Beiträge von tupperdose

Zitat

Original geschrieben von Stomper
    Wie läuft das also ab? Wieviel bekomme ich da, oder beduetet "für Provision" irgendwas mit Handyverträgen?!

Genau. Wenn der Händler dir Geld gibt, solltest du einen Handyvertrag abschließen, dann beteiligt er dich an seiner Provision. Was daran jedoch toll sein soll, diese mit Tamola zu verrechnen, weiß ich nicht. Gut für die Betreiber von Tamola ist es aber allemal ;)

Ein neues Handy ohne Vertrag holst du dir am besten mit einem Vertrag :D Ob du diesen dann nutzt, ist dir ja überlassen...

tupperdose

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Solange Flexstrom nicht pleite geht, ja...

Ich war schon vor Jahren am Überlegen, zu Flexstrom zu wechseln. Damals haben auch ganze Forengemeinschaften vor Flexstrom gewarnt: Deren Geschäftsmodell sei nicht tragfähig, und die könnten sich nur über Wasser halten durch "neue Kunden", die den Strom für "Bestandskunden" bezahlen. Die würden pleite gehen und man sei sein Geld los dank Vorkasse. Flexstrom gibts aber nun immernoch, scheint nicht viel dran zu sein...

Trotzdem wechsele ich nicht zu denen. Meine Nerven sind mir wichtiger als die paar gesparten Euros im Jahr. Ich wechsle zu anderen günstigen Anbietern und kann so auch ein wenig sparen.

Wieso denn dieser mobile Scanner? Willst du unterwegs scannen können? Was willst du denn überhaupt scannen? Bilder, Texte, Dias, Bücher?

Ich kann den Epson GT-2500 empfehlen. Kostet zwar etwas, scannt aber schnell in guter Qualität ein. Zudem besitzt er einen ADF, also einen automatischen Dokumenteneinzug. Wenn du nur hin und wieder was scannen willst, lohnt sich sicher auch ein preiswerteres Modell...

So, alles angekommen. Beim billig-Papier sind irgendwie alle Packungen aufgerissen, deshalb ist das wohl so billig :D

Hab meine erste Online-Bestellung gemacht (vorher nur telefonisch), und im Paket lagen alle gratis Zugaben :eek: : Bahlsenkekse (obwohl nichts weiter von A88- bestellt wurde), iPod und Smoothiemaker. Bestellung lag bei knapp 60 Euro. Danke an die Leute hier im Thread!

Ich möchte gern die Bahlsen-Kekse haben :D Was genau heißt denn "In Verbindung mit Bestellung aus Katalog A88"?

Hat jemand mal das Viking Kopierpaper (1,99/Pkg, Y87-11545) benutzt? Würd gern 20 Packungen bestellen, aber wäre übel, wenn das dann ein Reinfall ist. Soll für s/w Laserdrucker und (hauptsächlich) s/w Kopierer (Laser...) benutzt werden.

Zitat

Original geschrieben von moar
    Hallo Leute. Hatte vor kurzem etwas bei myby bestellt und die Annahme verweigert, da ich versehentlich einen falschen Artikel besteltt hatte. Das ganze war vor der Insolvenz von Arcandor. Meint ihr mein Geld ist jetzt futsch oder wie stehen meine Chancen etwas wiederzusehen?

lg

Dass man sowas nicht darf, ist dir aber schon bewusst, ja? Der Händler darf dir dann die ihm entstandenen Kosten allesamt aufbrummen.

Oh Mann. Auch noch die Angebote von hier zu den Netzbetreibern weiterleiten :rolleyes: Klarer Fall von :gpaul:

Niemand garantiert euch hier irgendwas! Nehmt das Angebot zu Vario 50 wahr oder lasst es. Versucht den Tarifwechsel, und ärgert oder freut euch später.

Edit: Gemeint waren natürlich (in diesem Fall) nicht die Netzbetreiber, sondern Mobil-Provider.

Hallo TT-Community,

ein Freund von mir wohnt und lebt in Hong Kong, und er war hier zu Besuch. Wir haben bei C&A einen Anzug für ihn gekauft im Wert von 99 Euro. Wir wollten natürlich mal das Tax Free-Shopping ausprobieren: Also Refund Scheck an der Kasse abgeholt, und wir staunten nicht schlecht, dass man uns nur 8 Euro von der MwSt. später (am Flughafen) auszahlen wollte. Ich habe gesehen, wie die C&A-Verkäuferin in einer Tabelle nachsah, und da stand drin, dass von 75 - 99 Euro Warenwert fix 8 Euro erstattet werden. Tax Free stelle ich mir anders vor...

Erste Frage: Hat jemand Zugriff auf diese Tabelle? Global Refunds schweigt sich dazu auf deren Homepage aus.
    Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir noch ein Paar Socken dazugekauft, und wir hätten mehr als nur lumpige 8 Euro erstattet bekommen...

Zweite Frage: Kann man es noch anders anstellen, steuerfrei einzukaufen? Diese sofortige Barauszahlung am Flughafen über Global Refund ist zwar schön bequem, aber leider auch teuer, da doch relativ viel Geld diesem Global Refund-Unternehmen zugeschoben wird. Außerdem bieten ja nicht alle Unternehmen Tax Free-Shopping über Global Refund an, vor allem im Internet. Gibt es überhaupt Möglichkeiten, sowas in (deutschen) Internetshops nutzen zu können?

Vielen Dank :top:
    tupperdose