-
Hallo Zusammen,
Gerade bei dem Zeitfenster halte ich essen/Häppchen für Pflicht.
Anfahrtszeiten, Wartezeiten, Vorbereitungen, Alkohol, Nüchternheit und Hitze können böse Überaschungen geben.
Süß und deftig würde ich empfehlen.
Eventuell eine mobile Candybar (Teigware, weniger typische süsswaren) die man mit deftigem Pimpt. Essensart würde ich der freier Art anpassen. Wenns lockerer ist kannst auch lockerer beim Essen sein. Portionen eher kleiner planen. Es gibt Autoanhänger oder auch schiebesysteme wie ne Art Essenswagen bzw bollerwagen. Und überlegen ob man selbst vorbereitet oder liefern lässt.
Zuviel Show frisst Geld ist aber natürlich Entertainment, da sollte man abwägen.
Ciao Vito der Mann mit den Hochzeiten
-
Alternativ Photoshop Elements.
-
Es ist wirklich unfassbar.
-
Hallo Zusammen,
vielleicht eine verrückte Idee. Aber ich würde gerne eine Videokamera kaufen. Und hab extrem wenig Ahnung. Diese soll
- rein dokumentativ sein, (meist auf Stativ)
- extrem Userfreundlich
- einfachere Weiterverarbeitung das man das Video speichern/weiterverarbeiten kann (Blu-Ray?)
- sehr gute Lichtempfindlichkeit (Auf Feiern, geschlossenen Räumen, ...)
- mittlere bis gute Qualität haben
Die brauch keine Spielerein (falls es sowas gibt?!) haben, die unnötig ablenken.
Preis kann also ruhig über 500 Euro sein.
Ciao Vito
-
Danke
Hab ich mal bestellt. Mal sehen wie es läuft!
Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
ich mache es auch so wie einige hier schreiben.
Platte außer Haus aufbewahren => Privat (Familie/Freunde) bzw. ich nutze ein 2. Büro. Habe ein NAS mit 2 externer Platte für tägliches Backup. Die 2 externen Platten rotieren dann extern von zu Hause. Damit Einbruch, Naturgewalt, Feuer, ... geringeres Risiko sind.
Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
folgende Situation.
Räumlichkeit die WLAN zur Verfügung stellt (z.B. Hotel, Mecces, ..). 2 User per Laptop die auf den selben Datenbestand zugreifen müssten, und das auch, wenn der andere User nicht da ist. Also eine Freigabe wäre nur bedingt eine Lösung.
Cloud wäre aufgrund von Datenmenge auch keine Lösung.
Es sollte mobil und nur temporär sein. Gibt es eine Art NAS/HDD die man nutzen könnte, so das man die per LAN ansteuert aber gleichzeitig das WLAN für Internet nutzt?
Ciao Vito
-
Danke für den Tipp! Die macht DSL auch nur in Schwarz/Weiß.
Geht da nur Vodafone drin, oder auch Telekom? Weil wir sehr Landlich sind, und nicht alles empfangen.
Geld würde auch nicht unbedingt die Rolle spielen. Mir geht es nur darum, das ich erst mal provisorisch planen kann bzw. nicht einen 24 Monat Vertrag habe. Weil vielleicht bleiben wir länger in dem Büro, und dann muss was richtiges her.
-
Hallo Zusammen,
Danke schon mal für die Infos.
Die Fritzbox würde ich nur nehmen, weil schon vorhanden. Ich meine ist eine 7170.
Die LAN Variante nehme ich um a) schneller zu sein b) eine Hausinterne Verkabelung vorliegt. Und ich damit auch direkt 2-3 Büros damit versorgen könnte.
Also ich könnte die Fritzbox mit Stick (ich hab noch einen Speedstick den ich noch nie gentutz habe) und benutzte das mit einer SIM (die fehlt noch) um LTE zu nutzen, und an die Fritzbox dann noch einen USB Stick/Speicherkarte als Datenlaufwerk. Richtig?
Ciao Vito
-
Momentan wäre kein DSL dort. Also kein Internet an der Fritzbox. Die wäre nur ein Switch.
Sehe aber gerade das es dsl Tarife mit kurzer Laufzeit gibt.