Hallo TT-Community,
ein Freund von mir wohnt und lebt in Hong Kong, und er war hier zu Besuch. Wir haben bei C&A einen Anzug für ihn gekauft im Wert von 99 Euro. Wir wollten natürlich mal das Tax Free-Shopping ausprobieren: Also Refund Scheck an der Kasse abgeholt, und wir staunten nicht schlecht, dass man uns nur 8 Euro von der MwSt. später (am Flughafen) auszahlen wollte. Ich habe gesehen, wie die C&A-Verkäuferin in einer Tabelle nachsah, und da stand drin, dass von 75 - 99 Euro Warenwert fix 8 Euro erstattet werden. Tax Free stelle ich mir anders vor...
Erste Frage: Hat jemand Zugriff auf diese Tabelle? Global Refunds schweigt sich dazu auf deren Homepage aus.
Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir noch ein Paar Socken dazugekauft, und wir hätten mehr als nur lumpige 8 Euro erstattet bekommen...
Zweite Frage: Kann man es noch anders anstellen, steuerfrei einzukaufen? Diese sofortige Barauszahlung am Flughafen über Global Refund ist zwar schön bequem, aber leider auch teuer, da doch relativ viel Geld diesem Global Refund-Unternehmen zugeschoben wird. Außerdem bieten ja nicht alle Unternehmen Tax Free-Shopping über Global Refund an, vor allem im Internet. Gibt es überhaupt Möglichkeiten, sowas in (deutschen) Internetshops nutzen zu können?
Vielen Dank :top:
tupperdose