-
Bei mir ist nun alles durchgegangen. Das war von den Geschenken zweifelsfrei das beste Weihnachten seit Jahren :cool:
Als Dank für die Geschenke werde ich aber öfter mal ein paar Dinge da kaufen. Meine Mutter habe ich ebenso instruiert :top: Das werden zwar dann keine Technikartikel werden, sondern eher in Richtung Kleidung...aber Kleinvieh macht auch Mist.
-
Ist das neu, dass mein alte Beiträge nicht mehr bearbeiten kann nach einer gewissen Zeit?
Nunja, auf jeden Fall habe ich die Gutschrift mittlerweile empfangen. :top: Außerdem sind Banklaufzeiten von 2 oder 3 Tagen doch nicht mehr Stand der Dinge. Die sind heute doch bereits am nächsten Arbeitstag auf dem Empfängerkonto, so meine Erfahrungen zumindest. Aber das gehört hier nicht her
-
Bei mir sollte die Überweisung laut Begleitschreiben "Gutschrift" bis 02.02. getätigt sein. Bisher kein Geldeingang. Was sind das für neue Sitten, vesat?!
-
Meine Artikel sind am 27.12. eingetroffen, und wurden am 23.12. laut Tracking um gegen 16 und 18 Uhr abgeschickt/erfasst. Auf das Wetter hätte sich Neckermann noch berufen können...
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Bei anderen hiess es wohl immer wir halten unser Versprechen.. etc.
Hier dagegen nichts davon, nur dass in den naechsten Tagen Infos kommen... na hoffentlich mal nichts negatives.
Ich habe mich gestern telefonisch bei Neckermann gemeldet, um den aktuellen Stand zu erfragen. Da wurde mir dann gesagt, dass am Donnerstag ein Schreiben an mich rausgegangen ist, aber was drin steht, könne man mir nicht sagen. Also ziemlich die gleiche Auskunft, die du per Mail bekommen hast.
Nun, heute ist das Schreiben angekommen, mir wird der Betrag (für einen Onkyo AVR) meinem Kundenkonto gutgeschrieben Die Bearbeitung der zweiten Bestellung steht noch aus, aber dürfte genauso ausfallen.
:top: Neckermann!
-
Hallo.
Auf ebay gibts doch das Zeug "haufenweise".
Akkudeckel original Nokia: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320635780866
Händler ist empfehlenswert, hatte bei dem vor einigen Wochen selbst ein original Nokia-Cover bestellt. Originale Akkus hat der Händler auch im Angebot, aber wie alt die wohl sind?
Mit dem Händler habe ich aber nichts weiter als diese gute Erfahrung am Hut...
-
Ich hab mal exemplarisch ein Excel-Blatt mit Zahlen aus meinem Gebiet (es geht um Gas) erstellt:
http://home.arcor.de/thebigwurst/Hitenergie.xls
Bei einem realen Verbrauch von 26.000 kWh müsste ich 18.500 kWh angeben, um auf +/-0 zu kommen, d.h. dass die letzte Forderung sich mit den Boni deckt. Bei Strom müsste ich analog statt 3600 kWh dann 2400 kWh angeben...oder ich steh gerad auf dem Schlauch...
Bei solchen Abweichungen kann man das schon nicht mehr "verschätzen" nennen
-
Naja, da hast du schon recht. Letztlich sind es ja jährlich nur einige zehn Minuten, die man investieren muss um etwas zu sparen.
Zu Hitstrom und Hitgas:
Auf der Jahresabrechnung wird im (un)günstigsten Fall 0,00 Euro zu bezahlen sein, und stattdessen ein Guthaben vom Neukundenbonus + Frei-kWh + evtl. KwK ersichtlich sein. Toll. Eigentlich wäre es aber besser, wenn dort ein negativer Betrag steht, der durch die Boni und eine evtl. Nachzahlung wieder ausgeglichen wird.
Guthaben werden lt. Hitstrom/gas-Webseite mit folgenden Abschlagszahlungen im Folgejahr verrechnet. Aber bis dahin werde ich aller Voraussicht nach kein Kunde mehr dort sein und kann meinem Geld hinterherrennen? Die Übermittlung des Jahresverbrauchs macht aber auch der Netzbetreiber, oder kann ich hier eigenmächtig den Jahresverbrauch "nach unten schätzen"? Als ich meinen Stromanbieter gewechselt habe (und ich diesem bei Vertragsabschluss meinen geschätzten Jahresverbrauch übermittelt habe), wurde diesem von meinem Netzbetreiber ein wesentlich höherer Jahresverbrauch mitgeteilt (geschuldet der jetzigen dunklen Jahreszeit). Das konnte ich noch anpassen lassen, da der neue Stromanbieter vertrauenswürdige Stadtwerke waren. Bei Hitstrom sehe ich das aber nicht so einfach...Stichwort "Kundenservice" und "Reaktion auf Kundenanfragen".
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Oh man Goldgas erhöht ab 1.3. von 3,6X auf 4,8X - dann muss ich also wieder wechseln.
Jmd erfahrung mit Hitgas?
Auch so bei mir nach meinem ersten Jahr dort, von 0,0381 (Goldgas12-Tarif) auf satte 0,0501, der Grundpreis wurde aber gesenkt um knapp 70 Euro. Ggf. kann man noch in den "Trend"-Tarif wechseln (ohne 12-monatige Preisgarantie) und dann, in meinem Fall, knapp 100 Euro jährlich weniger zahlen als mit der jetzt angekündigten Erhöhung. (Verbrauch: etwa 26.000 kWh)
Trotzdem zählt Goldgas zu einem der günstigsten Anbieter hier, wenn man mal die ganzen Lockvogelangebote mit ihren verschiedenen Verars...ääähm Boni außen vor lässt. Hab die letzten paar Seiten hier im Thread gelesen, einige sprachen von Hitgas und Toptarif/qipu....bei Payback gibts nur 500 Punkte entsprechend 5 Euro für einen Abschluss. Gibt es sonst noch Erfahrungswerte zu Gasanbietern? Hitgas ist ja eigentlich auch eher so ein Lockvogelangebot, denke ich...
-
Nö: Konto bei Neckermann noch nicht ausgeglichen und keine Nachricht erhalten.
Außerdem denke ich, dass sich die Leute hier schon selbst melden werden, sofern es Neuigkeiten gibt.