Beiträge von tupperdose

    Bei mir ist nun alles durchgegangen. Das war von den Geschenken zweifelsfrei das beste Weihnachten seit Jahren :cool:


    Als Dank für die Geschenke werde ich aber öfter mal ein paar Dinge da kaufen. Meine Mutter habe ich ebenso instruiert :top: Das werden zwar dann keine Technikartikel werden, sondern eher in Richtung Kleidung...aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Zitat

    Original geschrieben von joedoe


    Bei anderen hiess es wohl immer wir halten unser Versprechen.. etc.
    Hier dagegen nichts davon, nur dass in den naechsten Tagen Infos kommen... na hoffentlich mal nichts negatives.


    Ich habe mich gestern telefonisch bei Neckermann gemeldet, um den aktuellen Stand zu erfragen. Da wurde mir dann gesagt, dass am Donnerstag ein Schreiben an mich rausgegangen ist, aber was drin steht, könne man mir nicht sagen. Also ziemlich die gleiche Auskunft, die du per Mail bekommen hast.


    Nun, heute ist das Schreiben angekommen, mir wird der Betrag (für einen Onkyo AVR) meinem Kundenkonto gutgeschrieben :D Die Bearbeitung der zweiten Bestellung steht noch aus, aber dürfte genauso ausfallen.


    :top: Neckermann!

    Ich hab mal exemplarisch ein Excel-Blatt mit Zahlen aus meinem Gebiet (es geht um Gas) erstellt:


    http://home.arcor.de/thebigwurst/Hitenergie.xls


    Bei einem realen Verbrauch von 26.000 kWh müsste ich 18.500 kWh angeben, um auf +/-0 zu kommen, d.h. dass die letzte Forderung sich mit den Boni deckt. Bei Strom müsste ich analog statt 3600 kWh dann 2400 kWh angeben...oder ich steh gerad auf dem Schlauch...


    Bei solchen Abweichungen kann man das schon nicht mehr "verschätzen" nennen :D

    Naja, da hast du schon recht. Letztlich sind es ja jährlich nur einige zehn Minuten, die man investieren muss um etwas zu sparen.


    Zu Hitstrom und Hitgas:
    Auf der Jahresabrechnung wird im (un)günstigsten Fall 0,00 Euro zu bezahlen sein, und stattdessen ein Guthaben vom Neukundenbonus + Frei-kWh + evtl. KwK ersichtlich sein. Toll. Eigentlich wäre es aber besser, wenn dort ein negativer Betrag steht, der durch die Boni und eine evtl. Nachzahlung wieder ausgeglichen wird.


    Guthaben werden lt. Hitstrom/gas-Webseite mit folgenden Abschlagszahlungen im Folgejahr verrechnet. Aber bis dahin werde ich aller Voraussicht nach kein Kunde mehr dort sein und kann meinem Geld hinterherrennen? Die Übermittlung des Jahresverbrauchs macht aber auch der Netzbetreiber, oder kann ich hier eigenmächtig den Jahresverbrauch "nach unten schätzen"? Als ich meinen Stromanbieter gewechselt habe (und ich diesem bei Vertragsabschluss meinen geschätzten Jahresverbrauch übermittelt habe), wurde diesem von meinem Netzbetreiber ein wesentlich höherer Jahresverbrauch mitgeteilt (geschuldet der jetzigen dunklen Jahreszeit). Das konnte ich noch anpassen lassen, da der neue Stromanbieter vertrauenswürdige Stadtwerke waren. Bei Hitstrom sehe ich das aber nicht so einfach...Stichwort "Kundenservice" und "Reaktion auf Kundenanfragen".

    Zitat

    Original geschrieben von badman01
    Oh man Goldgas erhöht ab 1.3. von 3,6X auf 4,8X - dann muss ich also wieder wechseln.
    Jmd erfahrung mit Hitgas?


    Auch so bei mir nach meinem ersten Jahr dort, von 0,0381 (Goldgas12-Tarif) auf satte 0,0501, der Grundpreis wurde aber gesenkt um knapp 70 Euro. Ggf. kann man noch in den "Trend"-Tarif wechseln (ohne 12-monatige Preisgarantie) und dann, in meinem Fall, knapp 100 Euro jährlich weniger zahlen als mit der jetzt angekündigten Erhöhung. (Verbrauch: etwa 26.000 kWh)


    Trotzdem zählt Goldgas zu einem der günstigsten Anbieter hier, wenn man mal die ganzen Lockvogelangebote mit ihren verschiedenen Verars...ääähm Boni außen vor lässt. Hab die letzten paar Seiten hier im Thread gelesen, einige sprachen von Hitgas und Toptarif/qipu....bei Payback gibts nur 500 Punkte entsprechend 5 Euro für einen Abschluss. Gibt es sonst noch Erfahrungswerte zu Gasanbietern? Hitgas ist ja eigentlich auch eher so ein Lockvogelangebot, denke ich...