Habe mein ONE von der Telekom bekommen. Habe das Gerät ohne Sim-Karte aktiviert. Also die Erstinstallation über WLAN und ohne Sim im Gerät durchgeführt. Meine ONE hat definitiv kein Branding. Als ich dann meine T-Mobile Sim-Karte eingelegt habe, wurde ich gefragt, ob ich die Netzbetreiber Einstellungen laden möchte. Wer hier mit ja bestätigt, holt sich das bekannte Branding aufs ONE. Da hilft dann nur das Gerät zurück zu setzen und nochmals ohne Sim-Karte zu aktivieren. Wer bei der Frage nach den Netzbetreiber Einstellungen auf ABBRECHEN klickt, darf sich über ein ONE ohne Branding freuen.
Beiträge von Alpenprinz
-
-
Nutze einen Complete XL 1. Generation mit Multisim. Die 5 GB reichen mir meistens. Eine Sim steckt in einem Motorola Xoom, die andere im Galaxy S3. Traffic Monitor zeigt für, diesen Monat 544 MB beim S3 und 3,5 GB beim Xoom. Am meisten Traffic verbrauche ich für Videostreams. Da ich oft unterwegs bin nutze ich die Mediathek von ZDF und dem dritten Programm gelegentlich. Früher hatte ich dailyme auf dem Xoom so konfiguriert, dass die Sendungen auch unterwegs geladen wurden. So kam ich bereits einmal über die 5 GB und wurde gedrosselt. Nachdem dailyme nun nur noch über wlan zu Hause lädt, reichen mir die 5 GB.
Ferner nutze ich noch Videochats, Onlineradio, E-Mail, Internet und Apps wollen auch noch etwas von den 5 GB haben. Apps update ich auch unterwegs. Monatlich benötige ich zwischen 2 und knapp 5 GB. Ist eben sehr unterschiedlich, wie oft ich unterwegs bin und Zeit für mein Xoom finde. Auf dem Galaxy S3 wäre vermutlich 1 GB ausreichend.
-
Klares JA
Würde es mit unbedingt wieder kaufen!!!
-
Schlecht
Seit der Abschaltung des national Roaming hier in 73441 kein Netzempfang mehr. Selbst in größern Städten wie Aalen und Ellwangen sind deutliche Qualitätsverluste merkbar. Habe deshalb gekündigt und werden zu T-Mobile wechseln. Mein Fazit: Netzqualität mangelhaft, Service ausreichend, Preis/Leistung befriedigend, sofern Netz verfügbar. Mittlerweile vertrete ich die Meinung: lieber etwas mehr bezahlen, dafür stimmt Service und Qualität.
-
T-Mobile Service
Hi Marco!
Kann deine Aufregung verstehen. Jedoch halte ich die Unsachlichkeit, mit der Du hier auftritts für sehr fragwürdig. Hilft es Dir etwas, die Hotlinemitarbeiter als inkompetent zu bezeichnen? Ich für meinen Teil finde den Service bei T-Mobile TOP!!! War schon bei allen 4 Netzbetreibern und der Service von T-Mobile ist aus meiner sicht der beste. Klar ist selbst bei T-Mobile nicht jeder Mitarbeiter bis ins letzte Detail informiert. In meinem Fall wurde jedenfalls auch unmögliches möglich gemacht. Nicht zuletzt durch nette, kompetente und unkomplizierte Hilfe hier im Forum. Vielleicht solltest Du mal den Anbieter wechseln, um wirklich miesen Service zu erfahren. An dieser Stelle nochmal besten Dank an den User!!!
-
sinnvolle Überlegung
Bin zuerst von o2 nach Base gewechselt. Um jetzt schließlich bei T-Mobile zu landen. Wie hier schon gepostet wurde, ist T-Mobile etwas teurer, dafür die Leistung aber auch deutlich mehr. Habe seit ich bei T-Mobile bin keinerlei Probleme. Mittlerweile bin ich der Meinung: lieber etwas mehr bezahlen, dafür stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis. Bei E+ muss man ja auch monatlich bezahlen und kann den Vertrag nicht richtig nutzen. Für mich hat sich der Umstieg und der etwas höhere Preis ganz klar gelohnt. Würde jederzeit wieder wechseln, auch oder gerade im Hinblick auf die modernere Technik im Bereich der mobilen Datenübertragung. Für Studenten gibt es doch bei T-Mobile spezielle Tarife. Evtl. lässt sich so noch etwas sparen.
