Beiträge von macmartin

o2 bietet in diesem bereich auch seit kurzem das cc pack an.
    es kostet 5€ im monat und beinhaltet die weiterleitung alle mails als mms aufs handy.
    man kann auch per mms@mail antworten.
    wobei hier leider ein falscher uns sehr unprofessioneller text von o2 eingeblendet wird.
    das packet beinhaltet aber auch noch 30mb datenvolumen so dass man problemlos mails über einen emailclient im handy beantworten kann.

ciao martin

also beim online wechsle wird expilzit darauf hingewiesen, das beim wechsel in einen online card vetrag die onlinevorteile verloren gehen, warum es dann überhaupt einen online card vertag gibt verstehe ich auch nicht. das sie es beim genion s nicht machen leuchtet mir ja noch ein aber beim genion m oder l wüsste ich nicht warum man dann noch einen online vertrag haben sollte.

ciao martin

sehr amüsant,

auf meine anfrage, welchen apn ich nehmen muss wenn ich die surf option parallel nutzen will, wurde mir gesagt für das cc den apn internett und zum surfen mit abrechnung per zeit den surf apn

ciao martin

FX1

warum sollte es bei dem treo 680 probleme mit mms geben. laut der beschreibung bei palm kann der treo mit mms nachrichten umgehen.

ich nutze es zur zeit mit einem e61 und da geht es problemlos. testweisse auch mit einem se z600 ausprobiert, bis auf den kleinen bildschirm und die geringe auflösung ohne probleme. vollkommen unbrauchbar war es nur mit xda mini s mit wm2005 was aber an dem integrierten mms klient lag der vollkommen unbrauchbar ist.

wenn ich es auf der homepage von o2 richtig gesehen habe kann man das cc pack jetzt auch 3 monate lang kostenlos testen, so das du kein risiko eingehst. und selbst wenn du nur die 30mb datenvolumen nutzt sind sie immer noch 50% günstiger als in dem datenpack.

ciao martin

wenn du es primär zum emailabrufen beutzt würde ich bei dem card s tarif von o2 das communication center pack empfehlen. da bekommst du neue mails per mms in unbegrenzter stückzahl aufs handy gepushed und hast noch zusätzlich 30mb datenvolumen für imap und pop3 abfragen drin. wichtig für das beantworten über die geschäftsadresse und laut o2 kannst du die 30mb zur zeit wohl für alle datebverindungen benutzen. und das beste es kostet nur 5€ im monat

ciao martin

gijan
    warum richtest du nicht einfach bei deinem bestehenden emailprovider eine weiterleitung zu deiner o2 emailadresse ein, dann bekommst du die mails sogar ohne nennenswerte zeitliche verzögerung. bei den meisten anbietern kannst du noch angeben, dass eine kopie im eingangsordner bleibt.

zum beantworten mit deiner bestehenden emailadresse kannst du den bestehenden acount noch im mailporogramm einrichten und bei bedarf über das 30mb volumen antworten.
    in etwa so handhabe ich es

ciao martin

da es sich ja eindeutig um eine fälschung handelt ist der verkauf illegal.
    wenn ich mich recht entsinne ist es laut eu recht sogar verboten solche produkte zu besitzen, bin mir aber nicht sicher ob es in deutschland schon umgestzt ist.
    in italien wurde das gesetz schon umgesetzt, so dass es nun ab und zu vorkommt das touristen kurz nach dem kauf von gefälschten taschen verhaftet werden wegen dem besitz von gefälschten markenwaren.

ciao martin

harlekyn
    danke für den tipp mit dus.net, habe mich mal angemeldet und edie daten bei meinem e61 eingegeben und es scheint problemlos zu funktionieren. die sprachqualität machte bei den 2 anrufen auch einen guten eindruckt und die ausführlich anleitung zur einrichtung bei nokias e serie ist toll.

ciao martin