Beiträge von 23x6

    Hi Zed,


    als erstes eine Bitte: Gewöhne Dir bitte korrektes Zitieren an, das macht es mir und anderen leichter, "close to topic" auf Deine Posts zu antworten. Ist nicht böse gemeint, aber die üblichen Regeln gelten auch ein bisschen für Dich.


    --


    Gut, wenn es "nur" um mein Problem geht... Dann will ich auch nur über mein Problem schreiben und den Rest ausklammern. Die mPT erkennen mein OT 715 an COM1 nicht, und zwar nie. Und "nie" heisst niemals nicht, never, auch nicht nach drei Vaterunser und fünf Rosenkränzen. Und das mir als Protestant...


    Der Rest, Zed, ist Dir aus Deinem Kontakt mit Remo und anderen bestens bekannt, also stell Dich bitte nicht dumm ("nichtwissend"). Und wenns Dir daher nicht bekannt sein sollte und Du wirklich so dick p******, wie Du hier tust, kennst Du es aus den Monatsberichten Deiner extra von Dir erwähnten Hotline.


    So long - und bitte wirklich nur dann antworten, wenns produktiv sein könnte, mir persönlich reicht es langsam aber sicher. No offence.

    "Stay on topic, fool": Feststehender Begriff im Usenet.
    Zum Rest: Nicht wer schreit, hat recht...


    Und: Wenn ich persönlich angesprochen werde, antworte ich selbstverständlich, das ist eine Frage der Höflichkeit. Zur "Diskussion" werde ich aber nichts mehr beitragen, da wir IMHO hier keinen Schritt weiterkommen.


    ^C

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
      23x6:
    Ich sags Dir jetzt zum letzten Mal:


    Entweder, Du bleibst sachlich und hörst auf zu provozieren, oder Du kannst Deinem Account goodbye sagen.


    Es reicht!


    Très bien, einseitige Verwarnungen? Sicher ist Dir als Admin auch die "Nettiquette" ein Begriff, und da zitiere ich mal frei aus dem Gedächtnis:


    "Fett- und Grossschreibung dient der Betonung einzelner Wörter oder Satzteile. Permanente Fett- oder Grossschreibung gilt als Schreien und wird daher als unhöflich empfunden."


    Wenn Du den Account löschen willst - bitte, tu Dir keinen Zwang an. Ich denke mir dann meinen Teil dazu. Herzliche Grüsse.


    Achja: Du weisst, was SCNR heisst?

    Zu den zugesicherten Eigenschaften: a) mobile PhoneTools gehen nicht. b) Synchronisation mit Lotus Notes geht nicht oder nicht so, wie es sollte... Wie gesagt, siehe remo's Posts, da steht ja nun alles drin.


    Das Problem, lieber Zed, ist, dass der Kunde nicht zufrieden ist. Reicht Dir das als Problem, Du fettschreibender Ignorant? SCNR. Und den Kunden interessiert's einen Sch..., wie oft Alcatel Firmware rausbringt und wer da wen bezahlt, ist dem Kunden auch egal. Er hat nur bestimmte Vorstellungen über die Funktionalität seines Gerätes - und wie auch Du schon bemerkt haben solltest, sind zumindest einige der Kunden ziemlich unzufrieden. Wenn Du das nicht in Deinen Kopf kriegst, tust Du mir einfach nur Leid - so viel Arroganz entbehrt jedes weiteren Kommentars.


    So long.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Freunde der Sonne, man kann auch diskutieren, ohne in einem agressiven Ton zu verfallen und verletzend zu werden. Dinge wie "fool" haben in einer sachlichen Diskussion unter Erwachsenen ;) nichts verloren.


    Diskussion setzt die Bereitschaft voraus, sich in die Standpunkte anderer hineinzuversetzen und ihre Sichtweise nachzuvollziehen. Was nicht heissen muss, dass man diese Sichtweise teilen muss, aber ein bisschen Bewegung tut gut, glaube ich... Und es wäre auch gar kein schlechter Zug, mal ein bisschen die Augen für die Realität (und das sind in diesem Falle nunmal die Wünsche der Kunden, ausserdem ist es eine Tatsache, dass die beim OT 715 beiliegende PC-Software nicht so funktioniert, wie sie sollte) zu öffnen, anstatt alles abzubügeln...


