Beiträge von ahja

    Vielen Dank für diese Informationen.


    Ich nehme an, dass sie Edge nutzen, da sie den neuesten Wnw Stick haben. Das würde auch erklären, warum sie mit der Geschwindigkeit zufrieden sind, ich hatte mich schon gewundert.


    Dann gibt es wohl keine brauchbare Alternative zu T-Mobile.

    Hallo liebe Forenuser,


    ich muss gestehen, dass ich bei den verschiedenen Netzabdeckungen bei verschiedenen Anbietern noch nicht ganz durchblicke. Ich habe für meine Eltern einen WnW Dayflat Tarif gebucht, den sie vornehmlich dann nutzen, wenn sie auf dem Land Urlaub machen. Dort haben sie, wie mir meine Mutter mitteilte, so gut wie nie UMTS Empfang, sind aber mit der GPRS Geschwindigkeit schon zufrieden. Deshalb würden sie jetzt gerne einen Volumen-Tarif abschließen (DaRappa hat ein verlockendes Angebot :) ).
    Meine Frage wäre: unterscheiden sich T-Mobile und O2 auch hinsichtlich der Empfangsqualität bei GPRS? Oder nur bei UMTS? Aus der Suchfunktion werde ich nicht ganz schlau, ich habe das so verstanden, dass dort, wo O2 kein Netz hat, auf T-Mobile gewechselt wird..?


    VIelen Dank im Voraus,
    Nico

    Hallo liebes Forum,


    ich suche einen Datentarif für das gelegentliche Surfen unterwegs mit einem Volumen von ca. 200mb monatlich, es kann natürlich auch etwas mehr sein, solange sich die Kosten im Rahmen halten. Die Laufzeit sollte aufgrund der schnell fallenden Preise nicht mehr als 6 Monate betragen. Ein WnW Stick3 ist vorhanden, ich brauche nur eine Simkarte und den Tarif.


    VIele Grüße und vielen Dank,
    Nico

    Hallo liebe Händler,


    aus Gründen, die viele Arcor Kunden nachvollziehen können, suche ich eine UMTS Datenflatrate.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich HSDPA brauche und wie die Geschwindkeiten hier in Kassel allgemein sind, weshalb ich über eines dieser 3-monatigen Testpakete sehr erfreut wäre (oder natürlich 3-monatige Kündigungsfrist ohne 24 Monate Mindestvertragslaufzeit).
    So ein USB-Modem wäre dazu auch nicht schlecht, aber ich könnte auch mein Handy nutzen.


    Vielen Dank im Vorraus
    Nico

    Hi Leute,


    meine Freundin (und damit ich) hat ein kleines Problem mit ihrem 6500. Es scheint, als ob einer der Kondensatoren im Ladegerät kaputt ist, denn das Ding hat angefangen ziemlich laut zu pfeifen. Bis das Umtauschnetzteil da ist dachte ich mir, dass man das 6500 solange am PC laden kann. Ich habe mir dafür die Nokia Suite installiert und es scheint auch keine Erkennungsprobleme zu geben. Trotzdem lädt das Handy nicht, der Akku ist mittlerweile natürlich komplett leer. Hätte man da vorher was am Handy einschalten müssen? Oder kann es sein, dass das Netzteil auch den Akku gehimmelt hat?
    Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen :)


    Grüße
    Nico

    hi leute,


    ich bin nicht sehr bewandert in der materie, erfreue mich aber sehr an meinem w950i. allerdings würde ich gerne dieses grelle orange/rot loswerden und durch etwas dezenteres (schwarz/weiß?) ersetzen. gibt es in diesem thread themes, die ich dafür benutzen kann? konkret: zwischen welchen modellen bestehen da kompatibilitäten?


    vielen dank!
    nico