Beiträge von mhepweb

    Zitat

    Original geschrieben von morei
    Ich weiß nicht ob ich es mir vielleicht nur einbilde aber kann es sein,
    dass seit der neuen Firmware die Akkulaufzeit etwas geringer ist ?


    Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht.


    Allerdings wurde der Bug "Kontakte bleiben geöffnet" leider nicht behoben.



    Hallo Mayba,


    siehe meinen letzten Beitrag: die WLAN-Verbindung hat nun geklappt, vielleicht hast Du das überlesen. Daher habe ich auch keine weiteren Anstrengungen wie Router-Update etc. unternommen. :)


    Bei Deinem Problem kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Dennoch hier meine Erfahrungen:


    Rufe manuell bei Bedarf meinen T-Online-Account über POP3 ab. Klappt einwandfrei.


    Löschen der E-Mails: Ich wähle immer "Löschen (Kopfzeile bleibt erhalten", nicht das direkte Löschen vom Server. Trenne ich die Verbindung, so stehen alle Mails weiterhin ausgegraut im E51. Und zwar so lange, bis ich erneut den T-Online-Account manuell abfrage. Erst dann werden die Mails im Handy gelöscht.

    Zitat

    Original geschrieben von mhepweb
    Hallo Mayba,


    herzlichen Dank für Deine Hilfe. Werde alles probieren, wenn ich wieder HOME bin. Kann etwas dauern.


    Grüße mhepweb



    Hallo Mayba,


    habe gestern Abend die Einstellungen bezüglich fester IP-Adresse ausprobiert. Ohne Erfolg. Ebenfalls gestern Abend Verschlüsselung herausgenommen, WPA-PSK geändert. Mit dem Ergebnis, dass mein WLAN trotz sichtbarer SSID vom E51 gar nicht mehr gefunden wurde. Da war es 01:30 Uhr und ich bin ins Bett.


    Jetzt habe ich mich gerade wieder dem Thema gewidmet. Vor Router-Reset und Rückspielung der Einstellungen unternahm ich einen letzten Verbindungsversuch. Der, zu meinem großen Erstaunen, auch problemlos geklappt hat. Obwohl alle Werte seit Tagen unverändert sind. Sehr dubiose Sache in meinen Augen.... :confused:


    Es wird dann wohl doch an meinem Router gelegen haben. Egal, in jedem Fall herzlichen Dank für all Deine Bemühungen.



    Hallo Mayba,


    herzlichen Dank für Deine Hilfe. Werde alles probieren, wenn ich wieder HOME bin. Kann etwas dauern.


    Grüße mhepweb

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    probier doch mal mit fester ip
    dns ist dann die ip des routers,
    wie auch das gateway die ip des routers hat
    viel glück



    Hallo Mayba,


    Danke. Sorry für die in Deinen Augen vielleicht überflüssige Rückfrage, bin kein Netzwerk-Profi. Meinst Du mit Deiner Aussage folgendes?


    Primäre DNS-Adresse (im E51)= hier IP-Adresse des Routers eintragen


    Sekundäre DNS-Adresse (im E51)= Gateway = IP-Adresse des Routers eintragen

    Hallo blackSHARK, hallo jps-online,


    Ich werde auch einen Reset des Routers in Erwägung ziehen, nur bin ich momentan nicht zu Hause und kann dies daher leider nicht ausprobieren. Aber: I will keep ypi posted :)



    Bin am Hin- und Her-Überlegen, folgendes kam mir gerade in den Sinn:


    Unter Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > entsprechenden Zugangspunkt auswählen > Optionen > bearbeiten > Optionen > Erweiterte Einstellungen > IPv4Einstellungen > Telefon-IP-Adresse


    habe ich die Möglichkeit, statt über DHCP und automatisch dem E51 eine feste IP zuzuweisen. So weit, so gut. Sicher auch einen Versuch wert.


    Meine Frage:
    Das Feld "DNS-Adresse" darunter: lasse ich es auf "automatisch" oder soll ich bei Primärer und Sekundärer Adresse einen Eintrag vornehmen? Wenn ja, welchen?



    Danke schonmal an alle, wirklich ein klasse Forum hier :top:

    E51 kann nach Update auf FW 200.34.36 nicht mit WLAN verbinden


    So, habe meine WLAN-Kenntnisse in diesem Forum noch einmal aufgefrischt.


    Das verblüffende an der Sache, und auch der Grund für mich diese Frage in diesem Thread zu stellen, ist die Tatsache, dass ich mit der alten Firmware 100.34.20 keinerlei Probleme hatte. Diese sind erst mit Firmware 200.34.36 aufgetreten.


