-
Ich bin momentan in Spanien (Mallorca) und mir ist aufgefallen, dass 5G im Roaming nicht mehr funktioniert. Ist das neu? Bis vor ein paar Monaten konnte man sich ohne 5G-Option ins 5G-Netz im Roaming einbuchen. Laut Telekom-Roaming-Partnerliste sollte 5G bei Orange und Movistar funktionieren.
Update:
Hat jetzt doch geklappt. Es hat nur eine ganze Weile gedauert, bis 5G angezeigt wurde.
-
Ich bin momentan in Spanien (Mallorca) und mir ist aufgefallen, dass 5G im Roaming nicht mehr funktioniert. Ist das neu? Bis vor ein paar Monaten konnte man sich ohne 5G-Option ins 5G-Netz im Roaming einbuchen. Laut Telekom-Roaming-Partnerliste sollte 5G bei Orange und Movistar funktionieren.
-
Habe ich bis 23:59h Zeit den Daypass zu aktivieren?
-
Gerade kam die SMS wegen dem doppelten Datenvolumen im Smart L:
Lieber Kunde,
im Rahmen der Aktion erhältst Du ein zusätzliches Datenvolumen.
Viel Spaß!
Dein Team von KAUFLAND MOBIL!
Sind jetzt 40 GB 👍.
Bestandskunden Karte ,Mittwoch in den Basic gewechselt und gestern dann in den Smart L.
Klappt also wieder mal problemlos bei Kaufland Mobil.
Auf einer gestern neu registrierten Karte kam auch eben die SMS.
Muss schon sagen ,40 GB 5G Prepaid im Telekom Netz ist schon echt unschlagbar.
Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht.
Alles anzeigen
also muss man nach dem Tarifwechsel einen Tag warten?
-
Ich habe hier noch 2 Kaufland SIM-Karten mit 2 Cent Guthaben, die ich seit einem Jahr nicht mehr verwendet habe. Was ist der beste Weg, um das Extra-Datenvolumen zu erhalten? Kann ich den Tarif umstellen, bevor ich das Guthaben auflade? Ist die Umstellung direkt zum nächsten Tag aktiv? Aktuell haben beide SIM-Karten den Tarif XS gen1. Wenn ich Smart M 5G Wechsel gibt es 24GB?
-
Telekom hilft
Gibt es momentan eine Störung im Bereich 10179 Berlin (Schmidstraße/Heinrich-Heine-Str)?
Seit ca 2-3 Tagen ist der Empfang signifikant schlechter geworden. Handy schaltet z.B. auf LTE um wo ich sonst besten 5G Empfang hatte.
-
Auf Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de) schreiben einige, dass sie eine Info per Mail oder SMS bekamen, die sie informierte einen Monat gratis 5G testen zu können. Vielleicht ja der Anfang der Freigabe von 5G für alle. Hat hier auch jemand so eine Nachricht erhalten?
klingt eher nach Marketing um Kunden die 3€ Option zu verkaufen...
-
Es gibt kein Kostenrisiko bei Congstar, es muss über pass.telekom.de ein Datentarif gebucht werden – ansonsten sind keine Datenverbindungen möglich (also lediglich der Aufruf der Website)
-
Am besten eine E-Sim, z.B. via Airalo oder eine E-SIm von three.com.hk.. (sollte die günstigte Lösung sein). Damit können auch Internet Seiten / Apps genutzt werden die in China sonst gesperrt sind. Locale Simkarten kaufe ich schon lange nicht mehr in China, VPNs funktionieren immer häufiger nicht mehr und sind bei den E-Sims halt nicht notwendig.
-
Gibt es sonst noch Gründe für 5G? Werde die Option zum Testen mal buchen und hoffe das ich Indoor einen besseren Empfang mit 5G habe. Die Frage ist ob das mit NSA 5G überhaupt funktioniert, weil wie ich verstanden habe auch LTE vorhanden sein muss? In Berlin Mitte kenne ich mehrere Orte, an denen es Indoor nur EDGE/2G bei Telekom und auch o2 gibt.