Biete Alcatel One Touch 715, wie auf http://www.my-onetouch.de und hier im Forum beschrieben und ausführlich getestet.
Ich selbst habe das Gerät bei eBay ersteigert, der Vorbesitzer hat es auf der CeBit 2003 bei einem Preisausschreiben gewonnen und NIE benutzt. Ich selber habe das Gerät jetzt seit ca. 10 Tagen und testweise verwendet, es ist optisch und technisch NATÜRLICH einwandfrei; zusätzlich habe ich bei Protel die aktuelle Firmware (10.4 04) aufspielen lassen. Bei dem Gerät handelt es sich NICHT um die D1- oder E+-Version, sondern um ein Gerät aus einem Debitel-Kontingent, das sich mit allen Netzen benutzen lässt. Die leidliche Geschichte mit der HZ-Anzeige unter O2 ist laut Aussage von Protel gerade in Klärung Nachtrag: Nach Aussage von Herrn Schlosser von Protel funktioniert die Homezone-Anzeige im O2-Netz mit der Debitel-Firmware.
Die Restgarantie des Gerätes läuft bis 27. März 2005 und kann entweder über Alcatel direkt oder alternativ über den Ausrichter des Gewinnspiels (mobileview AG) in Anspruch genommen werden. Letztere haben ausserdem angeboten, gegen eine Gebühr von 50 EUR auf Wunsch die "freie" Firmware aufspielen zu lassen. Selbstverständlich habe ich für meine Angaben hier schriftliche Belege, das Gerät ist OVP, mit allen Anleitungen, der PC-Dockingstation, der Original-CD-ROM etc.
Achja: Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit, aber so weit ich das beurteilen kann, hat das Gerät NICHT das von vielen hier kritisierte Hintergrundrauschen. Als Preis schlage ich 125 EUR zuzügl. Versand vor, damit wird die ganze Sache für mich zu einem Nullsummenspiel - aber zwei Handys kann ich nicht brauchen, nachdem Siemens mein defektes S45 nun doch gegen ein Neugerät getauscht hat.