Beiträge von Alpenprinz

    Nicht ganz. Die iPhones aus der Schweiz haben einen Netlock. Können also nur im Netz des Betreibers verwendet werden, bei dem Du es gekauft hast. Wie in Deutschland eben auch. In Belgien und Italien gibte es die Geräte ohne Lock, dafür aber etwas teurer.

    @ GOGO:


    Du stellst ja hier die Gekündigten als kriminelle Datendiebe hin. Das finde ich nicht ganz ok. Wenn man den Thread ganz durchliest, stösst man auf Posts Betroffener, die deutlich unter 10 GB Datenvolumen hatten. Bei allem Respekt kann hier keine Rede von Missbrauch sein.


    Vom Kunden wird erwartet, dass er den Vertrag über 24 Monate einhält. Der Anbieter darf unangenehme Kunden jedoch kündigen. Das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. Vertrag ist Vertrag und somit für beide Seiten bindend. Ein Missbrauch dürfte für E+ bzw. BASE kaum nachzuweisen sein. Insgesamt dürfte es wohl so sein, dass E+ die Kunden, bei denen die Mischkalkulation der Flat zu Ungunsten des Unternehmens aufgeht, kündigt.


    Eine Flat bucht zudem nur der, der sie auch nutzt. Wenn sich das für E+ nicht rechnet, sollen sie die Flat doch einstellen.


    Mir wurde die Flat nicht gekündigt. Hatte aber seit November 2006 nie über 2 GB. Mir wäre die Kündigung jedoch egal, da ich ohnehin zu T-Mobile W&W L wechseln möchte. Kostet zwar 10.-- Euro mehr, dafür bekommt man allerdings schnellere Datenraten.


    Bisher ist wohl noch keine Methode bezüglich der Kündigungen zu erkennen. Kann es sein, dass nur Internetflat-Verträge betroffen sind? Habe einen BASE 2 und die Internetflat.