Beiträge von mr_shaba

pirol430

habs gerade eben nochmal versucht, und was soll ich sage, nun klappt es. Lag doch an dem der vor dem Bildschirm sass. Keine Ahnung was ich bei den früheren Versuchen falsch gemacht habe. Ein Pause und ein neuer Anlauf mit klarem Kopf hat es gebracht.

Was mich nun noch interessiert ist wie die anderen Abspielgeräte auf die neu gesetzten tags reagieren, werde dies bei Gelegenheit mal testen.

Hallo pirol430

vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, denke viele wissen das mit Sicherheit zu schätzen.

Nur, wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich schon zahlreiche Tips gefunden und natürlich auch ausprobiert, darunter war auch Dein Hinweis. Jedoch war nichts davon mit Erfolg gekrönt. Ich kann von mir behaupten dass ich mit tags und den Tools umzugehen weiss, daran dürfte es wohl nicht liegen denke ich mal (aber man lernt je bekanntlich nie aus).

Wie auch immer, nochmals vielen Dank, ich mache mich gleich daran es zum x-ten mal zu versuchen.

im grossen und ganzen kann ich mich dem nur anschliessen.

Jedoch stört mich bei der aktuellen Symbian Version eine Sache doch ganz gewaltig, nämlich die problematik mit dem Music Player welche ein paar seiten zuvor bereits erwähnt wurde. Und zwar gehts darum dass der Msuic Player die Musikstücke welche als Sampler getagt sind alle einzeln auflistet anstelle als Sampler Albums. Meine ganze Musiksammlung war schon immer sauber getagt, was vor Anna auch immer und überall sauber funktionierte (und immer noch tut, z.B. Nokia 6600i, Samsung S8000, Sony MP3 player). Nur Anna stellt sich auf Stur.

Hab mir dazu sämtliche Tips angeschaut und auch ausprobiert (mit mp3tag), aber es gelingt mir einfach nicht die Sampler auf Anna als solches Album angezeigt zu bekommen. Zudem sehe ich nicht ein warum zuvor sauber getagte Dateien (welches zuvor sinngemäss waren), nun auf Anna nicht mehr funktionieren sollen!?!

Wird man wirklich dazu genötigt die tags zu verbiegen? Bei wem werden Sampler-Dateien (entsprechend getagt) auch als Sampler-Album angezeigt und wie habt ihr das bewerkställigt?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Vielleicht ist das mit den Cloud Diensten doch keine so tolle Idee.

Wäre grundsätzlich eine super Idee gewesen, wenn denn nicht noch andere treibende Interessen (seitens Dienstanbietern) dahinter stecken würden.

Re: Re: Re: Re: Startmelodie abschalten

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Ich lasse mich seit ich das Handy habe von Text begrüßen, eingestellt auf diese Art. Die Startmelodie kommt trotzdem.

Ach je, hab das nie selber gebraucht daher auch nicht getestet. Aber ich bin ganz klar davon ausgegangen dass wenn man von "Standard" auf "Text" oder "Bild" umstellt die Sartmelodie verstummt.

Tut mir leid dass mein Beitrag dann doch ohne nennenswerten Nutzen war.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Warntöne deaktivieren.

Nur damit der Ordnger gefunden wird, einen Hardreset, wo auch der Massenspeicher gelöscht wird? Nimm die interne Suche von Nokia das nächste Mal.

Es gibt nen Hard- bzw. nen Softreset:

Hardreset von Nokia Handys: *#7370#
    –> Formatiert das C Laufwerk, alle Daten werden gelöscht und die Software neu installiert.

Softreset von Nokia Handys *#7780#
    –> Erstellt die ini Files neu und setzt Einstellungen zurück –> Restore Factory Settings

Nach Eingabe des Sicherheitscodes (falls notwending) startet das Handy neu und führt den gewünschten Befehl aus.

Re: Re: Startmelodie abschalten

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Wie Der Schakal schreibt, in dem/den Profil/en Warntöne deaktivieren.
    Oder als manuelle Lösung ohne Warntöne deaktivieren einfach eine Taste beim Hochfahren/der Startanimation betätigen.

eigentlich ist dies hier der richtige Ort um dies einzustellen bzw. abzustellen:

Einstellungen --> Telefon --> Display --> "Begrüssung oder Logo"

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Stimmt,das Konzept findet man heutzutage echt selten.
    Und die smartphones werden wirklich immer größer und der Akku wird immer schneller leer.
    Ich werde meinem E55 noch ne ganze weile treu bleiben(soferns vorher nicht verreckt),gibt einfach nichts was an größe,Ausstattung und Akkulaufzeit rankommt.
    Höchstens noch E71/72.
    Aber die ganzen touchscreen Handys,sind alle ziemlich groß und brauchen viel Strom.