    Was die Küche angeht: Ich finds hier ziemlich kühl, über ein paar "drastische" Postings rege ich mich nicht auf. Eifer des Gefechtes und so...


    Das wars von mir, ich halte mich ab sofort raus, da wir offenbar ja keinen Schritt weiterkommen. Schade eigentlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    was hat alcatel dir denn versprochen und nicht eingehalten ? woher hast du das versprechen ?


    Die diversen Firmware- und Software-Bugs fallen strenggenommen ganz klar unter "Mangel an zugesicherter Eigenschaft", siehe dazu vor allem die sehr ausführlichen Postings von remo. Eine Wiederholung ist hier wohl überflüssig.


    Zitat


    meinst du alcatel entwickelt und designed nur für dich ?! wir gehen teilweise auf bedürfnisse ein ; jedoch springen wir nicht wenn du sagst "spring" !


    Wieso ich? Unterhalt Dich mal z. B. mit Leuten von Protel - denen gefällt das ewige Firmware-Hickhack auch nicht, vor allem, weil sie es im direkten Kontankt mit den Kunden ausbaden müssen.


    Zitat


    ich finde mich und meine kollegen sehr wohl als sehr kundenfreundlich und orrientiert ; aber... wie man in den wald reinruft so schallt es heraus :eek: !


    Offenbar haben wir eine grunsätzlich unterschiedliche Vorstellung von Kundenfreundlichkeit. Und, um eines klarzustellen: Wenn die Mehrzahl aller Nutzer ein Handy mit Klopapierhalter will, wird irgendein Anbieter garantiert eines bauen und nicht mit "Wie man in den Wald hineinruft..." antworten. DAS ist doch genau das, worum es geht, offenbar seid "ihr da bei Alcatel" der Meinung, dass ihr Kunden nur aus Gnade oder Höflichkeit bedient und sich der Kunde mit euren Spirenzchen abzufinden hat. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wer mit seinen Endkundenpreisen Dein Gehalt bezahlt? Bei so viel sturer Unbelehrbarkeit kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Zitat

    Original geschrieben von luxorvr6
    Mein Gott Euch fehlt eine Home Anzeige!! Diese könnt Ihr akkustisch implementieren lassen un dann ist doch gut!


    Nee, dann ist es nicht gut. Was remo und mich betrifft jedenfalls nicht. Es geht auch gar nicht primär um die HZ-Anzeige an sich, sondern um die Art und Weise, wie Alcatel bzw. die zugehörigen Servicepartner mit Kundenwünschen und -beschwerden umgehen. Diese werden offenbar nicht ernst genommen, denn es wird nicht an Lösungen für fehlerhafte Firm- oder Software gearbeitet, sondern mit lapidaren Sprüchen wie "Works as designed" geantwortet, obwohl es nunmal gar nicht "workt".



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    Das Ihr die e-plus SW habt, wird ja irgendeinen Grund haben!
    Und wenn Ihr eines der OT715 gekauft habt, daß auf den Markt geschwemmt wurde, weil es e-plus wieder abgestossen hat - dann habt Ihr wahrscheinlich ein Schnäppchen gemacht - dann freut Euch doch!


    Erst denken (bzw. die Postings der Beteiligten lesen) und dann sprechen, luxorvr6: Weder remo noch ich haben die e-plus-Firmware oder ein e-plus-Gerät. Also reg Dich besser mal ab, bevor Du Dich noch lächerlich machst.


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    Ich jedenfalls habe mir das gute Stück Neu mit Rechnung für 120 Euro gekauft, und das ist doch ein sagenhafter Preis - ob nun mit oder ohne Home!


    Meinen Glückwunsch, der relativ günstige Preis ändert aber nichts daran, dass dem Gerät z. T. auch Eigenschaften fehlen oder nicht fehlerfrei funktionieren, die vollkommen unabhängig von Firmware oder Netzbetreiber zugesichert sind


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    Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, alcatel dieses "Versäumniss" anzulasten.


    Dein Fehler, würde ich sagen. Als Kunde eines Herstellers wende ich mich bei Supportfragen natürlich an den Hersteller, an wen auch sonst? Wenn Du das anders machst und damit Erfolg hast, hast Du uns allen etwas voraus und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir.


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    Das Home in dieser SW weggelassen wurde ist doch schließlich auf dem Mist eines e-plus´lers gewachsen. Und dem kann man keinen Vorwurf machen - denn wofür braucht ein e-plus geflextes Handy die Home-Anzeige??


