ich wollte meinen Vertrag verlängern, da mein Handy schrott ist und ich kostengünstig ein vernünftiges Neues brauche. Meine Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und so dachte ich mir, kann ich dann bei einem freien Händler verlängern. Damit ich aber bei einem freien Händler verlängern kann, muss es ja ein Vertrag ohne Sonderkonditionen sein(hatte o2 select Student). Also bei o2 angerufen und umstellen lassen auf Genion S. Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir, dass es nun möglich sei, bei einem freien Händler zu verlängern.
Nun geht es aber doch noch nicht, da ich angeblich immer noch einen vertrag mit sonderkonditionen habe!? Wer weiß was da los ist?
Beiträge von ELSUCHT
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Und warum jetzt Genion S? Was hattest vorher?Genion-mit Handy mit irgendwelchen Sonderkonditionen/studentenrabatt . Schon recht alt und ich glaub noch teurer als Genion S.
-
hab grad auf der hotline angerufen und auf dern Genion S -Vertrag gewechselt. Kostenlos. Der freundliche Herr sagte mir, dass ich dann ab morgen jederzeit bei einem freien Händler verlängern könnte...
-
besteht eigentlich die Möglichkeit, den derzeitig noch laufenden Vertrag zu wechseln, z.B. auf einen Online-Vertrag, damit ich diesen dann im Anschluss bei einem freien Händler verlängern kann?
-
leider hatte ich das schon mal versucht, da ich aber so einen Rahmenvertrag/Studentenvertrag habe, ging das leider nicht
-
Re: Re: bald Vertragsende aber jetzt schon neuen Vertrag?
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Alternativ kannst du deinen Vertrag jetzt schon bei o2 über die VVL-Hotline verlängern...jedoch wird es da wohl wahrscheinlich kein N82 oder E51 geben, da sie auf der Homepage auch nicht zur Auswahl stehen.... zudem werde ich wohl einiges mehr draufzahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
nö gilt auch zu t-mobb & codu kannst halt x wochen vor vertragsende schon einen vertrag machen, der dann
halt zukünftig startetkrieg ich ein neues Handy dann auch erst, wenn der Vertrag startet?
-
wäre es möglich, einen neuen Vertrag bei o2 abzuschliessen, auch wenn ich dort dann grad erst den Vertrag gekündigt habe?
wenn ich nen Vertrag bei getmobile, 7mobile oder diesen Läden abschliessen, sind die Handys dann auch gebranded? -
mein Vertrag bei o2 läuft eigentlich erst im Oktober aus, überlege aber nun schon einen neue Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschliessen, da mein derzeitiges Handy(K750i) nach 2,5 Jahren hopps gegangen ist.
Ich wollte in den Studententarif Relax50 Friends T-Mobile wechseln und mir dann gleich ein neues Handy(N82, E51 oder K850i) gönnen. Wäre das wohl sinnvoll, noch ein paar Monate ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber sofort ein neues Handy zur Verfügung zu haben?
Könnte ich ggf dann eigentlich meine Rufnummer nach Ablauf des Vertrages auf meinen neuen Vertrag "übertragen"?
Ach ja, welches der 3 Handys (N82, E51 oder K850i) würdet ihr mir empfehlen, Wert lege ich auf:
- Größe, es soll noch locker in die Hosentasche passen
- Technik: Kamera für schnappschüsse, Radio wäre wünschenswert
- Preis ist eher zweitrangig, da ja in Kombination mit Vertrag