Beiträge von mhepweb

    Hallo Netrider,


    bei meinem E51 ist es leider so, dass der Vibrationsalarm noch zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat. Und das Gerät ist neu.


    Werde es morgen Abend vom NSC abholen. Bin gespannt, ob das Firmware-Update etwas gebracht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    3. Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt Tricks wie man den Updater wieder unter Vista zum laufen bekommt...



    Danke für den Tipp, das mit dem Kompatibilitätsmodus unter Win XP SP2 habe ich gestern auch entdeckt:


    Zuerst installierte ich den Nokia Software Updater und den Flash Kabeltreiber


    Meldung, dass Vista derzeit nicht unterstützt wird. Dachte an Kompatibilitätsmodus, habe jedoch zuerst meine wöchentliche Synchronisation über das USB-Kabel gemacht, die sonst einwandfrei lief. Handy angesteckt ==> Vista sucht Gerätetreiber ==> Bluescreen ==> Da habe ich mich entschlossen, Nokia Software Updater und Flash Kabeltreiber zu deinstallieren.


    Nach Reboot konnte ich wieder problemlos synchronisieren. Da war mir die Sache dann zu heiß, soll das NSC sich drum kümmern



    Mein Fazit nach 14 Jahren Nokia-Nutzung, wobei natürlich die Anbindung an den PC erst seit wenigen Jahren wirklich wichtig ist: Nokia baut erstklassige Handies, aber die Software für heimischen PC ist oftmals wirklich buggy...... wie oft gab es schon neue PC Suite-Versionen, die einem das Leben schwer gemacht haben. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dann kannst du noch probieren den Akku für min. 10 Minuten raus zu nehmen, das Gerät zu formatieren oder ein Firmwareupdate zu machen. Wenn das alles nichts bringt zuück zum Händler oder ins NSC damit.


    Hallo Deifie,


    vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.


    1) Akku 10 Min raus: habe ich probiert, Fehler besteht nach wie vor.


    2) Gerät formatieren: Meinst Du damit den sogenannten Hardware-Reset über "Grüne Hörertaste + Sterntaste + Zifferntaste 3 gleichzeitig gedrückt halten und dann den Einschaltknopf drücken" ?


    3) Firmwareupdate: Das habe ich gestern Abend versucht, jedoch ist dies bei mir leider nicht möglich, da die momentan aktuellste Version des Nokia Software Updater nicht (!) unter Windows Vista lauffähig ist und mir außer ein paar fetten Bluescreens leider nichts eingebracht hat.


    4) Ich werde dann heute Abend wohl den Weg in ein NSC antreten.



    Grüße mhepweb

    Hallo Leute,


    dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter, das besprochene Problem (zumindest für mich) aber umso interessanter.


    Habe seit wenigen Tagen ein E51. Eine meiner ersten Handlungen war die Synchronisation mit Outlook. Über das mitgelieferte USB-Kabel.


    Der Vibrationsalarm funktioniert bei mir überhaupt nicht. Auch Ein- und Ausschalten des Gerätes bringt nichts.


    Wer hat eine Idee?

    sorry, habe mich falsch ausgedrückt.


    Ich meinte:
    Alle Telefonnummern erfasse ich korrekt mit Klammern in Outlook.
    Bei Synchronisation werden alle Telefonnummern ohne Klammern ins 6233 übertragen.


    Zu irgend einem späteren Zeitpunkt findet eine erneute Synchronisation statt. Z. B. weil einige Kontakte in Outlook aktualisiert wurden, und einige Kontakte im 6233. Aktualisierung daher in beide Richtungen. Bei einigen Kontakten werden in Outlook nun die Klammern der Telefonnummern entfernt, bei anderen wiederum nicht. Telefonnummern im 6233 bleiben ohne Klammern.


    Grüße mhepweb

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich in 05/2007 mit den hinreichend bekannten Endlosschleifen-Problemen (Windows Portable Device-Treiber) der damaligen Version der PC-Suite herumschlagen "durfte", habe ich vor wenigen Tagen 6.85 installiert. 6.85.14.1, um genau zu sein.


    Zuerst dachte ich, dass es Nokia nun gelungen ist, dieser Version alle Kinderkrankheiten abzugewöhnen, so dass man mit ihr vernünftig arbeiten kann. Leider trifft dies nicht zu.



    Einstellungen:


    Synchronisation zwischen Outlook 2007 und PC Suite 6.85 bzw. einem 6233. Synchronisation in beiden Richtungen. Bei einem Konflikt hat Outlook Priorität.



    Bekannte Probleme (auch in vorherigen Versionen):


    * Kontakte, denen ich ein Anruferfoto zugeordnet habe, verursachen Probleme. Diese äußern sich z. B. darin, dass nach der Synchronisation bei solchen Kontakten gemeldet wird, dass der jeweilige Kontakt nicht aktualisiert werden konnte. Mal in Outlook, mal im 6233. Zudem wird das in Outlook korrekt eingegebene Rufnummernformat nach dem Schema +49 (1234) 12345678 bei diesen Kontakten nach +49 1234 12345678 geändert. All diese Fehler treten sporadisch auf, d. h. nicht bei allen Kontakten mit Anruferfotos, auch nicht bei jeder Synchronisation, mal in Outlook, mal im Handy. Dies macht eine Fehlersuche extrem schwierig.



    Neue Probleme (erst seit Version 6.85):


    * Ein Kontakt, z. B. für Max Mustermann, existiert bereits in Outlook und im 6233. Ich aktualisiere diesen Kontakt z. B. mit einer neuen Rufnummer in Outlook. Anschließend Synchronisation. Im 6233 sind nun plötzlich zwei Kontaktdatensätze für Max Mustermann vorhanden, einmal der mit der alten Rufnummer, einmal der mit der neuen. Dies ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Und natürlich ist es extrem lästig, diese Doubletten manuell löschen zu müssen.



    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. hier weiterhelfen?


    Voran Danke für Eure Hilfe.


    Gruß mhepweb