Beiträge von Vito

Hallo Zusammen,

wollte mich mit einem großen DANKE zurück melden.

Da ich an meinem 2. Standort (Büro) schon VoIP habe, war das ein gutes Testszenario. Habe ich letzte Woche das gleiche ISDN Telefon gekauft was ich daheim habe. Und es funktioniert dort das ich dort nun auch MSNs viel besser verwalten kann. Super! Ist ne große Sorge weniger!

Ich werde nun mal den Vertrag im Büro upgrade auf DeutschlandLAN in der Hoffnung das sich nichts ändert mit den MSNs. Und dann daheim auch.

Gruß Vito

Hallo Zusammen,

Danke schon mal.

Also selbst wenn ISDN durch den Wechsel/Upgrade auf den VOIP-Vertrag abgeschaltet wird, kann das Basis-Telefon an der FB klemmen und übernimmt dort per DECT die Zuweisung?

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich DSL + ISDN. Nun könnte ich auf VDSL (schneller + feste IP) mit VOIP-Telefonie.

Momentan nutze ich Fritzbox + ein Siemens ISDN Telefon das die MSNs auf die Mobileteile steuert. Ich kann an jedem Mobilteil entscheiden welche MSNs ankommen und beim raustelefonieren (on demand ;-) ) entscheiden mit welcher MSN ich rausgehe per Menü am Mobileil.

Meine Sorge (aktuelles Wissen/Info):
    Bei VOIP wo die Telefon-Steuerung per DECT an der Fritzbox gemacht wird (für die Mobilteile), geht das nicht so einfach mit den MSNs, sondern das man nur:
    a) alle MSNs auf die Mobilteile legen kann + eine eine Ausgangs-MSN festelgt
    b) nur eine MSN ankommt + eine Ausgangs-MSN festelgt.

Und ich kann nicht mehr erkennen (Anzeige) auf welcher MSN jemand anruft.

Ist das richtig? Also ich verliere:
    1. die Möglichkeit zu erkennen auf welcher MSN jemand anruft
    2. die Auswahlmöglichkeit mit welcher MSN ich rausrufe

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

geschützt werden muss der nicht.

Eine Tätigkeit muss auch nicht rein, weil die Untergruppen zu speziell sind, so das es sich nicht in etwas fassen lässt. Deshalb muss es allgemeiner sein. Auch ist SEO nicht wichtig, sondern das nur als Coming-In sein, wenn jemand sich konkret informieren will (Link in der Signatur, Visitenkarte, ....). Also wo ein Warmer-Kontakt besteht.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich sind mit eigenen Gewerben selbständig. Wir haben viele Projekte/Namen um spezielle Kunden selektiv anzusprechen. Aber für manch einen Kommunikations-Weg suchen wir mal etwas was ganz oben als Name stehen könnte, wo dann alle anderen Projekte/Leistungen zu finden sind.

Was wir anbieten:

1. Meine Frau ist Fotografin mit eigenem Studio für Privatkunden und Firmen.

2. Ich selbst bin eine Eierlegendenwollmilchsau
    a) regionaler Branchen-Portal-Betreiber mit mehreren Regionen im Bereich Events/Hochzeiten. Dazu gehören jetzt schon 8 Regionen die alle einen eigenen Namen haben
    b) Event-Equipment-Vermieter
    Hier habe ich eine Dach-Webseite. Aber meine Top-Produkte haben zusätzlich eigene Namen/Webseiten (1 Haupt, 5 Unterseiten/Produkte)
    c) Eventplaner/Agentur für Privat + Firmen
    d) durch die Punkte 1. + 2.a) machen wir auch für Kunden gewisse Werbetätigkeiten/Werbeagentur im minimal Ansatz. Wofür bisher keinen Namen haben, und auch eher nicht brauchen.

Dafür suchen wir jetzt einen Haupt/Dach-Namen. Da wir natürlich klein sind, sollte es nicht zu groß klingen nach dem Motto "Unternehmensgruppe Vitosnachname". Wörter wie Agentur finde ich auch nicht so gut.
    Meine Frau hat in ihrem Firmen Namen eine 4 und unser Büro/Studio Gebäude ist zufälligerweise auch die Nr. 4. Da dachte ich ich schon an sowas wie "Büro 4" oder "Office 4". Aber das macht nur Sinn, wenn wir das Gebäude behalten (was nicht sicher ist).

Würde mich über Gedanken-Anregungen freuen.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten bisher.

Listen von den Gesamten Spielen gibt es einige im Netz. Mein Problem ist halt das viele Spiele Sport, Motor, Studio/Monitor/Computer, Wissens Spiele sind. Und pro Ausgabe eigentlich nur 1-2 Spiele pro Show da sind, die machbar sind für das was ich vor habe.

Es geht ums Lernen, bauen, produktiv sein, bzw. das man es bei einer Feier machen kann mit einer ganzen Gruppe! Also Spiel sollte schon beim bauen einen gewissen Anspruch haben. Also Münz werfen, Spaghetti fangen, ... sind Trink-Party-Spiele ;-) Mir geht es um Kinder-Feste/Events bzw. Jugendliche/Freizeiten (bis 12 Jahre). Die kreativ arbeiten sollen, werken, sportlich, motorisch, Geschicklichkeit, Denkaufgaben.

Leitergolf, Mölkky (Danke für den Tipp :-) ), Ubongo, Holzturm bauen bzw. abbauen (wer wem fällt es zuerst), Nägel versenken (oder ziehen), Röhren Ball (wie hieß das mit der Acryl Röhre? und wie ging das noch?), Pusteball (Tischtennis ball pusten) .... wo man Spielsteine, Spielmaterialien, Felder, ... selbst baut und nutzt. Und gerne in Großformat. Also ne Mischung, nicht im Spiel selbst, aber in der Gesamtheit.

Ciao Vito

Hallo zusammen,

Samstag Abend und kein Schlag den Raab. 😉

Ich überlege welche Spiele könnte man für Kinder nachbauen. Vielleicht sogar das die Kinder es selbst bauen können. Für Outdoor und teilweise indoor.

Beispiel Leitergolf. Eine kleine Leiter und dann Bolas nachbauen, das ist das Wurfteil, 2 Gewichte die mit einem kurzen Stück Seil verbunden sind.

Es geht mir um Geschicklichkeit, Lernspiele, funspiele, ...! Aber die dürfen auch nicht zu gefährlich sein.

Was fällt euch noch ein? Es müssen aber nicht ausschließlich Schlag den Raab Spiele sein.

Ciao Vito