-
Das ist natürlich eine drastische Geschichte, die Du da erzählst, ich habe mit Mannesmann/Vodafone auch schon bessere Erfahrungen gemacht. Als sie vor zwei/drei Jahren das damals neue S35i, das ich mit einer Vertragsverlängerung bestellt hatte, nicht liefern konnten, haben sie mir gleich erstmal 50 DEM auf die nächste Rechnung gutgeschrieben... Das war schon SEHR okay.
Mein Problem ist an sich folgendes: Ich ziehe Ende nächsten Monats um (zwangsweise, Kündigung wegen Eigenbedarfs) und zu einer Kommilitonin in die WG. Dort habe ich mit D2 - ulkigerweise, es ist MITTEN in der Stadt, ich tippe auf Funkschatten - keinen Empfang, D1 genauso, nur E+ und O2 gehen. Und, nunja, was soll ich mit einem Mobilfunkvertrag, wenn ich zum Telefonieren erst aus dem vierten Stock auf die Strasse rennen muss?
-
Habe ich bereits gemacht, aber bisher keine Antwort bekommen. Aber Danke für den Hinweis.
-
Tja, das ist doch genau das, was ich umgehen möchte, irgendwie scheint das nicht deutlich geworden zu sein...
-
Tja, so ganz schlüssig bin ich mir da auch nicht, was ist z. B. mit Kunden, die ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder so etwas? Für solche Fälle müsste doch eine entsprechende Regelung existieren, die man sich vielleicht zu Nutze machen könnte.
-
Na, nach fast sieben Jahren Dauervertrag kann ich IMHO schon ein bisschen Kulanz erwarten - die haben SEHR gut an mir verdient.
-
Moinsen,
ich kenne Deinen Bericht zum OT 715, hattest Du bei dooyoo oder Ciao oder so auch angegeben - habe Dir da sogar eine Nachricht hinterlassen, die Du aber offenbar nicht gelesen hast. *g*
Genau ist bei mir drauf: [IMEI]-5V 104 04.
Das mit dem Homezone-Häuschen scheint nicht zu klappen. Vor zwei Tagen war ein Kumpel hier, der Genion hat. Auf seinem S45 wurde die Homezone angezeigt, auf dem OT 715 tat sich nach dem Einlegen der O2-SIM nichts in dieser Hinsicht.
-
Servus!
Ich habe noch einen D2-Vertrag zu Mannesmann-Konditionen, der noch ca. 10 Monate läuft. Diesen Vertrag würde ich gerne vorzeitig, d. h. mit sofortiger Wirkung, kündigen.
Hat jemand einen Tipp dazu oder einen Trick, D2 dazu zu bringen, den Vertrag (läuft seit 1997 durchgehend) aus Kulanz zu kündigen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
-
Hi Leute,
erstmal "Hallo", ich bin der Neue und komme jetzt vermutlich öfter.
Ich habe mir ein OT 715 günstig bei eBay ersteigert, das Gerät ist keine "freie" Variante, sondern wurde für Debitel gefertigt. Es war bereits zum Service bei Protel und verfügt nun über die aktuelle Firmware 10.40, natürlich in der Version für Debitel.
Ich verwende das Gerät mit meinem D2-Standardvertrag und alles funktioniert bestens. Was natürlich nicht funktioniert, ist die Häuschenanzeige, wenn ich testweise die O2-SIM eines Bekannten einlege.
Laut Auskunft von Protel (Herr Schlosser) sollte die Homezone-Anzeige allerdings ab Firmware 10.40 laufen, da aber wohl mehrere Beschwerden diesbezüglich eingegangen sind, befindet sich Protel gerade in Klärung mit Debitel. Er erwartet für Anfang nächster Woche ein Ergebnis.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, ich werde nächste Woche noch einmal nachhaken und eventuelle Neuigkeiten hier posten.