahrrädern ist es für mich sehr schwierig.


    Aldi hat zur Zeit folgendes Angebot: http://germany.aldi.com/de/html/offers/2867_5939.htm


    Für 259 Euro ein ganz nett ausgestattetes Fahrrad:
    # Schaltung: SRAM Spectro-7-Gang-Nabenschaltung
    #Aluminium-Rahmen "de Luxe" mit Kabel-Innenverlegung
    #Rahmenhöhe Herren-Rad: 52 cm
    #Beleuchtung: entsprechend StVZO
    #"Büchel"-Nabendynamo, Halogen-Scheinwerfer mit Sensor-Automatik – d.h. selbstständiges Ein-/Ausschalten bei Dämmerung mit Standlicht, Dioden-Rücklicht mit Standlichtautomatik
    #Lenkervorbau: Alu, winkelverstellbar
    #Sattel: Gel-Sattel mit Elastomerfederung
    #gefederte Alu-Sattelstütze, Sattelstützen-Schnellspanner
    #Tretlager: wartungsfreies, gedichtetes Kompaktinnenlager
    #Bereifung mit Pannen-Schutzeinlage: eine zusätzliche Einlage zwischen Profil und Karkasse verringert ein Durchstechen des Reifens mit Fremdkörpern und erhöht dadurch die Lebensdauer der Reifen
    #Bremsen: hohe Sicherheit durch 3-fach Bremssystem vorn: Alu V-Brake, hinten: Alu V-Brake und Rücktrittbremse
    #Alu-Gepäckträger: nach DIN bis 25 kg belastbar
    #Felgen: "Reflex" Aluminium-Hohlkammer
    #Schutzbleche: Kunststoff mit Spritzschutz



    Bei einem ZEG-Fahrradhändler gibt es für 300 Euro: 7-Gang-Shimanu, Nabendynamo, aber keine Pannen-Reifen, kein Automatiklicht. Würde ich das ZEG-Rad mit Pannenreifen ausstatten lassen, würde es ca. 360 Euro, also 100 Euro mehr als das Aldi-Rad, kosten. Hier übrigens das ZEG-Rad, allerdings nur als Damenrad und mit überhötem 399-Euro-Mondpreis, damit der Händler den Preis auf marktgerechte 299 rabattieren kann.


    Ich möchte höchstens 300 Euro ausgeben. Eigentlich finde ich das Aldirad sehr gut (was mich stört ist, dass bei der SRAM-Schaltung die Clickbox an der Seite heraussteht. Könnte die vielleicht rel. schnell kaputt gehen, falls das Fahrrad hinfällt oder unsanft im Fahrradständer bewegt wird? Es ist allerdings ein Metallbügel zum Schutz dadrüber angebracht.), andererseits hört man öfter "bloss kein Fahrrad von Aldi oder aus dem Baumarkt, geh lieber in ein Fahrradgeschäft". Meiner Meinung nach bekomme ich da aber für den Preis auch nichts besseres. Meine Hypothese: das Aldi-Rad und das ZEG-Rad sind von vergleichbarer Qualität. Alternativ hätte ich noch das Bocas Nizza von BOC auch für 299. Meiner Meinung nach vergleichbare Qualität. Wie seht Ihr das?


    Natürlich ist ein 259-Euro-Aldi-Rad oder ein 299-Euro-ZEG-Rad nicht mit einem Fahrrad für 899-Euro zu vergleichen. Ich möchte es auch nur für kurze, leichte Radtouren (bis 15 km) und in der Stadt zum Einkaufen nutzen. Kein großes Gepäck, keine Bergtouren etc. Wichtig wäre mir mehr, dass es a) wenig kostet und b) selten geklaut wird.


    Was haltet Ihr von dem Aldi-Rad? Schnäppchen oder lieber nicht kaufen? In den letzten Tests der Stiftung Warentest wurden die Aldi-Räder immer rel. gut getestet, waren sehr stabil.
    Wie findet Ihr die SRAM-Schaltung? Vergleichbar mit der Shimanu Nexus?


    Danke für Eure Tipps,
    urev

    Ich finde, bei Radioweckern lassen sich die Hersteller gar nichts einfallen. Ich suche einen schönen Radiowecker mit Funkuhr, PLL-Tuner, langsam lauter-werdendes Radio, mehrere Weckzeiten (möglichst mehr als 2).
    Am besten wäre noch ein LAN-Zugang (WLAN will ich nicht im Schlafzimmer) um a) die Weckzeiten und Radiosender komfortabel einzustellen, b) Webradio und Mediaserver-Inhalte zu spielen und c) abhängig vom Wetterbericht bzw Staumeldungen bzw Bahnverspätungen früher geweckt zu werden. Aber das ist wohl leider deutlich zuviel verlangt.


    Ciao,
    urev