Beiträge von Radi1

Re: beim E61 klappts im Kalender!

Das klappt bei mir und den anderen auch(ist ja auch nichts schwieriges dabei), das ist aber ja auch nicht das Thema gewesen:eek:

Das aktuelle Geburtstagsalter neben dem Geburtstagskind ( z.B. Max Mustermann 37 )erscheint aber auch nicht bei Dir :D
    und das wird "NUR" bemängelt :top: :top: :top:

Radi

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie schon gesagt, wenn für dich dir Fortschritte die seit dem 6310i gemacht wurden nicht von interesse sind brauchst du dir auch kein solches Gerät holen.
    Ausserdem sind gerade die Punkte die dich stören schon oft im Forum erwähnt worden, man hätte sich also auch vorher informieren und einen Fehlkauf vermeiden können.

Gruddß Deifie

Lese dir nochmal meinen ersten Satz durch!!!Hätte ich das Problem beim E50 vorher gewusst (die Sceenshots haben ja schließlich die Kontakte mit dem Geburtstagseinträgen gezeigt) hätte ich aufs E50 verzichtet. Konnte ja nicht ahnen, das dieses Geburtstagseinträge dort nutzlose Einträge sind. Und dieses Forum kenne ich erst seit ich eine Lösung für dieses Problem im Netz suche. Bin als "Normaler Mensch" davon ausgegangen, dass solche Dinge zum Standart gehören, wie bei den älteren Geräten ja schon eh und je!!! Im Netz allgemein, wurde das Handy ja für sehr gut gefunden( was ja auch stimmt), nur leider hatte bis dato keiner auf diesen Mißstand mit der Jahreszahl hingewiesen. Natürlich werde ich in Zukunft vorab in solchen Foren schauen, um nicht nochmal auf die Nase zu fallen. :top:

Radi

Bei den 40er gibt es ja kein besseres als das 6310i!
    Ich war ja der Meinung, das das E50 zumindest die alten Funktion + den technischen Fortschritt besitzt. Kamera etc. brauch ich bis heute nicht, daher auch die Wahl des E50 und nicht N73 usw. Als ich alle Kontakte im E50 (ca. 85 Stck.) im Feld Geburtstag mit den Daten tt.mm.jjjj ausgefüllt hatte war ich ja richtig happy!!!! Nur leider werden die Daten dort in den Kontakten nicht einmal, wie üblich in der heutigen IT-Welt, weiter verwendet. Warum bzw. wozu dann das Feld in den Kontakten????

Da muß man erst noch sync mit Outlook betreiben damit die Daten auch im Kalender erscheinen, wie umständlich,wenn man bedenkt das alle Daten schon im Handy vorhanden sind. Schlecht programmiert kann man da nur sagen. Und dann eben erscheit nicht mal das kompl. Datum im Kalender. Vielleicht geht man ja in der nächsten Generation wieder zu den pracktischen Dingen zurück.

:top:

Schade das Nokia oder auch Symbian darauf verzichtet hat :flop:
    Das E 50 und alle anderen S60 haben soviel Blödsinn und unwichtigen Sch... drauf, was wirklich keiner braucht aber sowas "Sinnvolles" wie das aktuelle Jahr mit anzuzeigen, lassen die unterm Tisch fallen, unfassbar!!!!. Hab mir das E50 als Buiseness Handy zugelegt, da ich dachte, dort ist nur das wichtigste dabei wie beim 6310i und mind. die selben Funktionen( also ohne Schnick Schnack). Da mir das mit der aktuelle Jahresanzeige mehr als nur fehlt, werde ich wieder auf das 6310i zurückgreifen. Wer also noch ein armseliges E50 haben möchte, ich hab ab jetzt eins über :top:

Radi

Hy,
    ich habe das sync mit Outlook erledigt, nur bringt mich das nicht wirklich weiter :flop:
    Ich möchte es wie bei meinem 6310i haben, da gebe ich das GEBURTSJAHR mit an und dann bekommt man jedes Jahr bei allen Geburtstagseinträgen das AKTUELLE ALTER mit angegeben. :top:
    Ich habe leider noch keine Software gefunden bzw. getestet die das Alter mit angibt. Ist für mich schon fast ein Grund, das Dinge in die Schublade zu stecken und das gute alte 6310i wieder zu nutzen :(

Weiß denn jemand, wie man die aktuelle Altersanzeige mit angezeigt bekommt neben dem Namen, wie es schon bei den 40er Geräten der Fall war??????????? :confused:

Das mit dem Display hat mich anfangs auch gestört, doch wenn man eine Nummer neu per Tastatur wählt, werden diese recht groß und deutlich angezeigt. Im Adressbuch wählt man ja lediglich den Namen und die Telefongeräteart. Diese sind ja eh gespeichert und etwas größer als die damit verbundene Nummer. Wie gesagt, ich finde es recht schade, dass man bei solch guten Geräten so etwas wie die Geburtseinträge weggelassen hat. Aber ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass da noch ein Programm kommt. Ich hoffe auf EURE MTHILFE :top: :top: :top:

Bevor ich es vergesse: Ich wünsche Euch allen ein frohes FEST :D

Welche Geräte das können, war ja nicht die Frage!
    Das mein 6310i und andere 40er Geräte dies schon konnten, habe ich ja beschrieben.
    Gibt es denn ein deutschsprachiges TOOL, was diese äußerst sinnvolle Eigenschaft, für mein E 50 anbietet? Das Handy unterstützt doch Symbian 3rd, da muß es doch bestimmt was geben. Ich habe bis dato nur ein engl. Programm finden können.

Hy,
    kennt jemand eine deutsche Software für das E 50, womit es möglich ist, wie bei dem 6310i und anderen älteren Nokia's, ein Gebutstag einzutragen bei dem man das Geburtsjahr mit einzutragen hat. Somit bekommt man zumindest auch das aktuelle Alter der Person an seinem Geburtstag genannt. Kann nicht verstehen, weshalb man diese Eigenschaft rausgenommen hat ;-(((

Hoffe, mir kann einer weiterhelfen!!!

:)

Geburtstage

Hy, auch ich finde das E 50 bis auf die zu klein geratenen Tel.Nr. super.:top:

Was mich aber nervt ist, dass ich im Kalender nicht mehr wie beim 6310i das Geburtsjahr beim Geburtstagstermin mit eingeben kann. So fehlt immer das Alter, desjenigen, der Geburtstag hat!!!
    Man kann zwar bei den Kontakten ein Geburtdatum eingeben, das lässt sich aber leider nicht in den Kalender übertragen :mad:

Ein Wecker, wie bereits beschrieben werde ich mir noch zulegen (für längere WE
    :D )

Hat einer eine Ahnung,wo ich solche Software in deutsch für diese Probleme finden kann???

Wenn ich diese beiden Probleme gelöst bekomme, ist es das beste Handy, das ich je hatte!!!

mfg
    Radi1