    Nochmal, extra für Dich: Wir reden nicht von e-plus-Firmware. Und das auch noch mal: Erst lesen, dann antworten. Wenn Du hier schon nach Nettiquette schreist, solltest Du Dich zuerst selber an sie halten. Davon ab kann hier von Verstössen gegen diese irgendwie keine Rede sein. Ausserdem können sich sicherlich sämtliche Personen, die sich auf irgendeine Art und Weise persönlich angegangen fühlen, auch ohne Deinen heldenhaften Einsatz selber wehren.


    Zitat


    Regt sich einer von Euch darüber auf, daß Panasonic das vodafone Emblem nicht kostenlos durch ein Panasonic ersetzt - nur weil Ihr Euch nicht mit vodafone Identifizieren könnt??


    Was kümmert mich Panasonic? Und von was redest Du überhaupt? Stay on topic, fool.


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    Wahrscheinlich nicht, den dieses vodafone Logo ist mit "schuld" daran, daß Ihr das GD87 zu einem guten Kurs bekommen habt!


    Isch abe aber gar keine Panasonic, Signorina... Isch abe Alcatel.


    Zitat


    Und exakt das gleiche hier!!


    Hast Du jetzt genug Dampf abgelassen? Ja? Danke!


    Zitat


    Das ist wirtschaft - da kann Alcatel nun wirklich am wenigsten was dafür!


    Nein - Wirtschaft orientiert sich am Wunsch des Käufers. Wir haben, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, in Deutschland seit den 70er Jahren einen Käufermarkt.


    So long.

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    gute einstellung :top: ;)


    *har har* Selten so gelacht - works as designed, was? Vor allem, weil die Leistung nicht von Alcatel kommt, sondern vom Netzbetreiber...


    *koppschüddel@Zed* Werbung für Deinen Arbeitgeber machst Du hier nicht gerade, weder im Bezug auf Kundenorientierung noch sonstwie.


    SCNR.

    Re: Re: OT 715: mobile PhoneTools funzen nicht


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    Ich habe Alcatel per email um Hilfe gefragt und nach einigen Monaten (ok, es waren Feiertage dazwischen) von einem echt netten Mitarbeiter eine neue Version bekommen.


    Fein, gut schön! Wo ist meine Kopie davon? *gg* ;)


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    Frage mich bloss keiner, wieso die in der Software suite vorgesehene Download-Funktion
    a) falsche Ergebnisse bringt (zeigt grundsaetzlich immer es ist die neueste Version, lt. webretrieval; einfach FALSCH)


    Entweder bin ich fürchterlich blind oder meine Ausgabe der Software hat diese Funktion nicht.


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    c) fuer andere Alcatel Geraete diese suite durchaus auf der website (versteckt) erreichbar ist und Downloads funktionieren.


    Tatsache? Webdownloads? Wo? her damit! :)


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    Ich vermute mal, an dem Tag, an dem ISO 9000 kommt, muss das ganze Management gehen.


    Wenn Alcatel einen ählich grossen Kundenbestand hätte wie der Lampenladen oder die besoffenen Finnen und daher der Druck der Strasse entsprechend hoch wäre, wären die alle schon weg. Hat bei Peugeot ja auch geklappt. SCNR.


    Zitat


    Zurueck zur Software suite:
    Sagen wir so, 80% der Funktionalitaet wirst Du sicher niemals auch nur 1x zum Laufen bringen. Aber wenigstens gehen dann mal die PhoneTools, die Alcatel zugekauft hat (BVRM oder wie der Laden heisst....), sie aber vergessen hat zu customizen (eine Info von Z. an anderer Stelle).


    Genau die gehen bei mir nicht, auch nicht nach Reboot, noch nicht mal nach nach Installation unterm Administratoraccount unter WinXP Pro ohne andere installierte Software. Es ist Glückssache, ob die mobile PhoneTools das Gerät erkennen oder auch nicht - da kann ich genausogut eine Münze werfen oder auf dem Jahrmarkt den Kaffeesatz lesen lassen.


    Zitat


    Und so bleibt es Flickwerk, Pfusch - Software die nicht richtig funktioniert.


    ACK. Das Firmware-Problem und der Unwillen bzw. die Unfähigkeit von Seiten Alcatels, hier im Interesse des Endkunden für Abhilfe zu sorgen, setzen sich nahtlos fort.