Also ich hatte zuvor das E55 und jetzt das N8, und kann sagen dass bei meinem Anwendungsprofil das N8 ne längere Standbyzeit hinbekommt als das E55.

Hatte damals auch erst die Befürchtung gehabt dass mir das N8 im Vergleich zum E55 bezüglich der Baugrösse negativ in der Handhabung sein würde, aber es kam doch anders. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Grösse des N8 da es von all den Smartphones eines der kompakteren Gattungen ist, daher durchaus auch Hosentaschen tauglich.

Und die touch-bedienung finde ich auch richtig klasse, viele Vorgänge gehen nun viel schneller als zuvor mit dem E55, ausser natürlich SMS schreiben (ist wohl auch nur ne gewöhnungssache).

Will da niemanden ein N8 oder C7 (oder irgend ein anderes Smartphone) aufschwatzen. Da ich aber damals die gleichen bzw. ähnlichen Befürchtungen wir die hier genannten hatte, wollte ich nur mal etwas das Eis brechen. Manchmal muss man eben auch über den eigenen Schatten springen um festzustellen dass man auch mit anderen Geräten & Technologien tip top klarkommen kann und den Wechsel nicht immer scheuen muss.

Hallo,

hab nen komisch effekt mit dem OVI Maps auf nem N8, wobei ich dies auch schon mit dem E55 beobachtet hatte aber keine weiter Beachtung schenkte.

Und zwar wenn ich zuhause vor der Haustür meinen aktuellen Standort bestimmen lasse dann zeigt mir OVI Maps anhand des roten Punktes auch die richtige Stelle an, sprich in der Satellitenansicht wo man sogar das Haus zu sehen bekommt wird der rote Punkt genau an der richtigen stelle gesetzt wo ich stehe, soweit ist alles gut.
    Tu ich aber genau diese Adresse über die Suchfunktion als Favorit abspeichern, dann liegt der Punkt der gesuchten Adresse um ganze 45 Meter vom eigentlichen richtigen Standort entfernt.

Also nochmals als Zusammenfassung:
    Aktuelle Standortbestimmung funktioniert und zeigt in der Karte die Richtige position an. Wird die Adresse als Favorit abgesprichert, wird diese um gesamte 45 Meter versetzt in der Karte angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem (offset)? Oder kann man die Adressdaten irgendwie mit dem richtigen Standort synchronisieren (wenn ja, wie)?

Gruss

Kann mich den positiven Meldungen zum N8 auch anschliessen. Bin einfach nur begeistert, keine Performance-Probleme, keine Hänger oder Abstürze. Alle Kommunikationsmittel (WLAN, Bluetooth usw.) lassen sich schön auf die eigene Bedürfnisse einrichten und funktionieren dann nahezu perfekt. Es werden keine Verbindungen aufgebaut ohne dass ich die explizit verlangt oder so eingestellt habe. Das Display ist meiner Meinung nach wirklich gut, scharfe und kontrastreiche Darstellung, jederzeit sehr gut lesbar und die Streicheleinheiten werden sauber und ohne Verzögerung erkannt bzw. in die Tat umgesetzt. Auch vom umgesetzten Powermanagement bin ich begeistert, denn nutze ich das Gerät mal ein paar Tage nur sehr gelegentlich (weil man manchmal einfach keine Zeit hat), wird dies mit einer Standby-Zeit von bis ca 9-10 Tagen belohnt. Da kommt ja nicht mal mein E55 ran welches ich zuvor genutzt hatte. Und nicht zuletzt sei noch die sehr gute Verarbeitung des Gerätes zu nennen.

Die Tatsache dass das N8 auch ohne bindenden Vetrages zu einem akzeptablen Preis erhätlich ist macht es zu einem regelrechten Preis/Leistungs-König.

Da ich, wie gerade zuvor erwähnt, schon mal ein Gerät mit Symbian hatte kann ich auch die Vortschritte erkennen. Es ist klar und unbestritten dass es kein revolutionärer Versionssprung war, aber der Hund liegt hier eher in den Details begraben. Denn es wurden wirklich viele Kleinigkeiten weiterentwickelt, verbessert oder gar erweitert, so dass daraus ein viel runderes und harmonischeres Ganzes bzw. Symbian entstanden ist.

Um eins noch vorweg zu nehmen, bin kein (Nokia-) fanboy, arbeite nicht bei oder für Nokia, und bin auch nicht in der Distributions- oder Marketing-Branche tätig. Es sind einfach meine persönlichen/privaten Erfahrungen und Eindrücke die ich hier kund tue.