hi
mal meine eigenen erfahrungen als mac user,
benutze zur zeit einen xga mini s den ich über missing sync for windows mobile abgleiche, wie von apple empfohlen. funktioniert vom abgleich ganz gut, wobei ich nur adressbook und ical abgleiche. entourage soll auch gehen ich bin aber froh, das ich dieses programm nicht mehr nutzen muss. der xda findet über bluethooth manchmal nicht sofort das powerbook.
als es noch kein programm zum abgleichen für winM2005 gab habe ich per wlan mit entourage über einen exchange server abgeglichen was problemlos funktionierte. wenn also ein exchange server vorhanden ist, können darüber daten und mails synchronisiert werden.
eine möglichkeit mails per usb abzugleichen ist mir nicht bekannt. man kann aber natürlich ein email konto eingeben und diese nur manuell zuhause über wlan abgleichen und die mails unterwegs abgleichen. untewegs funktioniert es über gprs auch ganz gut.
würde mir aber zuerst mal windows mobile 2005 anschauen, da ich persönlich nicht zufrieden damit bin. man benötigt für die einfachsten vorgänge immer den stift, nicht ganz mein ding.
hatte früher ein z600 und habe dieses mit isync abgeglichen, was vom abgleichen immer problemlos funktionierte. nur die eingabe von terminen und emails ist über die handytastatur nicht so der bringer.
was man so liest soll das e61 mit dem isync plugin recht gut funktionieren. das 9300i soll auch gehen.
die palm treos könne über die palm eigene software abgeglichen werden, ansonsten gibt es auch hier von mark/space eine lösung die das ganze mit den apple programmen abgleicht.
ciao martin