Beiträge von vann

Das ist natürlich nie auszuschliessen.
    Doch seit ich die 4xx Firmware drauf habe, funktioniert die RT nicht mehr. Zudem habe ich hier 2 Stück zum testen, beide aus der 2x Serie, mit kleinem und grossem Akku. Bei beiden tritt das gleiche Phänomen auf, aktuell sinds die Verbindungsabbrüche per BT. Mit meinem PDA (WinCE) laufen beide absolut schnell und problemlos. Ich hatte ne zeitlang ne iBlue(Sirf2) zum testen gehabt, auch absolut problemos mit dem N73 FW 3xx/4xx und PDA.
    Ich denke nicht, dass ich mir die Probleme nur einbilde und deshalb meckere ;-)
    Die Krönung ist, dass das NSC nun Geld für ein Downgrade verlangt!

Nochmal zum Thema zurück ;-)

Ich muss meine Aussage leider nochmal zurückziehen. Die aktuelle Firmware funktioniert mit der Royaltek doch nicht. Erstens dauert die Erkennung des RT recht lange und danach funktioniert sie leider nur für ca 1min. Danach kommen alle paar Sekunden Aussetzer bei der Verbindung. Navigieren ist damit also unmöglich. Gabs diese Probleme mit Aussetzern bei BT nicht auch schonmal in der 2.xx Firmware?
    Ich habe irgendwie das Gefühl es arbeiten nur noch dum.. Voll...idi... bei Nokia. Es ist ein Wunder, dass wenigstens die Grundfunktionen noch gehen. Wenn die das schon so schlammpig programmieren, wie sieht es da dann wohl mit der Gesamtsicherheit/-funktionalität in anderen Programmbereichen aus?

Evt. die Programme deinstallieren Telefon manuell zurücksetzen (*#7330#) und wieder neu installieren? Die RT2010 geht bei mir und einem Freund (wieder).

?Bug?
    - Name (Buchstabeneingabe) bei vorhandenen Telefonbucheinträge lassen sich nicht ändern oder nur über Umwege. Die Nummern gehen wie gewohnt.
    - Die Einstellung der Beleuchtungsdauer geht immer noch nicht so wie ichs will. Stelle ich 10s ein, geht sie erst nach einer wesentlich längereren Zeit aus. Oder ist da ein Verständnisproblem bei mir?
    - Bei dem gewählten Profil wird bei mir kein rotes Häckchen angezeigt.
    - Die beiden oberen Akkuanzeigebalken scheinen sich bei mir etwas zu überschneiden.

Ich denke schon, dass das Problem bei denen schon sehr lange bekannt sein müsste. In den englischsprachigen Foren wie z.B. bei dem von Nokia selber sind zig Threads über das gleiche problem. Und in den Developer-Foren von Nokia wird einfach darauf verwiesen. Das Ergebnis dürfte ja bekannt sein. Es ist also egal wo man über das Problem spricht, wir sind alle hoffnungslos der Ignoranz und Überheblichkeit von Nokia ausgeliefert. Halt billige Betatester...

Ich habe selber schon so eine ähnliche 0815 Antwort von denen erhalten mit folgendem Anhang:
    "Bringen Sie die Firmware Ihres Nokia Mobiltelefons mit dem Nokia Software-Updater auf den neuesten Stand."

Also Jungs und Mädels, wer noch die v3xxx oder gar v2xxx hat sollte JETZT Updaten!
    Wenn noch mehr Leute das Problem haben, tut sich eventuell etwas ;-)

TT6 mit Royaltek Sirf3 geht nicht.
    TT6 mit iBlue Sirf2 geht.

Vergesst es einfach euch mit dem Problem an Nokia zu wenden!
    Es kommt nur eine 0815-Email u.a. mit dem Verweis an ein
    "Competence Center!", das euch wiederum nur sagt es geht nicht.

Jetzt nachdem ich schon die zweite 4er Version "testen" durfte, bedauere ich es immer mehr, nicht mehr die 3er zu haben.
    Schade, dass der NSU kein Downgrade anbietet.
    Es scheint nicht nur Probleme mit den RT-Bluetooth Empfängern zu haben sondern auch mit den von anderen Firmen.
    Das (für mich) einzig positive ist eben nur der Music-Player.

Leute, immer schön ruhig bleiben... ich sollte mich aufregen ;-)

Ich habe die 4.0726.2.0.1 jetzt auch drauf, doch leider scheint sich für micht nichts geändert zu haben.
    Meine Navi-Mouse funktioniert immer noch nicht. Wer benutzt noch eine RT2010 o.ä.?
    Kalender sollte man lieber mit Outlook sichern, denn die Sicherung geht nicht.
    Zum Glück sieht das Telefonbuch recht vollständig aus.

Mal sehen, was ich noch so finde...