Beiträge von macmartin

würde auch zum e61 raten. habe es mir vor ein paar tagen im austausch für meinen xda mini s geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. endlich wieder ein gerät das grundlegende telephonfunktionen besitzt.
    wobei ich zugeben muss das die breite des gerätes etwas gewöhnungsbedürftig ist. von der form hätte ich einen treo bevorzugt.
    aber das n93 währe mir bei deinem einsatzspektrum nich in den sinn gekommen.

ciao martin

wollte mal nachfragen wie mms nachrichten auf dem e61 dargestellt werden. habe im moment eine xda mini s und da wird man verrückt. er kann keine umlaute darstellen und animiert auch reine text mms sprich du hast 5 sec zeit dann zeigt er die infos zu der mms an.
    ciao martin

am meisten beeindruckt hatt mich mein erstes handy ein motorola startac 70, der absolute traum vom design her. wurde dann durch ein motorola v3260 abgelöst, dass ich dann später an meine mutter abgetreten habe, könnte von der grösse des handy heute noch neidisch werden, wenn ich es sehe. war auch von der sprachqualität das besten handy, dass ich bis jetzt hatte. danach ging es dann nur noch bergab. wobei mich das me45 von seiner robustheit immer wieder überrascht, bin im sommer mit dem rad in einen extremes gewitter mit hagel geraten und es hat überlebt.

ciao martin

hi
    mal meine eigenen erfahrungen als mac user,
    benutze zur zeit einen xga mini s den ich über missing sync for windows mobile abgleiche, wie von apple empfohlen. funktioniert vom abgleich ganz gut, wobei ich nur adressbook und ical abgleiche. entourage soll auch gehen ich bin aber froh, das ich dieses programm nicht mehr nutzen muss. der xda findet über bluethooth manchmal nicht sofort das powerbook.

als es noch kein programm zum abgleichen für winM2005 gab habe ich per wlan mit entourage über einen exchange server abgeglichen was problemlos funktionierte. wenn also ein exchange server vorhanden ist, können darüber daten und mails synchronisiert werden.

eine möglichkeit mails per usb abzugleichen ist mir nicht bekannt. man kann aber natürlich ein email konto eingeben und diese nur manuell zuhause über wlan abgleichen und die mails unterwegs abgleichen. untewegs funktioniert es über gprs auch ganz gut.

würde mir aber zuerst mal windows mobile 2005 anschauen, da ich persönlich nicht zufrieden damit bin. man benötigt für die einfachsten vorgänge immer den stift, nicht ganz mein ding.

hatte früher ein z600 und habe dieses mit isync abgeglichen, was vom abgleichen immer problemlos funktionierte. nur die eingabe von terminen und emails ist über die handytastatur nicht so der bringer.

was man so liest soll das e61 mit dem isync plugin recht gut funktionieren. das 9300i soll auch gehen.

die palm treos könne über die palm eigene software abgeglichen werden, ansonsten gibt es auch hier von mark/space eine lösung die das ganze mit den apple programmen abgleicht.

ciao martin

bei o2 kannst du im communication center auch sms versenden bei denen deine tel# angezeigt wird.
    im cc pack sind 50 inklusive.
    falls du eine domaine über einen der üblichen verdächtigen hast, schau mal nach da ist meist ein web masseging center dabei, hier kannst du dann über dein emailprogramm sms versenden, wobei ich nicht sicher bin ob du deinen tel# als absenderadresse eintragen kannst.

ciao martin