-
Glaube ich nicht
Glaube kaum, dass o2 die 25 % schafft. Gerade Business Kunden haben mehrere Verträge und bringen das Geld. In diesem Bereich ist o2 nicht besonders gut aufgestellt, aus verständlichen Gründen. Und wer einmal den Service von T-Mobile gewohnt ist, wechselt nicht. Zumindest nicht ohne Grund. Der Preis spielt hier nur eine sekundäre Rolle.
In meinem Bekanntenkreis sind viele Nutzer von o2 genervt wegen der ständigen Probleme (Netzüberlastung, Gesprächsabbrüche, niedriger Datendurchsatz). Was nützt eine Flat, wie der Genion L oder XL, wenn man ihn nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann? Lieber etwas mehr bezahlen und Qualität genießen.
Hatte drei Jahre beruflich T-Mobile und musste nun leider, wegen spezieller Server, nach Vodafone wechseln. Aber ein E-Netz kommt beruflich nicht in Frage. Da man sich auf den NB, die Qualität und den Service verlassen muss. Da ist meiner Meinung nach T-Mobile führend. Und egal was o2 unternimmt, T-Mobile wird immer zwei Schritte voraus sein. Die Träumer, die glauben bei o2 gleichwertige Qualität und Service zu einem geringeren Preis zu bekommen, werden es irgendwann einsehen Außerdem hat o2 die Provisionen starkt gesenkt. Einige Mobilfunkhändler werden dadurch vermutlich lieber Verträge abschließen, wo mehr verdient ist.
Man muss jedoch anerkennen, dass sich bei o2 in letzter Zeit einiges bewegt hat. Sollte der Service und das Netz von o2 mal nahe am Marktführer sein, wird auch der Preis steigen bzw. beim Marktführer fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
Naja, aber in Italien/Belgien kosten die Geräte (16GB) aber auch 600€, oder?Weiß einer von euch ob man in Italien das aktuelle Iphone noch bekommt? Fahre Mitte August nämlich nach Italien/Gardasee in den Urlaub...
Klar, die Geräte sind teurer in Belgien oder Italien. Habe von TIM eine Preisliste. Das 8 Gb kostet 499,-- Euro und das 16 GB kostet 699.-- Euro ohne Vertrag und Netlock. War im Juli auch am Gardasee. Leider musste ich am 09.07. bereits wieder nach Hause, sonst hätte ich eins mitgenommen
In Italien ist es, wie derzeit überall. Mit etwas Glück findet man vereinzelt noch iPhones. Die Große Menge ist aber bereits ausverkauft. Irgendwo habe ich was von einem Vodafoneladen gelesen, der noch einige haben soll in Italien. Such mal hier im Forum nach iPhone und Italien. Evtl. findest den Beitrag.
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
ok, also Netlock. Und gibt es dazu schon die entsprechende Software (bitte keinen Link dahin). Mich interessiert nur ob man sein Handy schon selber komplett frei machen kann (ein paar Händler bieten das ja schon an)Evtl. klappt die Turbo-Sim Methode. Diese kommt für mich jedoch nicht in Frage. Die Händler, welche freie Geräte anbieten wurden mit 99 prozentiger Sicherheit nicht gecrackt. Es handelt sich um Geräte aus Belgien oder Italien. Dort sind Geräte ohne Netlock erhältlich. In Frankreich könnten auch Geräte ohne Netlock zu beziehen sein. Zumindest war es bei dem "alten" iPhone so.
-
Leider gibt es noch keine interessante Lösung, um den Netlock zu umgehen. Entweder eins ohne kaufen oder warten. Wird sicher nicht mehr lange dauern. Die alte Turbo-Sim Variante dürfte jedoch funktionieren. Aber wer schneidet schon gerne seine Sim kleiner?
Zum Aktivieren und Jailbreaken glaube ich gibt es bereits ein Programm Namens WinPWN oder so ähnlich.