    Hier noch einmal eine Zusammenfassung: Ich habe einen Netgear-Router DG834GB. DHCP ist aktiviert. Ich filtere keine MAC-Adressen. Suche ich nach einem WLAN, sehe ich meine eigenen SSID. Ich gebe den korrekten WPA-PSK ein. Nach ca. 10 Sekunden erhalte ich die Fehlermeldung: "WLAN: Keine Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden"


    Bin gestern Abend etwas spazieren gegangen. Die Versuche, mich mit zwei unverschlüsselten WLANs zu verbinden, waren sofort erfolgreich. Natürlich habe ich die Verbindung jeweils sofort wieder beendet. Hat mit aber gezeigt, dass ich mir wohl durch das Update ein spezifisches Problem eingefangen haben muss..........


    Habt Ihr noch eine Idee? Bin etwas verzweifelt..... :(

    Zitat

    Original geschrieben von weinreich
    Kann ich nicht bestätigen...WLAN geht nach wie vor.


    Überprüfe bitte alle deine Einstellungen .....Netzwerkschlüssel ?....MacFilter..? ..... es hat bei Dir vermutlich damit zu tun, dass alle Einstellungen auf default zurückgesetzt wurden .... WLAN geht nach wie vor einwandfrei.



    Hallo Weinreich,


    wo soll ich bitte Netzwerkschlüssel und MacFilter überprüfen? Im Router?



    Edit:
    Wenn Du mit Netzwerkschlüssel den WPA-PSK meinst: der ist korrekt eingegeben. Sowohl am Router als auch am E51.


    Habe in die MAC-Tabelle im Router das E51 als vertrauenswürdiges Gerät explizit hinzugefügt.


    Weiterhin keine Verbindung. Hätte mich auch gewundert, denn vor dem Firmware-Update konnte ich mich problemlos mit meinem Router nach Eingabe des WPA-PSK verbinden.


    Wer hat noch eine Idee?

    Zitat

    Original geschrieben von pöbler
    hey, zu den wlan-probs kann ich auch meinen senf dazugeben :)
    nachdem ich bei mir sporadische abstürze mit der 100er und wlan hatte, war ich voller erwartung die 200er drauf zu packen, aber pustekuchen - keine wlan mehr - nur abstürze - jedes mal. ich zum nsc gebracht, hat 3 wochen gedauert, haben mir das wlan -modul getauscht!?!? (bin immer noch der meinung, dass das net geht und die nur faul waren). nach dem ich das wieder hatte, erster versuch - absturz. hab gedacht mich tritt sonst was...dann überlegt, was es sein könnte. nachdem ich dem e51 eine feste ip aus meinem lan gegeben habe - siehe da es klappt. scheint an meinem D-Link 524 router zu liegen, der anscheinend defekte dchp-pakete liefert - oder das e51 probleme mit diesen hat und falsch verarbeitet. nun ja, jetzt gehts ja...
    aber zufrieden bin ich damit nicht :( ...
    gruß



    Hallo Leute,


    ich habe nach dem Update auf Version 200.34.36 leider genau die gleichen Probleme. Mit der Version 100.xxxxx konnte ich problemlos WLAN nutzen. Sowohl mit meinem Router zu Hause als auch an irgend einem öffentlichen WLAN-Access-Point. Z. B. T-Mobile HotSpot in Mc Donalds Filialen.


    Mit der neuen Version kann ich mich mit meinem Router zu Hause nicht mehr verbinden. Das Handy bringt die Meldung: "WLAN: Keine Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden" Obwohl ich einen Meter neben dem Router sitze ;-(


    Ist ein Netgear DG834GB. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, DHCP ist aktiviert, mein Router hat die Adresse 192.168.0.1 und mein PC die Adresse 192.168.0.2.


    Meine Fragen, da die im oben zitierten Beitrag meine Kenntnisse leider übersteigen:


    1) Was soll ich wo im Handy ändern? Änderungen in meinem Router möchte ich nicht vornehmen.


    2) Ist für dieses Problem schon eine Lösung bekannt?


    3) Viel wichtiger als die Verbindung mit meinem eigenen Router: Wir wird sich mein Gerät an einem öffentlichen HotSpot verhalten?



    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

    Hallo Leute,


    habe heute das Gerät vom NSC abgeholt. Leider hat das Update auf Version 200.34.36 vom 24.04.2008 keinerlei Veränderung gebracht. Man wird mir nun ein neues Austauschgerät beschaffen. Das nenne ich wirklich erstklassigen Kundenservice.